Anschluss FSE an das originale Radio?

Diskutiere Anschluss FSE an das originale Radio? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, zu meiner Frage hab ich über die Suche nichts gefunde. Vielleicht bin ich aber auch nur blind. Ich möchte in den M3 BK Facelift...

1. JoJoM

JoJoM Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW T5 California
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen,

zu meiner Frage hab ich über die Suche nichts gefunde. Vielleicht bin ich aber auch nur blind.

Ich möchte in den M3 BK Facelift meiner Frau eine einfache Freisprechanlage mit Bluetooth einbauen. Als Radio ist laut Vergleich mit der Bedienungsanleitung das Radio mit der Version B verbaut, mit CD-Laufwerk ohne MP3, ohne Media.

Hat das Radio hinten eine Schnittstelle wie z.B. AUX, mit der die FSE beim Telefonieren die Lautsprecher stumm schalten kann, bzw. so dass die FSE die Fahrzeuglautsprecher nutzen kann?

2. #2 Killarusse85, 25.08.2014
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Hi, soweit ich weis gibt es keinen solchen Anschluss. Wenn du hinten einen Anschluss für einen CD-Wechsler hast, könnte evtl. ein Audio-Link Interface deine Lösung sein. Diese werden an das Original Radio angeschlossen und gaukeln dem Radio vor sie seine ein CD Wechsler. Hauptgrund ist die MP3 Funktion mit USB/SD/Aux Anschluss Möglichkeiten. Für das Interface gibt es aber auch einen Bluetooth Adapter mit FSE.

3. JoJoM

JoJoM Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW T5 California
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Danke für die Info!

Dann wird es wohl eine Standalone-Lösung für´s Bluetooth werden....

Thema:

Anschluss FSE an das originale Radio?

Die Seite wird geladen...

Anschluss FSE an das originale Radio? - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Original Navi Einbau

Original Navi Einbau: Moin, ich habe mich mal durch die Themen hier gearbeitet. Zwar gibt es ein paar Threads zum gleichen Thema, aber keiner beantwortet meine Frage...
  2. Audio für Subwoofer Abgreifen am Radio oder Amp

Audio für Subwoofer Abgreifen am Radio oder Amp: Hallo Ich habe seid ein paar Tagen den GH von 2017 mit Bose. Da dort ja kein Sub mehr verbaut ist möchte ich mir entweder vom Radio oder an der...
  3. Demio Dw - Neues Radio

Demio Dw - Neues Radio: Hallo. Ich bin ein neuer Mazda Demio Besitzer, da ich diesen als Anfängerauto recht gut finde. Leider funktioniert der Ton vom Radio nicht. Das...
  4. Mazda6 (GJ) Originale Spoilerlippe

Originale Spoilerlippe: Hallo Community, hat jemand von euch an seinem 6er die Verspoilerung aus dem Mazda Zubehör verbaut? Mich interessieren da mal Detailbilder der...
  5. Mazda 3 (BP) Nutzen der USB-Anschlüsse

Nutzen der USB-Anschlüsse: Hallo, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines X'ers, doch trotz Studiums der Anleitungen, teilweise echt mit der Technik überfordert. So auch mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden