Ansaugrohr weg lassen?

Diskutiere Ansaugrohr weg lassen? im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Leute, Mal eine einfache Frage. Was passiert eigentlich wenn ich das Ansaugrohr am Luftfilterkasten einfach ab mache? Bekommt der Motor da...

1. lollo

lollo Mazda-Forum User

Hallo Leute,
    Mal eine einfache Frage. Was passiert eigentlich wenn ich das Ansaugrohr am Luftfilterkasten einfach ab mache?
    Bekommt der Motor da nicht einfach mehr Luft die durch Fährt und somit mehr Leistung?
    Danke schön mal für die Hilfe.

2. #2 skycamefalling, 27.05.2014
    skycamefalling

skycamefalling Stammgast

Auto:
    Volvo V40cc T5 AWD, Mazda 3 G165
    Das einzige was du dadurch erreichen kannst ist, dass die Luft sich verwirbelt und im Endeffekt weniger Luft durchgeht und mehr Schmutz im Filter landet.
    Diese Bauteile sehen zwar nicht wirklich danach aus, aber sie wurden auf die Motoren ausgelegt, berechnet und abgestimmt. Änderungen daran bringen meist den gegenteiligen Effekt.

Modifizierungen können dann sinnvoll sein, wenn du die Motorcharakteristik durch Tuning änderst.

3. #3 streethawk, 27.05.2014
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    Du bekommst nicht nur mehr Dreck sondern auch fast ausschließlich warme Luft ( geringerer O2 Gehalt) ab was auch wieder schlecht für deine Motorleistung ist. Viel optimieren lässt sich da nicht da du meistens bloß die Chancen erhöhst entweder mehr warme Luft, Dreck und/ oder Wasser anzusaugen.

4. #4 ollotec, 28.05.2014
    ollotec

ollotec Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    .....Genau. und ein gewisser Herr Röhrl musste mal sein Fahrzeug stehenlassen, weil ein durch Wasser aufgelöster Papierluftfilter, wie er handelsüblich ist, vom Motor angesaugt wurde. (Der Motor war platt) Die nicht vorhandene Mehrleistung wurde in diversen Tests erwiesen. Also einfach lassen, wie es ist.

Thema: Ansaugrohr weg lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ansaugrohr Auto weglassen

Die Seite wird geladen...

Ansaugrohr weg lassen? - Ähnliche Themen

1. Verbrauch über Lenkrad anzeigen lassen

Verbrauch über Lenkrad anzeigen lassen: Guten Tag, Ich besitze ein 3er BK 2006 Benziner. Ich hatte mir vor kurzem ein großen Display eingebaut, wodurch ich die Tasten für den...
  2. Felgen eintragen lassen Ö

Felgen eintragen lassen Ö: Hey Leute, hab eine kurze Frage. - Mazda 3 BL 2009 1.6 Im Typenschein steht ET50 225/40R18 Ich will jetzt neue Enkei Wakasa Felgen mit ET45...
  3. kann man die Rückfahrkamera länger im MZD anzeigen lassen?

kann man die Rückfahrkamera länger im MZD anzeigen lassen?: gibt es ne Möglichkeit, die Rückfahrkamera (und Sensoren), noch etwas länger im Display des MZD anzuzeigen, nachdem man nicht mehr den...
  4. Hat schon mal jemand das schwarze Plastikteil am 3 BM lackieren lassen?

Hat schon mal jemand das schwarze Plastikteil am 3 BM lackieren lassen?: ich meine hinten unten, da wo auch der Auspuff sitzt ist doch die ganze Breite schwarzes Plastik. Hat das schon mal jemand in der Autofarbe...
  5. Was kostet es in etwa 2 neue Stoßfedern hinten im Auto einbauen zu lassen?

Was kostet es in etwa 2 neue Stoßfedern hinten im Auto einbauen zu lassen?: Kann da jemand etwa die Kosten abschätzen die auf mich zukommen könnten? Habe Mazda 3 BM. Also nicht den ganzen Stoßdämpfer wechseln sondern nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden