626 (GF/GW) Anschluß der E_Kabel für Anhänger beim 626 GW

Diskutiere Anschluß der E_Kabel für Anhänger beim 626 GW im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute, ich habe eine gebrauchte AnhängerKupplung von Mazda gekauft. Der Kabelbaum ging wunderbar zu verlegen nach Eueren Anleitungen. Drei...

1. #1 heiwero, 12.10.2015
    heiwero

heiwero Einsteiger

Auto:
    Mazda 626 GW 85/116 KW/PS Bj.1999
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute, ich habe eine gebrauchte AnhängerKupplung von Mazda gekauft. Der Kabelbaum ging wunderbar zu verlegen nach Eueren Anleitungen. Drei Drähte mußte ich anklemmen, einer im Motorraum an Batterie Plus-Pol mit Sicherung und die zwei anderen im Kofferraum an Maßße. Dann waren da noch ein Stecker und eine Kupplung am Kabelbaum die ich im Fahrerfußraum in eine passende Steckerkupplung (15 teilig) und an den herrausgezogenen Stecker meine Steckerkupplung angebracht habe (15teilig). Leider habe ich aber keinen Strom für Blinker,Licht usw an der Anhängersteckdose außer meinem Dauerplus und die Masse die ich ja selbst anklemmen mußte. Wer kann da weiterhelfen.

2. #2 Grabber28, 12.10.2015
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie hast du das festgestellt, das kein Strom da ist?

Normalerweise sind bei diesen Kabelsträngen Steuergeräte dabei.
    Die stellen fest, ob ein Hänger dran ist oder nicht, und schaltet dann erst die
    Spannung frei. Ansonsten würde dein Blinker nicht richtig funktionieren, und schließlich
    darf ja auch die Nebelschlußleuchte am Fahrzeug im Hängerbetrieb nicht funktionieren.

LG,

Martin

3. #3 heiwero, 12.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2015
    heiwero

heiwero Einsteiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    -Vielen Dank für deine Antwort. Es war kein Steuergerät dabei, und gemessen habe ich ob nach Z.Bsp. betätigen des Warnblinkers ob irgendwo ein Plus-Signal ankommt. Leider tut sich da nix. In der Steckdose habe ich gesehen daß ein Kontakt merkt ob ein Stecker drin ist. Ich werde morgen mal probieren ob sich was tut wenn ich den Stecker in die Buchse stecke. Am Hänger tut sich leider auch nix. Ach noch was, der Kabelbaum ist nicht mit Checkkontrol ausgestattet.Habe ich vieleicht den falschen 15poligen Anschluß erwischt oder gibt es nur diesen einen?.

4. #4 heiwero, 19.10.2015
    heiwero

heiwero Einsteiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hat sich erledigt, es war ein defekt im Kabelbaum (Kabelbruch). Hat "ATU" gefunden und beseitigt.

Thema:

Anschluß der E_Kabel für Anhänger beim 626 GW

Die Seite wird geladen...

Anschluß der E_Kabel für Anhänger beim 626 GW - Ähnliche Themen

1. Originalradio Anschluss Endstufe

Originalradio Anschluss Endstufe: Hallo zusammen, kann mir wer sagen, ob das original Radio beim BN einen Anschluss für eine Endstufe hat und wo der genau liegt? Ich bin am...
  2. Mazda3 (BK) Bösen Erlebnis beim TÜV

Bösen Erlebnis beim TÜV: Hallo zusammen, ich habe heute mein Auto (M3 2.0 Sport - BJ 04) beim TÜV vorgestellt zur HU/AU. Bin mit gutem Gefühl hin gefahren da mein Onkel...
  3. Mazda 626 GC (ab 09/1982 Vergasermodelle) Reparaturanleitung (1021/1022/1023)

Mazda 626 GC (ab 09/1982 Vergasermodelle) Reparaturanleitung (1021/1022/1023): Reparaturanleitung (1021/1022/1023) - Mazda 626 GC (ab 09/1982 Ve
  4. Knacken beim anfahren vorne

Knacken beim anfahren vorne: Hallo, also seit neusten aber nicht immer habe ich beim anfahren ein knacken was von vorne kommt. Es handelt sich um einen BK von 2003. Hat einer...
  5. Knister beim Lenkrad drehen

Knister beim Lenkrad drehen: Hallo Ich habe einen Mazda 3 Bj 2017 und folgendes Problem. Beim Lenkrad drehen (egal welche Richtung) kommt seit ein paar Wochen ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden