Anschaffung ~ Preis für Mazda 6 GH 2.5 BJ08

Diskutiere Anschaffung ~ Preis für Mazda 6 GH 2.5 BJ08 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Servus, ich wollte in den nächsten Monaten meine alte Reisschüssel in Rente schicken und mir einen Mazda 6 GH 2.5 holen. Was er haben...

1. #1 Rodelkoenig, 14.10.2015
    Rodelkoenig

Rodelkoenig Mazda-Forum User

Servus,

ich wollte in den nächsten Monaten meine alte Reisschüssel in Rente schicken und mir einen Mazda 6 GH 2.5 holen.

Was er haben sollte:
    Modell GH, max 70tkm, Dynamic mit Professional Paket, kein Kombi, nicht mehr als 13k€

Der einzige bei mir in der Nähe (<150km) hat ~65tkm, Dynamic Austattung mit dem Professional Paket, 8fach bereift (und Scheckheft) und steht für knapp unter 12000€ drinnen.
    Ist der Preis angemessen? Falls nein was wäre ein realistischer Preis für einen Mazda 6 mit meinen Vorstellungen?

Gruß

2. #2 driver626, 14.10.2015
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis ;)

Ist der Wagen vom Händler mit Garantie oder von Privat?
    Welches Baujahr? Für einen ´08er GH ist das zuviel.
    Ich rechne für 3-4-jährige Fahrzeuge mit diesem Preisniveau, ein ´08er ist schon 7, damit muss der günstiger werden.
    Für 13k€ sollte sogar einer der letzten Dynamic aus 2010 möglich sein, wenn du kein Sportline (größte Ausstattung beim Facelift) möchtest.
    Die sind inzwischen auch in diesen Preisregionen angekommen.

3. #3 Rodelkoenig, 14.10.2015
    Rodelkoenig

Danke für die Antwort!

Wagen steht beim Händler im Kundenauftrag, EZ10/2008, Garantie steht zwar im Angebot bei mobile als angehakt aber gute frage^^

Bei mobile, autoscout etc find ich halt keinen mit meinen Suchoptionen :P
    Frage ist ob ich für 1-2 Jahre neuer +10-15tkm will.

Finde die Front beim PFL wesentlich schöner.

4. #4 Draußen nur Kännchen, 14.10.2015
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

@Rodelkoenig

Hast du mal bitte den passenden Link ? Aus welcher Ecke / Kreis kommst du ?

:clap: Und die vom Dynamic erst...:thumbs:

Gruß
    Das Kännchen

5. #5 schlappesebbl, 15.10.2015
    schlappesebbl

schlappesebbl Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH 2.2
    Der Preis ist nicht überzogen. Viel günstiger zu finden wird schwer.
    Das GH Modell ist schon ein Exot, mit 2,5 Liter Benziner nochmal mehr relativ selten, und dann muss man auch erstmal gute Modelle finden oder auch mal entsprechend weit fahren.

6. #6 Rodelkoenig, 15.10.2015
    Rodelkoenig

Jap das hab ich leider auch schon bemerkt^^
    Danke für deine Einschätzung!

PS: Kommt dein Name von der wunderbaren Biermarke :D?

7. #7 scuidgy, 26.11.2015
    scuidgy

scuidgy Stammgast

Auto:
    M6 GH 2.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M3 BM G-120
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bei mir in der Ecke fahren einige GH 2.5 rum. Tolles Auto und klasse Motor. Leider nicht mit Automatik und die Schaltung ist viel zu kurz übersetzt. Ansonsten bin ich trotz 200.000km immer noch sehr zufrieden. Läuft wie ein Uhrwerk und Fließheck ist einfach geil. Leider beim GJ gestrichen. BMW, Audi und Benz haben es für sich wieder neu entdeckt. Schade Mazda, mein GH muss noch durchhalten sonst muss ich wieder die Marke wechseln.

8. #8 Rodelkoenig, 26.11.2015
    Rodelkoenig

Danke für alle Ratschläge :) bin seit 1 Woche glücklicher Besitzer eines M6 GH Dynamic PFL. 83TKM, 8fach bereift, mit 2 kleinen optischen Macken (je 250€ zum beheben) für knapp unter 10k€

Für das alter ist der zustand echt der Hammer... Wurde schon paar mal gefragt ob es ein Neuwagen ist :D

Thema:

Anschaffung ~ Preis für Mazda 6 GH 2.5 BJ08

Die Seite wird geladen...

Anschaffung ~ Preis für Mazda 6 GH 2.5 BJ08 - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 DJ Lautsprecher

Mazda 2 DJ Lautsprecher: Hallo, hat schon jemand die Lautsprecher gewechselt und kann mir mitteilen, ob ggf. auch 16ner in die Türen passen? Was habt ihr für ein System...
  2. Weiterführung aus Mazda 3-Forum: Regulierung der Flottenemissionen durch staatliche Stellen

Weiterführung aus Mazda 3-Forum: Regulierung der Flottenemissionen durch staatliche Stellen: ---------- Ich bin auch sprachlos wenn man nach Agumenten fragt und stattdessen von Vermischung usw. spricht. wenn also keine Agumente vorhanden...
  3. Neu in der Mazda-Welt

Neu in der Mazda-Welt: Guten Morgen miteinander! Mein Name ist Johannes, und ich habe seit einigen Wochen einen Mazda 6 Sport Wagon. Es handelt sich dabei um die...
  4. Mazda 6 (09/2016) Limousine Heckleuchte kaufen

Mazda 6 (09/2016) Limousine Heckleuchte kaufen: Hallo zusammen, ich habe heute leider feststellen müssen, dass das Gehäuse meiner linken Heckleuchte kauptt ist ( entweder Steinschlag oder mit...
  5. Mazda MX5 NA Verdeck - Gestänge montieren

Mazda MX5 NA Verdeck - Gestänge montieren: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und seid zwei Wochen stolzer Besitzer eines MX5 Na :) Bei diesem muss allerdings das Verdeck...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden