Ansatz für Frontschürze bei Ama...

Diskutiere Ansatz für Frontschürze bei Ama... im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute, hat von euch schon jemand sich das hier angesehen oder evtl. gar bestellt? RDX Frontspoiler VARIO-X MAZDA 6 Typ GH Facelift...

  1. #1 driver626, 18.12.2014
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    165
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Leute,

    hat von euch schon jemand sich das hier angesehen oder evtl. gar bestellt?

    RDX Frontspoiler VARIO-X MAZDA 6 Typ GH Facelift 2010-2012: Amazon.de: Auto

    Wie schaut das an der Original-Facelift-Front aus?
    Es gibt wenigstens ein Teilegutachten, damit ist eine Eintragung problemlos (wenigstens etwas 8) ) möglich.
    In Schwarz (nicht dem abgebildeten Blau) dürfte das Teil nicht schlecht aussehen.
     
  2. #2 FedEggs, 18.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2014
    FedEggs

    FedEggs Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.2
    Bestimmt so :

    :kotz:


    Die orig. Schürze hängt schon recht tief und man muss bei Bordsteinen damit schon höllisch aufpassen, dieses Teil fährt man sich bestimmt schnell kaputt oder ganz ab.

    EDIT:
    So ähnlich sieht es dann bestimmt auch aus:

    https://www.vividracing.com/catalog/images/DMD41121120001.jpg
    http://up90.s-oman.net/m1G.jpg
    https://www.vividracing.com/catalog/images/DMD41121120002.jpg
    http://www.astina.dk/images/mazda/6/mazda6abs_styling01.jpg
     
  3. #3 323-Fahrer, 18.12.2014
    323-Fahrer

    323-Fahrer Stammgast

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda6 GH FL 2.0 MZR DISI Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    In den Frontspoiler hab ich mich auch schon verkuckt. :grin: Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, das Teil einfach mal zu bestellen. Zurückschicken kann man ihn danach ja immernoch. ;)
     
  4. #4 driver626, 18.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2014
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    165
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi Tony,

    mach doch einfach mal! :fluester:

    Dann schaue ich mir das Teil mal an und überlege ob das eine Option zur Verschönerung darstellt. :dance:

    @FedEggs

    Die Vorschläge sehen allesamt nicht schlecht aus. Würde mir gefallen, auch wenn mein Dicker schon recht tief ist,
    für den Sommer (im Winter lieber ohne den Schneeschieber) die Front zu verändern.
     
  5. #5 323-Fahrer, 18.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2014
    323-Fahrer

    323-Fahrer Stammgast

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda6 GH FL 2.0 MZR DISI Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    @Steven
    Und so wird es geschehen ... :cool:


    @FedEggs
    Die angebotenen Verspoilerungen von russischen und japanischen Tunern gefallen mir größtenteils richtig gut. ;)


    EDIT: Gerade gesehen, dass die auch von HDH-Bernhardt in Schwarzenberg angeboten wird. Is von mir aus ca. 1 Stunde Fahrzeit. :p
     
  6. #6 driver626, 18.12.2014
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    165
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dann bin ich ja mal auf Bilder (während das Teil provisorisch unter der Schürze liegt) gespannt und wie dein Eindruck von der Qualität ist.

    Die Varianten von FedEggs finde ich auch schick, aber leider hier nicht zu legalisieren.
    Und die Arbeit, die S1PikesPeak im M6-Forum sich gemacht hat (Hut ab, sieht geil aus!) ist mir zuviel.
     
  7. #7 M6 GH Driver, 18.12.2014
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  8. #8 323-Fahrer, 18.12.2014
    323-Fahrer

    323-Fahrer Stammgast

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda6 GH FL 2.0 MZR DISI Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Bestellung ist raus! Ich schau mir das Teil mal an.

    @Steven
    Ja die Umarbeiten von S1PikesPeak wären mir auch zu aufwändig. :? Aber so einen Grill wie Capt. Jack Sparrow hätte ich schon ganz gern ...
     
  9. #9 driver626, 18.12.2014
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    165
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @M6 GH Driver

    Das ist genau der gleiche wie bei Amazon ;)

    @Tony

    Mir gefällt mein Grill sehr gut.
    Sowohl der am M6 und MX-5, wie auch der im Garten. 8)
     
  10. #10 M6 GH Driver, 18.12.2014
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Jupp!
     
  11. #11 323-Fahrer, 22.12.2014
    323-Fahrer

    323-Fahrer Stammgast

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda6 GH FL 2.0 MZR DISI Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Die ersten Bilder vom RDX Frontspoiler. (kam schneller, wie erwartet)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Werde es heute aber nicht mehr schaffen, ihn "anzuprobieren".
    Von der Qualität her würde ich sagen: Super! :thumbs:
     
  12. #12 323-Fahrer, 01.01.2015
    323-Fahrer

    323-Fahrer Stammgast

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda6 GH FL 2.0 MZR DISI Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen! Wünsche euch ein gesundes neues Jahr! :thumbs:

    Der Schnee ist wieder weg und die Temperaturen steigen (zumindest hierzulande). Hab das schöne Wetter mal genutzt und den Frontspoiler druntergehalten.

    Hier geht es zu den Bildern:
    Klick!

    Wie man sieht, muss hier und da ein wenig angepasst werden (Spritzschutzlippen kürzen oder entfernen, vordere Abdeckung ausschneiden, ...)
    Danach müsste er an den Seiten richtig anliegen und noch ein paar cm höher kommen (weil so hinge sie zu tief). Bodenfreiheit wenn richtig montiert: ca. 16cm

    Wann der Spoiler montiert wird, weiß ich noch nicht. Aber er kommt auf jeden Fall dran! 8)
    Gibt es eine Möglichkeit, den so zu befestigen, dass ich den jederzeit ohne viel Aufwand demontieren kann? Eventuell was aus dem Motorsport (Schnellverschluss Schraubverbindung)?
     
  13. #13 driver626, 01.01.2015
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    165
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sieht nicht schlecht aus!
    Zur Befestigung:
    Um die Lippe jeden Winter demontieren zu können (was ich machen würde) würde ich in der OEM-Schürze Einnietmuttern anbringen.
    Darin kann man die Lippe festschrauben (Schrauben mit Loctite o.ä. gegen Lockerung sichern) , aber auch jederzeit wieder lösen.

    Die verbleibende Bodenfreiheit auf Bild 2 (nur 10cm) wäre mir zuwenig, die Lippe müsste wirklich höher sitzen.
     
  14. #14 323-Fahrer, 01.01.2015
    323-Fahrer

    323-Fahrer Stammgast

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda6 GH FL 2.0 MZR DISI Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn der Spoiler bzw. die Lippe richtig anliegt, holst du an den Seiten nochmal so ca. 2cm raus. Im Sommer liegt meiner gut einen cm höher wie im Winter (von 17" auf 18").
    Vorgeschrieben sind glaub ich mindestens 11cm Bodenfreiheit, wenn ich nicht irre...
    Aber an den Seiten geht das schon i.O., wichtiger ist mMn vorn.

    EDIT:
    Das mit den Nietmuttern ist schonmal eine gute Idee! ;)
     
  15. #15 FedEggs, 02.01.2015
    FedEggs

    FedEggs Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.2
    Hmm..., optisch nicht so der Burner und viel zu tief!

    Für so einen Eiskratzer muss man doch bestimmt auch wieder ein bescheuertes Teilegutachten haben und mitschleppen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das sonst legal fahren darf.
     
  16. #16 323-Fahrer, 02.01.2015
    323-Fahrer

    323-Fahrer Stammgast

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda6 GH FL 2.0 MZR DISI Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    @FedEggs
    Habe doch bereits gesagt, dass der Spoiler, wenn richtig montiert, noch ein paar cm höher kommt.
    Und ja, eine Abnahme ist notwendig (§19 Abs. 3), Teilegutachten liegt bei.
     
  17. Toasty

    Toasty Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich finde sie ganz interessant. Macht schon bisschen was her.
    Wie schaut es aus, wenn du diese "Flügelchen" rechts und links weglässt?
    Weil dann siehts villt stimmiger aus und man könnte meinen, sie ist original. ;)
     
  18. #18 323-Fahrer, 06.01.2015
    323-Fahrer

    323-Fahrer Stammgast

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda6 GH FL 2.0 MZR DISI Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Hmm ... muss ich mal dranhalten. Weiß aber nicht, ob man den dann so eingetragen bekommt.

    Überleg gerade noch, wie wir das am besten bewerkstelligen: :?
    Klick! und Klack!
    Es sind zwar 2 keilförmige Adapter dabei aber dann würde er vorn tiefer hängen wie an den Seiten. Naja mal sehen...
     
  19. Toasty

    Toasty Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Noch am basteln oder probieren oder schon montiert :D
     
  20. #20 323-Fahrer, 20.01.2015
    323-Fahrer

    323-Fahrer Stammgast

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda6 GH FL 2.0 MZR DISI Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Noch am schauen und überlegen... ;)
     
Thema: Ansatz für Frontschürze bei Ama...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rdx frontspoiler montage

    ,
  2. Mazda 6 GH frontlippe

    ,
  3. mazda 6 gh sport frontspoiler -ebay

    ,
  4. vario x frontspoiler Montage,
  5. hdh bernhardt schwarzenberg,
  6. mazda-team-langenlois.at,
  7. ez lip bremsenreiniger,
  8. Mazda 6 gh rdx spoiler,
  9. rdx gummilippe gutachten ,
  10. mazda gh frontspoiler,
  11. Mazda3 bk mps ansatz
Die Seite wird geladen...

Ansatz für Frontschürze bei Ama... - Ähnliche Themen

  1. Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH

    Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH: Guten Morgen an alle da draußen, hab mal eine frage zur MAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL AB 08.2012 BIS 04.2018 TYP GL GJ GH, kann mir jemand mal...
  2. Parkmacke in Frontschürze

    Parkmacke in Frontschürze: Hallo zusammen, habt ihr Tipps, wie ich Kratzer vom nem Parkrempler (Waschbeton :wall:) in der Frontschürze einigermaßen ausbessern kann?...
  3. MX-5 (NB) Frontschürze NBFL

    Frontschürze NBFL: Hallo liebe Community, ich bin seit 2 1/2 Jahren sehr glücklicher MX5 Fahrer und hatte die Tage leider eine kleine Kollision an der Front (in...
  4. MX 5 NB (2004) - Rechter Kotflügel (Beifahrer), Frontschürze

    MX 5 NB (2004) - Rechter Kotflügel (Beifahrer), Frontschürze: Hey Leute, ich suche für einen NB (2004) einen rechten (Beifahrerseite) Kotflügel, sowie eine standard Frontschürze [IMG] Am besten beides in...
  5. Bild von FL-Frontschürze gesucht

    Bild von FL-Frontschürze gesucht: Hallo Leute, hat irgend jemand ein Bild der demontierten Frontschürze? Also so dass man das "innere" der Schürze sehen kann. Ich möchte endlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden