Anschlussgarantie

Diskutiere Anschlussgarantie im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo alle M5 Fahrer und Fahrerinnen zusammen!!!! Hat denn schon einmal einer von Euch an die Anschlussgarantie für das vierte bzw. fünfte Jahr...
  • Anschlussgarantie Beitrag #1
Teufel und Hexe

Teufel und Hexe

Neuling
Auto
M6 2.2 Diesel
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M2 Active 1,4 MZI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo alle M5 Fahrer und Fahrerinnen zusammen!!!!

Hat denn schon einmal einer von Euch an die Anschlussgarantie für das vierte bzw. fünfte Jahr (bis zu 150.000 km) gedacht. Die Preise dafür sind ja stark gesunken. Allerdings werden soweit ich gehört habe ab einer Kilometerleistung von 60.000 nur noch 90 % übernommen, ab 70.000 nur 80 % usw. Allerdings kostet die Garantie für die zwei folgejahre zusammen nur um die 220 ,--€
Es grüßt euch ein auf sein in der 14 Woche wartender zukünftiger M5 Fahrer.

#
schau mal hier: Anschlussgarantie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Anschlussgarantie Beitrag #2

mwildam

Neuling
Auto
bis 2018: Mazda 5 CD110 TX, 110 PS, BJ 2006
In Italien gibt es von "Natur aus" 5 Jahre Garantie.
Unser Händler hat gesagt, in Österreich wird das auch angedacht und falls das noch dieses Jahr kommt, kriegen wir das für unseren (fast 1-wöchig alten) noch nachgereicht.

• Anschlussgarantie Beitrag #3

Berliner-Familie

5-Jahre Garantie

Hallo, ich warte ja auch noch...:-)
Aber dafür gibts bei unserem Autohaus auch von Hause aus 5 Jahre Garantie und das kostet nix extra. Heißt also: 3 Jahre Mazda-Werksgarantie und das Autohaus spendiert auf eigene Kosten noch 2 Jahre.:-)

• Anschlussgarantie Beitrag #4

Jaywalker

Hallo,
ich habe die Anschlußgarantie auch kostenlos dazubekommen.
Ist im Moment wohl so eine Aktion.

• Anschlussgarantie Beitrag #5

Tester

Hallo zusammen,

Mazda hat den Versicherer gewechselt. Deswegen gibt es im Moment die Anschlussgarantie bis 5 jahre zum Preis von 179,00 Euro. Dieses Angebot soll auf jeden Fall noch dieses Jahr laufen. Wie es dann ausschaut....?

Die Arbeitszeit wird immer voll übernommen.

Garantie 4 und 5 Jahr gilt bis max. 150.000 km.

Materialkosten:
bis 50.000km=100%
bis 60.000km=90%
bis 70.000km=80%
bis 80.000km=70%
bis 90.000km=60%
bis 100.000km=50%
über 100.000km=40%

Gruß

Tester

• Anschlussgarantie Beitrag #6

mikel

Garantie

Hallo zusammen,

ich hab direkt beim kauf die volle Garantie abeschlossen. Es gibt aber 2 verschiedene Garantien. Ich hab irgendetwas mit 700 euro bezahlt.

gruß Micha

• Anschlussgarantie Beitrag #7

Tester

@Micha,

die alte Garantie, sprich vor dem Versichererwechsel, kostete so um die 700 Euro. Die soll es laut Aussage meines Händlers aber nicht mehr geben....

Gruß

Tester

• Anschlussgarantie Beitrag #8

topas

Mazda-Forum User
hallo,

was umfasst den diese anschlussgarantie? das ganze fahrzeug, wie bei der 3- jahres herstellergarantie?

wir haben für unseren zweitwagen (allerdings nicht mazda) eine 2-jährige verlängerung abgeschlossen, die umfasst ausschliesslich bestimmte baugruppen.
eine komplettabsicherung war nicht mehr möglich. die anschlussgarantie wurde zwar direkt vom hersteller beworben, versicherungsgeber war aber dann ein fremdunternehmen. es fand also nur eine vermittlung statt.

gruss topas

• Anschlussgarantie Beitrag #9

fraggl

Mazda-Forum User
Auto
Audi A4 Avant, 2.0 TDI
Zweitwagen
Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
Mein Händler bietet diese 2-jährige Anschlußgarantie auch an, allerdings nur als Vermittler für CarGarantie. Laut ihm kann die Garantie noch am letzten Tag der Werksgarantie abgeschlossen werden...also spar ich mir das Geld vorerst.

• Anschlussgarantie Beitrag #10

Tester

@fraggl

Das ist schon richtig: Die Anschlussgarantie kann bis zum letzten Tag abgeschlossen werden. Jedoch könnte es sein, dass es dann wieder im Preis steigt. Die 179,00 Euro sollen nur ein Einführungsangebot sein.

Auf der sicheren Seite bist du, wenn du vereinbarst, dass du die Garantie später auch zum Preis von 179,00 Euro bekommst.

@topas
Die Garantie umfasst:
Motor, Schalt/Automatikgetriebe, Achs/Verteilergetriebe, Kraftübertragungswellen, Lenkung, Bremsen, Kraftstoffanlage, Elektrische Anlage, Komfortelektrik, Kühlsystem, Abgasanlage, Sicherheitssysteme, Klimaanlage.

Gruß

Tester

• Anschlussgarantie Beitrag #11
Teufel und Hexe

Teufel und Hexe

Neuling
Auto
M6 2.2 Diesel
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M2 Active 1,4 MZI
@fraggl

Das ist schon richtig: Die Anschlussgarantie kann bis zum letzten Tag abgeschlossen werden. Jedoch könnte es sein, dass es dann wieder im Preis steigt. Die 179,00 Euro sollen nur ein Einführungsangebot sein.

Auf der sicheren Seite bist du, wenn du vereinbarst, dass du die Garantie später auch zum Preis von 179,00 Euro bekommst.

@topas
Die Garantie umfasst:
Motor, Schalt/Automatikgetriebe, Achs/Verteilergetriebe, Kraftübertragungswellen, Lenkung, Bremsen, Kraftstoffanlage, Elektrische Anlage, Komfortelektrik, Kühlsystem, Abgasanlage, Sicherheitssysteme, Klimaanlage.

Gruß

Tester

179,-- kostet die Grantie für den M3. Für den M5 sind es 229,-- €. Habe gerade meinen freundlichen angerufen und nachgefragt.

@ topas.
die Prozentzahlen findest du bei Antwort 5 in diesem Thread

• Anschlussgarantie Beitrag #12

mikel

Hallöchen,

laut meinem Freundlichen, ist diese Garntie für 700 euronen wie eine Verlängerung der Werksgarantie. Wenn mich nicht alles täuscht geht die auch bis 200.000 km.

micha

• Anschlussgarantie Beitrag #13

Tester

Hi,

da sieht man mal wie unterschiedliche das ganze ist. Ich habe für den Mazda 5 179,00 Euro bezahlt.

Die ca. 700Euro teuere Garantie wird bei meinem Händler nicht mehr angeboten. Die haben laut seiner Aussage die Versicherung gewechselt.

Gruß

Tester

• Anschlussgarantie Beitrag #14

mikel

Hallo Tester,
glaube das meine Garantie wohl von Mazda selbst kommt. Die andere Garantie hat er mir auch angeboten. Aber auf grund meiner Fahrleistung von ca 78Tkm im Jahr von abgeraten.

gruß Micha

• Anschlussgarantie Beitrag #15
der-highlander

der-highlander

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 Kombi Sports-Line 2,2 D Tiamatblau 2012
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mini Cooper Blue Star (das Orginal)
Ich habe die neue Garantieverlängerung am letzten Tag der normalen Garantie abgeschlossen. Man sagte mir das es aber nicht mehr alles umfasst sondern nur ganz bestimmte Teile/Funktionen (wie oben schon erwähnt).
Also z.B. ein Klappern/Quietschen deckt diese Garantie nicht ab.
Ist also nicht mit einer Werksgarantie vergleichbar. Aber wer schon mal einen neuen Motor gebraucht hat weiss, was soetwas kosten kann.
Für micht ist diese Garantie wie ein Airbag = gut zu wissen, das man soetwas hat und hoffen, das man es nie braucht 8)

Gruß
Jürgen

• Anschlussgarantie Beitrag #16

kassandra2005

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 Sport 1,6 l Exclusive, 105 PS
KFZ-Kennzeichen
Bei mir war die Verlängerung von 3 auf 5 Jahre im Aktionspreis mit drin. Normal kostet es mehr, wenn man die Verlängerung erst zum Ablauf der Werksgarantie abschließt, aber darüber mach ich mir keine Gedanken. Hab ja nix dafür zahlen brauchen. Kenne ein paar wenige Leute, die die Verlängerung bei ihren Autos tatsächlich in Anspruch genommen haben, waren aber alles keine Mazda-Fahrer.;-)

• Anschlussgarantie Beitrag #17
Palue

Palue

Mazda-Forum User
Mein Freundlicher verkauft die CarVersicherung für 139 Euro.Egal ob M3 Oder M5 .Ich habe ihn auf die verschiedene Preise hier im Forum angesprochen.Er sagte das der Händler den Preis bei der Versicherung aushandeln kann "für seine Kunden"und sie dann an die Kunden verkauft.Denn Preis kann er dann selber machen.Wenn er was dabei verdienen will macht er ihn hoch ,wenn nicht macht er ihn tief.Mein Freundlicher verkauft im Jahr über 1000Versicherungen , und hat dem entsprechend ein Preis bei der Versicherung ausgehandelt.Das machen sehr wahrscheinlich alle so. Salü Palü

• Anschlussgarantie Beitrag #18
Axel Reubel

Axel Reubel

Einsteiger
Auto
Mazda 5, 2.0 Diesel 360Nm BJ. 2010
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Clio 1,2
Ein hallo mal wieder aus Franken,
mal einfach gefragt, wie sinnvoll ist denn nu so eine Anschlussgarantie?

Meistens geht doch ehe nichts kaputt oder es geht so kaputt, daß
die Versicherung ehe nicht zahlt.

Oder wie seht ihr das?

Grüße aus Franken.:|

• Anschlussgarantie Beitrag #19

mwildam

Neuling
Auto
bis 2018: Mazda 5 CD110 TX, 110 PS, BJ 2006
Ich seh das so: Egal wie Du es machst, Du bist am Ende der Dumme und der Angeschmierte.

• Anschlussgarantie Beitrag #20
Strobe

Strobe

Mazda-Forum User
Man erkauft sich ein kalkulierbares Risiko. Aber zu sagen, dass bei den heutigen Autos eh nichts kaputt gehe, klingt kindisch.
Vor allem wenn ich hier lese, wo bei unseren Mazdas überall die Schwächen liegen, finde ich das nun nicht uninteressant! ;)

Und was sind schon 200 Euros im Vergleich zu einer selbst bezahlten Reparatur?

Thema:

Anschlussgarantie

Oben