Anschlag vom Rückwärtsgang abgebrochen

Diskutiere Anschlag vom Rückwärtsgang abgebrochen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin, bei uns ist leider etwas vom scharzen Plastikteil direkt am Schalthebel abgebrochen, so dass man jetzt in R schalten kann, ohne den Hebel...

M5Frank

Neuling
Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
134
Zustimmungen
4
Auto
Mazda5 Active+ 2.0 16V
Moin,

bei uns ist leider etwas vom scharzen Plastikteil direkt am Schalthebel abgebrochen, so dass man jetzt in R schalten kann, ohne den Hebel drücken zu müssen - siehe Bilder. Dies sorgt dafür, dass man gerade unter Stress oft in R landet, wenn man den ersten Gang braucht - sehr nervig. Folgende Fragen habe ich zu dem Teil in den Bildern:
- Hat jemand eine Teilenummer von dem Ding?
- Bekommt man das im freien Handel und ggf. zu welchem Preis?
- Ist die Montage leicht gemacht? Ich mache mir etwas Sorgen um die Kugelgelenke beim Umbau.

Bei Unklarheiten einfach nachfragen :)

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Frank
 

Anhänge

  • m3.jpg
    m3.jpg
    455,8 KB · Aufrufe: 221
  • m2.jpg
    m2.jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 226
  • m1.jpg
    m1.jpg
    349,1 KB · Aufrufe: 230

M5Frank

Neuling
Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
134
Zustimmungen
4
Auto
Mazda5 Active+ 2.0 16V
Vielen Dank für den Hinweis - hatte bei "Schau mal hier" erst an einen Botlink gedacht ;)

Anscheinend brauche ich tatsächlich eine neue Kulisse, finde aber gebraucht nur welche vom 5-Gang.
Ich habe einen 2009er 6-Gang 2.0 Benziner (107kW).

Für weitere Tipps zur Beschaffung wäre ich dankbar.

Gruß
Frank
 

M5Frank

Neuling
Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
134
Zustimmungen
4
Auto
Mazda5 Active+ 2.0 16V
Für ein Gebrauchtteil habe ich die Frage, ob die 6-Gang Schaltkulisse vom Diesel und Benziner austauschbar, also identisch sind. Eine kurze Info dazu wäre super!

Gruß
Frank
 

M5Frank

Neuling
Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
134
Zustimmungen
4
Auto
Mazda5 Active+ 2.0 16V
Ah, das ist schon mal gut zu wissen, Danke - da ich aber doch im Prinzip nur die Baugruppe 46-010 für mein Problem brauche, wäre das doch unerheblich bzw. könnte das Teil übernommen werden, richtig?
Die Teilenummer weicht für GASOLINE sogar nur bei den Schrauben ab, sehe ich gerade, nicht bei dem Formteil.

Gruß
Frank
 

M5Frank

Neuling
Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
134
Zustimmungen
4
Auto
Mazda5 Active+ 2.0 16V
Kurz zur AUflösung: Die o.g. Schaltkulisse (46-010) habe ich beim Schrotti für 90€ bekommen, der Einbau hat mit Fahrwerksdiagnose (poltert) nochmal 80€ gekostet. Die Diagnose führt jetzt zum Wechsel eines Dreieckslenkers, das wird voraussicht teurer. Auto...beginnt mit "Ah!", endet mit "Oh!".
Immerhin ist ein Fehler beseitigt :)
 

Mani8508

Dabei seit
14.05.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Moin,

bei uns ist leider etwas vom scharzen Plastikteil direkt am Schalthebel abgebrochen, so dass man jetzt in R schalten kann, ohne den Hebel drücken zu müssen - siehe Bilder. Dies sorgt dafür, dass man gerade unter Stress oft in R landet, wenn man den ersten Gang braucht - sehr nervig. Folgende Fragen habe ich zu dem Teil in den Bildern:
- Hat jemand eine Teilenummer von dem Ding?
- Bekommt man das im freien Handel und ggf. zu welchem Preis?
- Ist die Montage leicht gemacht? Ich mache mir etwas Sorgen um die Kugelgelenke beim Umbau.

Bei Unklarheiten einfach nachfragen :)

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Frank
Hallo M5Frank, ich habe gerade das gleiche Problem mit dem abgebrochenen Plastikteil. :neutral: Musstest du denn jetzt die ganze Schaltkulisse austauschen oder gibt es dieses Teil einzeln zu kaufen?
 
Thema:

Anschlag vom Rückwärtsgang abgebrochen

Anschlag vom Rückwärtsgang abgebrochen - Ähnliche Themen

Pressemappe: Mazda6 MPS: [glow=red:d309f4d339]Mazda auf dem Automobilsalon Paris 2004[/glow:d309f4d339] Mazdaforum ist Stolz darauf als erster Forum die neuesten und...
Oben