Mazda6 (GG/GY) Ansaugschlauch beim Diesel

Diskutiere Ansaugschlauch beim Diesel im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute, bei meinem Mazda 6 Diesel Bj.2007 ist der Ansaugschlauch zwischen Luftfilterkasten und Kunststoffrohr zum Turbo im Faltenbereich...

andyhsw

Hallo Leute,
bei meinem Mazda 6 Diesel Bj.2007 ist der Ansaugschlauch zwischen Luftfilterkasten und Kunststoffrohr zum Turbo im Faltenbereich gerissen. Natürlich gibt es das Stück nicht einzeln bei Mazda. Gibt es Alternativen zum Flicken, hat jemand Erfahrung damit?

Gruß Andy

BayernAxel

Neuling
Auto
Mazda 3 BN 2017 2.2D Sportline
KFZ-Kennzeichen
Wäre nicht einfach ein entsprechendes Teil in nicht defekt vom Schrotti oder Ebay das Sinnvollere?

andyhsw

Bei mir ist der Riss in der oberen Falte.
Habe jetzt einen gebrauchten bekommen. Erst der 3. war ohne Risse.
Das ist wohl wirklich ein ziemliches Problem bei den Dingern.

Gruß Andy

black6

black6

Stammgast
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
Materialtechnisch gesehen ist das kein Wunder. das ist Gummi mit Weichmachern. Die sind im Motorraum immer schönen Temperaturwechseln, Virbrationen und der Umwelt ausgesetzt. Dann verflüchtigen sich die Weichmacher und das ganze reißt. So ist das halt.

Thema:

Ansaugschlauch beim Diesel

Ansaugschlauch beim Diesel - Ähnliche Themen

Hohe Ölverdünnung bei meinem Mazda 6 GH Diesel: Mein Mazda 6 GH 185 PS BJ 2009 habe ich seid fast 6 Jahren, Ölverdünnung hat er immer schon gehabt, aber es hat immer gereicht von Ölwechsel zu...
Mazda6 (GH) Wo Sitzt der Ladedrucksensor beim Mazda 6 GH 2.2 Diesel 2010?: Hallo, Ne frage wo sitzt der ladedrucksensor beim Mazda 6 GH 2.2 Diesel 2010 162ps ich finde einfach nix im Netz hoffe auf schnelle Hilfe
Mazda 6 2.2 D P0546 Fehlercode: Hallo ich fahre seit paar Tagen einen Mazda 6 2.2D 150PS Bj 2016. nach 300 km auf der Autobahn begann die MKL an zu leichten. Ausgelesen wurde der...
AGR Analyse Forscan: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe: (wer die Vorgeschichte meines neuen gebrauchten Mazda 6 kennt, nur zur Info die Sache mit arglistigen...
Mazda6 (GH) Systemprüfung erforderlich: Guten Tag liebe Mazda Fahrer, Ich fahre seit 3 Jahren den Mazda 6 2.2 Skyactiv Biturbo Diesel 175PS Bj. 2014 180tkm gelaufen, bis vor kurzem war...
Oben