Anschlussgarantie (4. u. 5 Jahr)

Diskutiere Anschlussgarantie (4. u. 5 Jahr) im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Hallo, seit dem 02.11.06 habe ich eine M6 Sportkombi Diesel 105 KW, mein Mazda Händler hat mir für 173 € ein Garantie für das 4.- und 5 Jahr...

1. Hotte

Hotte Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda6 Sport Kombi 2,0 MZR-CD 105 KW
    Hallo,
    seit dem 02.11.06 habe ich eine M6 Sportkombi Diesel 105 KW, mein Mazda Händler hat mir für 173 € ein Garantie für das 4.- und 5 Jahr angeboten. Eine Leistungsbeschreibung habe ich erhalten. (DPF fehlt) Lohnleistungen immer 100 %, Materialkostenabschläge ab 50.000 km.
    Gibt es hierzu Erfahrungswerte? Ist diese Garantieverlängerung sinnvoll?

Gruß
    Hotte

2. Gregor

Gregor Neuling

Auto:
    98er 323F BA 1,5 Edition
    Eigentlich ist es rein vom Angebot gut, da du nur für ein Jahr bezahlst und das andere wir dir sozusagen (ich denke mal) von Mazda geschenkt, wenn du das nachher machen würdest, also zum Beispiel für das 5. und 6. Jahr würdest du mindestens das Doppelte bezahlen, wenn nicht sogar noch mehr... wegen Notwendigkeit kann ich dir leider nichts dazu sagen, aber kaputt gehen, kann immer was und wenn´s ne teure Kleinigkeit ist.
    Finde es blos merkwürdig, dass er das jetzt schon machen will, denn ich kenne das so, dass man dass zum Ende der 3. Jahres macht, also kurz vor Garantieablauf

3. douob

douob Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 Top, 2.0 MRZ-CD
    Mein Händler hat mir auch dringend geraten, die Anschlussgarantie - sofern ich sie denn will - noch im ersten Jahr ab Zulassung zu beantragen. Im dritten Jahr gibt es sie zwar auch noch - aber erheblich teurer.

Gruß
    Douob

4. Hotte

Hotte Mazda-Forum User

Auto:
    Mein Händler hat sie zwar jetzt angeboten, mir wurde aber auch gesagt, das ich mich erst zum Ende der Garantie entscheiden kann. Wie sich die Kosten bis dahin entwickeln konnte er aber nicht sagen.
    Gruss
    Hotte

5. #5 kassandra2005, 09.01.2007
    kassandra2005

kassandra2005 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 l Exclusive, 105 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein Händler hat mir das vierte und fünfte Jahr Garantie "geschenkt", sprich, ich habs beim Neuwagenkauf kostenlos dazu gekriegt. So find ichs eigentlich am besten!

Gruß
    kassandra2005

6. Hotte

Hotte Mazda-Forum User

Auto:
    Ich habe bereits ein sehr gutes Verhandlungsergebnis erzielt. Zu weiteren Eingeständnissen war der Händler nicht bereit. Weder in finanzieller noch materialler Weise.

Gruß
    Hotte :)

7. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 EcoBo; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab heute auch das Angebot bekommen für eine Anschlussgarantie 4 u. 5 Jahr, soll auch rund 180 Euro zahlen. Bin jetzt am Überlegen.....hmm mal gucken muss mal vergleichen was denn generell unter der Garantie läuft und was nicht:?:

8. #8 Hotte, 08.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2007
    Hotte

Hotte Mazda-Forum User

Auto:
    Hi Palim,
    ich werde die Anschlussgarantie zum jetzigen Zeitpunkt nicht abschliessen. Der DPF ist in den Garantiebedingungen bisher nicht enthalten.:( Das alle Lohnkosten im nach Auflistung zu 100% abgedeckt sind ist sehr gut. (Es wird mit Sicherheit auch hier Streitpunkte geben) Meine Entscheidung werde ich zum Ablauf der Neuwagengarantie treffen. Bei einem vorzeitigen Verkauf wirkt sich eine Garantieverlängerung mit Sicherheit positiv aus. Aber den Zeitpunkt kenne ich heute noch nicht, weil ich bisher mit meinem M6 sehr zufrieden bin.:D

Gruß
    Hotte

9. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 EcoBo; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Nun ja ich hab ja auch noch etwas Zeit, meine Garantie läuft im nächsten Jahr aus. Mal sehen was ich machen....bin da noch etwas unschlüssig, wie gesagt muss erstmal vergleichen was in der Garantie alles enthalten ist und was nicht, mal gucken ;)

10. #10 KleinerDrache, 12.03.2007
    KleinerDrache

KleinerDrache Guest

Garantie ist nicht Garantie !!

Bei der Anschlussgarantie solltet Ihr aufpassen !

Die Garantie für das 4+5 Jahr für circa 180.-- Euro mit Abschlägen bei der Laufleistung ist nicht die Original Mazda-Garantie von den Mazda-Werken sondern die Garantieerweiterungs-Verlängerungsmöglichkeit von Mazda Deutschland.

Sprich: Mazda Deutschland schliesst bei irgendeiner Versicherung für Euch das 4+5 Jahr ab. Eben mit Abschlägen bei der Kilometerleistung.

Es gibt aber auch noch die Original Mazda-Werksgarantie. Das läuft direkt über den Hersteller "MAZDA" und da gibt es keinerlei Abschläge. Da ist das 4 und 5 Jahr genauso versichert wie die 3 Jahre zuvor. Ohne Abschläge.

Aber: Diese Versicherung kostet beim Mazda-Händler circa 350.-- Euro. Oft bieten die diese Garantie nur auf Nachfrage an. Ist den meisten eh zu teuer.

Liebe Grüsse

Thomas

PS: Bin kein Experte. Hat mir ein Mazda-Händler so erzählt und ich habe den Test bei 2x anderen Mazda-Händler gemacht. Stimmt wohl !

Thema: Anschlussgarantie (4. u. 5 Jahr)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda anschlussgarantie sinnvoll

,
  2. mazda garantieverlängerung sinnvoll

,
  3. garantieverlängerung mazda sinnvoll

,
  4. mazda cx 5 anschlussgarantie,
  5. mazdaanschlussgarantie,
  6. mazda anschlussgarantie wann abzuschliessen,
  7. mazda 3 garantievrtlängrrung nützlich,
  8. garantie Verlängerung Mazda sinnvoll?,
  9. http:www.mazda-forum.infooff-topic7181-anschlussgarantie-4-u-5-jahr.html
Die Seite wird geladen...

Anschlussgarantie (4. u. 5 Jahr) - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 im "1-Jahres-Test"

Mazda 3 im "1-Jahres-Test": Moin Gemeinde, vielleicht kennen es viele von euch schon aber es war eine Freude und ein Spaß mir mich, die beiden Teile mal...
  2. Mazda 5 mit 18 Zoll Felgen

Mazda 5 mit 18 Zoll Felgen: Hallo zusammen, der Vorbesitzer meines Mazda 5 (7 Sitzer)hatte 18 Zoll Felgen auf dem Wagen. Heute war ich beim Tüv.Der Prüfer sagte das da keine...
  3. Lagerschalen wechseln Mx-5 nb 1.9l

Lagerschalen wechseln Mx-5 nb 1.9l: Hallo, Leider finde ich auf meine Fragen keine Antwort, Ich wollte wissen ob man die lagerschalen auch mit etwas gefummel tauschen kann ohne den...
  4. Kofferraumschutz CX- 5

Kofferraumschutz CX- 5: Als Hundebesitzer suche ich einen vernünftigen Kofferraumschutz der auch die Seiten und die Rückseite der Sitze abdeckt . Könnt ihr da etwas...
  5. Mazda MX 5 handbremsseil

Mazda MX 5 handbremsseil: hei laute. ich habe kleines problem habe bremsbeläge getauscht da meine handbremse nicht mehr ging. fahrer seite habe ich eingestellt und klappt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden