Anleitung Lautsprecherkabel vom Innenraum in die Türen.

Diskutiere Anleitung Lautsprecherkabel vom Innenraum in die Türen. im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Wie bekomme ich LS-Leitung sinnvoll in die Türen?

1. #1 Grosswagen, 25.01.2009
    Grosswagen

Grosswagen Guest

Hallo
    Wie bekomme ich LS-Leitung sinnvoll in die Türen?

2. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Uhh, dass ist immer ne knifflige sache. Kannste nur mit Glück versuchen die durschzuschieben wo der Gummirüssel zwischen Tür und Karosse ist. Da muss er durch.
    Oder nimmst (denke hast ja schon Boxen in den Türen standart drinne) die Kabel die schon drinne sind. Hab ich auch gemacht. Guckste dir die Farben an, klingeslste durch wenn du dir nich sicher bist und suchst mal wo die hingehen hinters radio.;)

3. #3 Grosswagen, 25.01.2009
    Grosswagen

Grosswagen Guest

Wollt auch die nehmen die schon drin sind. Aber ein Forumkollege sagt,
    ein Bekannter von ihm hätte schon ein Kabelbrannt gehabt (wär nur 0,6mm²)
    weil er das Orginalkabel verwendete. Kickbässe will ich jedenfalls keine betreiben, da kommt mein 13er Pioneer rein was sinus nur 30W verträgt.

4. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Na also da kann ich mir nicht vorstellen bei den Werten die du dann hast mit dem Lautsprecher, dass da was passiert. Möchte mich nicht festlegen (falls doch irgendwas passiert) aber 0,6mm² sollten da schon reichen. Anders wärs wenn du nen Sub oder sonstiges anschliessen willst.^^ Da du das nicht tust, wird da auch nichts passieren. Zur not, wenn du dir immernoch unsicher bist, dann probier doch mal die Leitungen durch den Rüssel zu bekommen. Vllt. haste glück und brauchst dir keine gedanken zu machen.;) (Überleg mal über ner 1,5mm² Leitung kannste 16A bei 230V jagen und das sind nur 0,9mm² mehr. In der realation denke ich wirds deutlich:)) (kann aber gerne dir mal ein kleines rechenbeispiel zeigen)

5. #5 Grosswagen, 26.01.2009
    Grosswagen

Grosswagen Guest

OK, werd die Orginalstrippe nehmen.

Aber bei 5-40V (Ausgang eines Verstärkers) kannste keine 16A auf eine 1,5mm²-Strippe jagen.
    Vielleicht ~5A

Und bei 0,6 sind höchstens 1A, Reicht aber für 30W rms.
    Wenn ich da ein >60W rms-FS reinmachen würde, würde ich aber auf Nummer sicher gehn.

Danke

6. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Ne mein ja auch net Verstärker sondern unser Strom Netz. (nur als Beispiel)
    Genau das wäre noch ne Sicherheit wennde ne Feinsicherung reinmachst. Super Idee. Also für deine 30Watt Rms Box reicht das locker. Habe mit meienn lautsprecher auch noch keine Prolbelem gehbat und abgebrannt is auch noch nix. Also denke da haste keine Problem.

Hatteste denn schonmal versucht die Leitungen durch den Rüssel zu schieben.:p?

7. #7 Grosswagen, 26.01.2009
    Grosswagen

Grosswagen Guest

Ne probier ich wenn ich 13er-Adapteringe hab, ansonsten Orginalstrippe, dann dämm ich auch gleich.

8. #8 Nightstorm2911, 26.01.2009
    Nightstorm2911

Nightstorm2911 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 C BA 1,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Du kannst es beim Kabelverlegen auch so machen:

Befestige eine Seite des neuen Kabels an eine Seite der alten Kabel(mit VIEL Klebeband) und zieh dann das alte Kabel zum Innenraum hin raus.

So ziehste das Neue rein und das Alte raus.

9. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
  10. #10 Grosswagen, 27.01.2009
    Grosswagen

Grosswagen Guest

Die Orginalstrippe wollt ich vorerst drinlassen, dann hab ichs einfacher wieder alles rückzurüsten wenns mal soweit ist.

Klasse Bild 323! Hast du da immernoch Coaxe drin? HTs verbauen ist nicht schwer.

11. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    ^^Wat meinste denn mit klasse Bild?

Audf die Frage: "Hast du da immernoch Coaxe drin? kann nur sagen: Klar;), warum nicht:?: Schönes klangverhältnis und nen HT möcht ich mir auch ungern irgendwo hinballern.:) Und klanglich aubsolut aussreichend. Diese kelinen Mivoc Lautsprecher sind echt hammer, ebenso das 3 Wege System was ich zu Hause habe ehct hammer. Aber warum extra einen Ht vernbauen?Wenn alles (2 Sachen) in einer Box geht? Sag nicht wegen dem Klang:p

12. #12 Grosswagen, 28.01.2009
    Grosswagen

Grosswagen Guest

Naja ich will nicht sagen es gäbe keine guten Coaxe aber
    1. HTs gehören auf Brusthöhe und die Ausrichtung ist sehr wichtig.
    2. Der Schall vom HT wird direkt mit dem Schall vom TMT beim Coax verparasselt.
    3. Man hat selten eine richtige Frequenzweiche.

13. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Hehe, dann wirst du wohl ausflippen, wenn ich dir sage, ich steuer die Lautsprecher über meinen Aktiv Sub an und der klang ist echt super obwohl der HT des Lautsprechers in den FußraumSchallt. Ebenso habe ich Lautsprecher auf der Hutablage. Für viele ein No Go aber ich bin voll zufrieden.;)

14. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

dann fehlt dir einfach der vergleich zu nem gut verbauten und eingerichtetem system.

15. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, klar gut möglich. Ich saß mal in einem Alfa Romeo mit einem Bose System. Der klang und der saubere Bass war echt beeindruckend. (auch wenn manche von Bose nichts halten,ich schon;) [haben Bose auch @Home]) Und ich will auch garnicht solch einen Klang erreichen wie in dem Wagen. So wie meiner ist, ist es vollstens ausreichend.:D Denke da gehen die Meinungen immer auseinander. Da mein Auspuff eh dröhnt würds den Klang eh auch beeinträchtigen, ebenso die nicht gedämmten Türen und der rest der Karosse. Momentan bin ich noch nicht auf der Spleen den perfekten Klang zu haben, daher reicht meiner mir. Aber was nicht ist, kommt eh noch.:p Hat sich schon oft gezeigt, aus "nur" einem Auto wurde eine Front,ein Cup und bald die Schweller ebenso Felgen und und und. von daher bin ich da noch recht optimistisch.8)

Thema:

Anleitung Lautsprecherkabel vom Innenraum in die Türen.

Die Seite wird geladen...

Anleitung Lautsprecherkabel vom Innenraum in die Türen. - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Innenraum (speziell Sitze) sehr eng geschnitten

Innenraum (speziell Sitze) sehr eng geschnitten: Als ich kürzlich den M3 2.0 MZR DISI Sportsline kaufte schrieb ich ja schon, dass ich den Innenraum als sehr kompakt - sportlich geschnitten...
  2. Störung Anzeige " Tür offen "

Störung Anzeige " Tür offen ": Hallo, benötige dringende Hilfe für den Mazda 2 ( by Automatik ,bj 2004) im display wird "/Türen offen angezeigt obwohl alle verschlossen sind...
  3. Tür ausbauen

Tür ausbauen: Kann mir bitte wer sagen wie ich den Hauptsteomstecker beim NB von der Tür lösen kann, damit ich sie ausbauen kann ? Weiß nicht wie man den genau...
  4. Sicherungskasten Innenraum (Belegung)

Sicherungskasten Innenraum (Belegung): Hallo Freunde, Hab einen 3er Bm Nakama Ich hab Mal ne Frage wo finde ich jetzt die Zigarettenanzünder Sicherung hab die irgendwie nicht gefunden...
  5. Dreiecksfenster Gummi ersetzen,selber machen?Anleitung

Dreiecksfenster Gummi ersetzen,selber machen?Anleitung: Hallo,ihr lieben,da es bei mir seit Jahren rein regenet,habe ich nun eine neue Dichtung gekauft.kann ich die alleine einbauen?Wenn ja,gibt es eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden