Ansaugschlauch...zu teuer???!!!

Diskutiere Ansaugschlauch...zu teuer???!!! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute, hab heute endlich meinen "Ansaugschlauch" bekommen!Die Erschreckung war groß als die Dame in der Werkstatt 72,94 Euro verlangt hat...

1. Andi88

Andi88 Stammgast

Hallo Leute,

hab heute endlich meinen "Ansaugschlauch" bekommen!Die Erschreckung war groß als die Dame in der Werkstatt 72,94 Euro verlangt hat wobei der KFZ Meister mir gesagt hat, dass es ca 50 Euro kosten sollte!

Naja wollte hier mal fragen ob dieser Preis Ok ist, den ich bezahlt habe!

PS: Laut Rechnung stand da 61,29 Euro + doe MWST waren es schließlich 72,54!

Wenn ich so zurückrechne:Preis ohne mwst =61,29 und die MWST die 11,65 Euro betrug , würde ich auf knapp 50 Euro kommen!

Was haltet ihr davon?

Und noch was:Fahre einen 323f BA 1,5l

danke

Links der neue und rechts der alte

Anhänge:

2. #2 harryhops, 03.09.2008
    harryhops

harryhops Guest

hy der preis geht doch noch nach der alten epc liste von 2007 kostet der schlauch 66,89€ ohne mwst. recnr noch 19% dann weiste was der kostet wenn den bei mazda holst

3. Andi88

Andi88 Stammgast

nach meiner rechnung würde es laut deiner liste 79,60 kosten.
    Ich habs für knapp 73 euro bekommen naja ich weiß ja nicht ob der preis für so einen schlauch ok ist ich mein das ist schon ne stange kohle für soeinen gummischlauch.
    wisst ihr wie lange dieser ungefähr hält?
    gruß

4. #4 harryhops, 04.09.2008
    harryhops

harryhops Guest

bei guter pflege denke ich mal paar jahre. der preis war aus demjahr 2007 wie gesagt jetzr kostet der schon ohne mwst. soviel wie deiner mit.

5. #5 Matti782, 05.09.2008
    Matti782

Matti782 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323C BA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das ist bei Mazda so...geht selten kaputt, aber wenn was kaputt ist, kostet es, meistens, "leicht" mehr als z.b. bei nem VW... (meine Erfahrung)

6. Andi88

Andi88 Stammgast

Naja dann sollte dieser wenn möglich schon lange halten für diesen stolzen preis!
    wie pflege ich den am besten?
    gruß

7. #7 Schurik29a, 08.09.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Wie lange (Zeit und km) hat denn der alte gehalten? Und wilst das Auto auch nochmal so lange fahren?

Da so ein teil sehr selten kaputt geht, vermute ich mal, dass der Neue einiges länger halten wird und Du einfach nur Pech hattest.

Gruß Schurik

8. Andi88

Andi88 Stammgast

Hab das auto jetzt 1 jahr und 9 monate also kann ich nicht genau sagen wann und ob der vorbesitzer den schlauch gewechselt hat!
    Wenn nix dazwischen kommt wie unfall oder sowas dann würde ich es auch noch gerne weiterfahren!Aufjedenfall noch bis ende der ausbildung und das sind noch 2,5 jahre unda dann erstmal geld sparen^^ also denke ich das mich das schätzchen noch mindestens 3 jahre erfreuen wird!
    Was ist nun mit der pflege?
    gruß

9. #9 323F Racer, 09.09.2008
    323F Racer

323F Racer Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323F BA 2.0 V6 24V
    KFZ-Kennzeichen:
    Wichtig ist dass du im Winter hin und wieder mal ne Motorwäsche machst damit das ganze Streusalz rausgewaschen wird. Denn das Streusalz greift auf dauer solche Gummiteile an und werden somit Porös und brüchig

10. #10 Schurik29a, 09.09.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Ich setze noch mal einen drauf und behaupte, das Du ihn noch 5 Jahre fährst - diese Zeit hält der Schlauch ohne Probleme und ohne Pflege ;)

Wenn der Schlauch aus Gummi (oder ähnlichem, flexiblen Material) ist, dann hält Vaseline, Melkfett und Hirschtalg diesen geschmeidig. Allerdings werden sich Vaseline und Melkfett aufgrund der Temperaturen im Motorraum schnell verflüchtigen. Mit Hirschtalg habe ich noch keine nenneswerten Erfahrungen.

Ich persönlich würde dem Schlauch genauso eine Pflege zukommen lassen, wie allen anderen Schläuchen im Motorraum auch - keine, das es Arbeit macht und nicht wirklich was bringt (meine Meinung). Ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

Gruß Schurik

Upps, da war doch einer schneller als ich ;-)
    Aber ja, die Motorwäsche nach dem Winter sollte man schon machen. Und je nach Starßensalzung evtl auch mal zwischendurch, aber danach hört es bei mir schon auf - dann kommt nur noch der regelmäßige Service in Eigenregie.

Thema: Ansaugschlauch...zu teuer???!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323f bj luftfilterrohr

,
  2. mazda 323 ansaugschlauch

,
  3. ansaugschlauch pflege

,
  4. mazda 323f luftansaugschlauch,
  5. ansaugschlauch mazda 323BAF,
  6. luftschlauch mazda 323 f bj,
  7. mazda 323f luftfilterschlauch,
  8. mazda 3 bl ansaugschlauch
Die Seite wird geladen...

Ansaugschlauch...zu teuer???!!! - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung - zu teuer?

Kaufberatung - zu teuer?: Hallo Leute, was haltet ihr von nachfolgendem Angebot? [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  2. Schlüssel hat eine Macke -wird das teuer?

Schlüssel hat eine Macke -wird das teuer?: Er fiel mir 2x runter, danach ging er immer schwächer und ich dachte erst es ist die Batterie, hab sie gewechselt, aber ist gleich geblieben. Ich...
  3. Wasserablauf versiegeln MX5 NA - einfach? Teuer?

Wasserablauf versiegeln MX5 NA - einfach? Teuer?: Hallo zusammen, Ich denke alle NA/B-Besitzer kennen das große Problem mit den verstopften wasserabläufen. Ich habe da letztens sehr viel Wasser...
  4. Lederlenkrad neu beziehen - Wo? Wie teuer?

Lederlenkrad neu beziehen - Wo? Wie teuer?: Moin alle miteinander! Das Airbag-Lenkrad aus meinem NA ist schon etwas in die Jahre gekommen und an den üblichen Verschleißstellen übel...
  5. Warum ist der 6er Kombi BJ 2011 163PS Diesel so teuer in der Versicherung?

Warum ist der 6er Kombi BJ 2011 163PS Diesel so teuer in der Versicherung?: Hallo, ich fahre den 6er Kombi Diesel 163 PS, BJ 2011. Die Versicherung (Vollkasko) steigt jährlich und kostet mehr als ein E-Klasse Kombi...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden