Anleitung: Automatisch Anklappbare Spiegel

Diskutiere Anleitung: Automatisch Anklappbare Spiegel im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Nein, ohne Montage, habe ich aber beim Mazda umsonst bekommen.(Muß man verhandeln)
  • Anleitung: Automatisch Anklappbare Spiegel Beitrag #121

Franz8515

Nein, ohne Montage, habe ich aber beim Mazda umsonst bekommen.(Muß man verhandeln)

• Anleitung: Automatisch Anklappbare Spiegel Beitrag #122

A-Team

Neuling
Auto
CX-5 2.2 150PS AWD Attraction
OK, danke für die Info...

• Anleitung: Automatisch Anklappbare Spiegel Beitrag #123

stephan-jutta

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 3 MPS (BL)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX3+Mazda 2
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Das Modul welches bei Mazda 94 Euro kostet bekommt man im Elektoladen fuer 50 Euro. Man muss nur mal ein org in der Hand gehabt haben damit man weiss was es ist und was es koennen soll. Meinem Haendler war eszu teuer und er hat eben ein Zubehoer teil eingebaut. Funktioniert einwandfrei. Leider kann ich nichts naeheres zu dem Teil sagen da ich beim einbau nicht dabei war. Also wenn man 94 Euro zahlen soll sollte der Einbau mit drin sein.

• Anleitung: Automatisch Anklappbare Spiegel Beitrag #124
bigi1983

bigi1983

Mazda-Forum User
  • Anleitung: Automatisch Anklappbare Spiegel Beitrag #127

Animatrix

Hallo,

bin neu hier in diesem Forum. Habe den Mazda 3 BM (BJ 2014) und werde diesen mit automatisch anklappbaren Spiegeln ausstatten.
Hierfür benötigt man relativ wenig Material. Wenn man ein paar Grundkenntnisse Elektrotechnisch hat ist das sehr günstig realisierbar.
Man benötig nur eine Möglichkeit die Signale abzugreifen (10 Abzweigverbinder für Kabelschuhe ROT 0,5-1,5mm²: Amazon.de: Elektronik) und ein bistabiles Relais 12 V (Bestellen Sie Bistabile Relais TE Connectivity Bistabiles Relais Printrelais, 12Vdc Spule, 2-poliger Wechsler / 220Vdc, 60 W TE Connectivity V23079-B1203-B301 online - versandkostenfrei ab 50 € Nettobestellwert.) und etwas Kabel und Befestigungszeug.
Werde den Umbau die nächsten Tage durchführen. Falls jemand Infos möchte werde ich eine Anleitung gestalten und hier reinsetzen.

• Anleitung: Automatisch Anklappbare Spiegel Beitrag #128
AmiVanFan

AmiVanFan

Mazda-Forum User
Auto
CX-5 Sportsline 2.2L D, 129kW, 6G-AG, Navi
Ja, mach´ mal. Das Schaltschema dazu würde mich interessieren.

• Anleitung: Automatisch Anklappbare Spiegel Beitrag #129

flyandi

KFZ-Kennzeichen
Servus,

So haben alle CX-5's, M6's in DE die Spiegelmotoren schon eingebaut oder muss man die noch extra bestellen?

• Anleitung: Automatisch Anklappbare Spiegel Beitrag #130

DoubleD

Neuling
Auto
Mazda 6 SL (FL)
Ich habe das Mazda Modul ebenso wegen der Garantie verbauen lassen.

Im Urlaub hat alles wunderbar funktioniert. Zurück aus dem Urlaub habe ich die Zündung ausgestellt und mir ziemlich lange Zeit gelassen (1,5 h) das Auto auszuräumen. Beim Schließen des Autos danach klappten die Spiegel aber nicht wie gewohnt an. Auch ein Öffnen und Schließen brachte keine Besserung. Erst das erneute Zündung An /Aus und dann Schließen brachte den gewünschten Erfolg.

Ist dieses Verhalten normal?

• Anleitung: Automatisch Anklappbare Spiegel Beitrag #131
hoele

hoele

Neuling
Hy DoubleD

Ist bei mir auch so. Habe dies ebenfalls im Zusammenhang mit den Ferien festgestellt ;-) Beim Beladen blieb der Heckdeckel längere Zeit offen und der Schlüssel war danach ausser Reichweite. Als ich die ZV dann über die Fernbedienung schloss, blieben die Spiegel draussen.
Ich vermute mal, dass er nach einer gewissen Zeit Zündung aus in eine Art "Schlafmodus" geht um die Batterie zu schonen. Ich kenne dies auch von anderen Marken.

• Anleitung: Automatisch Anklappbare Spiegel Beitrag #132

malcom

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 BL MPS
Zweitwagen
Opel Manta A
Die Spiegel können meines Wissens nach Zündung aus ca. 30-60Sec bedient werden.
Danach wird die Stromversorgung vom BCM an das Spiegelmodul wegen Energiesparen gekappt.

Deshalb hat es erst wieder nach erneuter Zündung an - und aus funktioniert.
Das Gleiche gilt für die Fensterheber (evtl nur Fahrerseite), welcher die gleiche Zeit nach Zündung aus noch bedient werden können

ist beim BK so, war beim BL so und wird auch beim CX-5, 6er GJ, 3er BM usw. so sein

• Anleitung: Automatisch Anklappbare Spiegel Beitrag #133
pendragon

pendragon

Nobody
Hallo zusammen,
bin ziemlicher Laie - deswegen muss ich nachfragen.
Benötigt man zusätzliche Teile um die Spiegel automatisch einklappen zu lassen?
Manuell habe ich schon. (per runden Schalter)
Kann das der FMH einem nicht einfach nachrüsten? Vor allem wenn es keine zus. Teile benötigt.

Vielen Dank.
Gruß

• Anleitung: Automatisch Anklappbare Spiegel Beitrag #134
marad

marad

Mazda-Forum User
Auto
Mazda G122 BP Homura
Du brauchst ein Modul.

• Anleitung: Automatisch Anklappbare Spiegel Beitrag #135
M3.2012

M3.2012

Stammgast
Auto
Mazda 3 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid Fastback Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MAZDA 2 1.5 Sport
  • Anleitung: Automatisch Anklappbare Spiegel Beitrag #136
Oskar-M

Oskar-M

Schon klar, dieses Thema ist inzwischen fast antiquarisch, aber für meinen CX 5 (EZ 8/2016) immer noch relevant.

Der Ebay-Link von bigi1983 in der pdf-Montageanleitung zum wichtigsten Teil, dem Einklappmodul, funktionierte zum Stand Heute für mich nicht mehr. Ist es legitim, >>>hier<<< (nach >= 9 weiteren Beiträgen;-)) einen funktionierenden Link auf carmodule.de einzustellen? Wenn nicht bitte den Beitrag löschen. Ob das Teil auch wirklich für unser Modell geeignet ist, kann ich zu diesem Zeitpunkt allerdings (noch) nicht sagen.

Achso, werde mich bei Gelegenheit auch noch vorstellen, falls dafür überhaupt ein Bereich zur Verfügung steht und das gewünscht ist! Ansonsten ist's erst mein zweiter (diesmal gebrauchter) Mazda nach einem Anfang 2003 verkauften 626, aber dafür auch die damalige Topversion und zugleich Sonderedition (Nakama?, oder so). Aber erst mal gilt's, sich jetzt einen Überblick im Auto & Forum zu verschaffen. :grin:

• Anleitung: Automatisch Anklappbare Spiegel Beitrag #138
Oskar-M

Oskar-M

Vielen Dank, M3.2012! :ja:

• Anleitung: Automatisch Anklappbare Spiegel Beitrag #139
M3.2012

M3.2012

Stammgast
Auto
Mazda 3 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid Fastback Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MAZDA 2 1.5 Sport
Keine Ursache, gerne...;-)

• Anleitung: Automatisch Anklappbare Spiegel Beitrag #140
Bigteddy

Bigteddy

Stammgast
Auto
Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
Kann mir jemand sagen was passiert wenn man den Motor ausmacht und versehentlich vergessen hat den Spiegelknopf wieder zu drücken nachdem man z.B. rückwärts in eine Parklücke eingeparkt hat ?

Das Lämpchen bleibt an, oder ?

Thema:

Anleitung: Automatisch Anklappbare Spiegel

Anleitung: Automatisch Anklappbare Spiegel - Ähnliche Themen

Mazda 6 GJ - automatisch anklappende Außenspiegel: Hallo, ich habe mir das Modul für die automatisch anklappbaren Außenspiegel bei meinem Mazda-Händler einbauen lassen. Ich bin soweit auch...
automatisches An- und Ausklappen der Spiegel nachrüsten: Ich wollte mir das Zubehör für das automatische An- und Ausklappen der Spiegel einbauen lassen. Ich finde das Anklappen der Spiegel beim...
Homecoming, Homeleaving oder automatische anklappen der Spiegel möglich?: Hallo zusammen, seit dem Wochenende bin ich stolzer Fahrer eines neuen Mazda6 (Bj 2013) bin auch voll zufrieden aber so ein paar kleine Details...
Mazda5 (CR) Kaufberatung Mazda5 CR 2005 - 2010: Kaufberatung Mazda 5 CR 2005-2010: Was man über gebrauchte Schrankwände wissen sollte Vorwort Die Auswahl gebrauchter Schrankwände ist aufgrund...
Mazda 5 Bericht im Spiegel: Hier ist ein Bericht aus dem Spiegel über den Mazda 5: Der Mazda 5 ist, wie die meisten seiner Konkurrenten, geräumig, variabel...

Sucheingaben

mazda cx 5 spiegel automatisch anklappen

,

außenspiegel mazda cx 5

,

mazda cx 5 aussenspiegel einklappen

,
cx 5 spiegel einklappen
, mazda cx 5 außenspiegel, automatisch anklappbare spiegel mazda cx5, einbau elektrisch anklappbare aussenspiegel mazda, module spiegels cx5, mazda cx 5 anklappbare spiegel, cx5 spiegel modul, cx 5 anklappbare spiegel, elektrischer autoaussenspiegel manuell betätigen, mazda cx 5 Steuerung für Spiegel , seitenrückspiegel einfahrbar cx-5, einschalten der beheizbaren aussenspiegel beim mazda cx-5, mazda 5 aussenspiegel elektr anklappbar, mazda 2 elektrisch umklappbare Seitenspiegel nachrüsten, Automatisch loc:DE, mazda 6 kabel farben spiegel, kann man das anklappen der elektrischen Außenspiegel beim mazda cx5 ausschalten , Nachrüstung elektronische Spiegel cx5, mazda cx 5 elektrisch anklappbare spiegel, elektrisch anklappbare spiegel nachrüsten mazda 3, cx 9 spiegel elektrisch anklappen, mazda cx-5 rückspiegel
Oben