Anschaffung eines RX-8

Diskutiere Anschaffung eines RX-8 im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Zusammen, ich bin gerade am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Rx-8 zulegen soll. Nun wollte ich schonmal vorab nach...

1. #1 simon_bc, 31.01.2012
    simon_bc

simon_bc Einsteiger

Hallo Zusammen,

ich bin gerade am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Rx-8 zulegen soll.
    Nun wollte ich schonmal vorab nach einigen Informationen forschen.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar meiner Fragen beantworten:

- wie hoch ist der Spritverbrauch im Durchschnitt eigentlich wirklich??

- wieviel kostet der Rx-8 ungefähr im Unterhalt (Versicherung, Steuer...)

- braucht er wirklich soviel Öl wie alle behaupten??

- hätte ein paar Angebote mit jeweils um die 90-100.000 km. Was haltet ihr davon?? Zuviel kilometer??

- Ist der Rx-8 zuverlässig?? Stammgast in der Werkstatt oder eher seltene Besuche??

- wie seid ihr mit eurem Rx-8 zufrieden??

Wäre toll wenn ihr ein paar Fragen beantworten könntet

Liebe Grüße

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi simon_bc und erstmal willkommen hier im Forum.

Im Bilderbereich war dein Thread nicht ganz richtig, ich hab ihn daher mal in die RX-8-Technik verschoben, hier findest du sicher eher Hilfe und gute Ratschläge von den Exerten.

Von mir aber vorab schonmal ein paar Fragen:
    Möchtest du den Rex als (einziges) Alltagsauto nutzen? Wie viel fährst du ca. im Jahr? Viele Kurzstrecken dabei?

3. #3 RedRider, 31.01.2012
    RedRider

RedRider Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    1.
    Bei mir waren es 13l (siehe Signatur) bei normaler Fahrweise, einmal mehr Gas geben und es gibt nach oben keine Grenzen *g*

2.
    Zum Unterhalt kann ich dir nichts sagen da ich aus Österreich komme

3.
    Meiner hat auf 3.000km 1l Öl gebraucht, ist meines erachtens nicht viel - soll aber welche geben die mehr brauchen

4.
    Über die Laufleistung kann ich dir leider auch nicht viel sagen da ich meinem nach 4 Jahren und 30.000km gegen den CX7 eingetausch habe
    Allerdings hat es auch schon ein paar Motorschäden gegeben ab ca. 60.000km
    Ich denke hier liegt viel an der behandlung des Motors und das kann man bei einem Gebrauchten nie feststellen.
    Ich hatte meinen immer wie ein Baby behandelt und er hat es mir gedankt

5.
    Typisches Problem ist der Kat (auch mich hat es einmal in der Garantizeit erwischt)
    Kurzstrecken sollten absolut vermieden werden, sonnst kanns teuer werden.
    Es wurden zwar änderungen von Mazda mittels Softwareupdate vorgenommen, 100% Schutz bietet dies Lösung aber nicht.
    Sonst hatte er gar nichts.

6.
    Grundsätzlich sehr zufrieden, nur muss dir eines klar werden:
    Du musst dich auf das Auto einlassen und nicht umgekehrt!
    Der Rex ist eine Diva auf 4 Rädern und so will er auch behandelt werden.
    Wer gewisse Grundregeln einhält, erhält ein super Spaßgerät mit Seltenheitscharakter :-)

Wenn du glaubst es ist ein Auto wie jedes andere würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen !
    Ansonsten schlag zu ;-)

Thema: Anschaffung eines RX-8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda rx 8 zuverlässigkeit

,
  2. rx8 zuverlässig

Die Seite wird geladen...

Anschaffung eines RX-8 - Ähnliche Themen

1. Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile

Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile: Hi Leute, ich benötige für mein Turbo Coupe einen Endschalldämpfer für die rechte Seite, finde aber nirgends einen. Den linken habe ich original...
  2. Suche Gutachten für AZEV A 7,5x17 für RX-7 FC

Suche Gutachten für AZEV A 7,5x17 für RX-7 FC: Hallo zusammen, Ich suche ein Gutachten oder Vergleichsgutachten für AZEV A Felgen, Größe 7,5x17H2, ET30. Montiert sind die Felgen auf einem RX-7...
  3. Wie wird aus einem cx7 ein 8 sitzer?

Wie wird aus einem cx7 ein 8 sitzer?: Hallo, In meinem Schein steht : FZ.z. pers.bef.b. 8 Spl. Ich hab noch nie eine 3. Sitzreihe im cx 7 gesehen. Ihr ? Wie sieht das dann aus ? Hat...
  4. RX-8 (SE) FAQ/DOIY für Mazda RX-8 SE (2003 - 2012)

FAQ/DOIY für Mazda RX-8 SE (2003 - 2012): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  5. RX-7 Felgen auf 929 HC

RX-7 Felgen auf 929 HC: Grüß Gott zusammen ich suche für meinen 929 diese Atiwe Schlüsselloch Felgen (oder originale Mazda 15", allerdings beides faktisch unmöglich zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden