Premacy (CP) Anlassertyp gesucht

Diskutiere Anlassertyp gesucht im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, Ihr Leut! Heute morgen hat der Anlasser von meinem Prem nur noch gesäuselt, genauer gesagt hat wohl der Magnetschalter das Ritzel nicht...

1. #1 Lazarus, 14.01.2013
    Lazarus

Lazarus Guest

Hallo, Ihr Leut!

Heute morgen hat der Anlasser von meinem Prem nur noch gesäuselt, genauer gesagt hat wohl der Magnetschalter das Ritzel nicht mehr andrücken können. Mit ca. 120 tsd Km bin ich nun willens den Anlasser kurzerhand zu tauschen und hab mal schnell bei Ebay geschaut. Stunden später wußte ich dann - es gibt 2 verschiedene Typen beim gleichen Motor (Benziner, 1840 ccm, 74 kw, Schaltgetriebe, EZ 8/2001).
    Selbst die schlauen Tabellen, in denen man die Schlüsselnummern des Fahrzeugs (7118) und (214) eingibt werfen abwechselnd (je nach Anbieter) entweder den Anlasser Mitsubishi 80381 mit 10 Zähnen oder Mitsubishi 82281 mit 8 Zähnen aus.

Hat jemand von euch Ahnung, ob ggf. beide zu verwenden wären? Oder welche der richtige ist?

Klar, drunterlegen und nachsehen geht auch - aber natürlich ist die Garage bis zum Stehkragen voll mit Krempel und es hat hier Flächendeckend geschneit.:(

2. #2 Lazarus, 20.07.2014
    Lazarus

Lazarus Guest

Eigentlich hatte ich es schon vergessen, aber da hier doch so um die 100 Leute angeklickt haben, gebe ich mal selbst eine Antwort.

Es war der Anlasser mit 10 Zähnen. Habe mir bei Ebay ein Mitsubishi-Modell (Anlasser Mitsubishi – FP 13 18 400 – M000T 80 381) für ca. 55 Euronen gekauft. Läuft bis heute tadellos.
    Der Einbau ist ein bisschen knifflig - eine 3. Hand wäre hilfreich (ist aber nur Platz für 1,5 Hände :))

Und tschüss

Thema:

Anlassertyp gesucht

Die Seite wird geladen...

Anlassertyp gesucht - Ähnliche Themen

1. Ankerblech gesucht

Ankerblech gesucht: Guten Morgen, hat jemand eine Idee, wo ich ein Ankerblech für meinen Mazda 2 DE 1,5 - 103 PS, Bj 2009 her bekommen könnte, bzw ob es ein...
  2. Felgen für CX 7 18 / 19 Zoll mit Reifendruck Sensor gesucht

Felgen für CX 7 18 / 19 Zoll mit Reifendruck Sensor gesucht: Hallo ich habe meinen CX 7 Diesel nur mit einem Satz Reifen bekommen 17 Zoll und suche noch einen Satz 18 oder 19 Zoll Felgen für Sommerreifen....
  3. Mazda3 (BN) Passende Dachträger gesucht!

Passende Dachträger gesucht!: Hallo Forum! Mein erster Beitrag, meine erste Frage: Ich bin seit 1 Monat zum ersten Mal in meinem Leben Mazda-Fahrer und bin mit meinem 3er bis...
  4. Felgen für Mazda 3 BL 2012 gesucht

Felgen für Mazda 3 BL 2012 gesucht: Hallo, ich suche Felgen für meinen 3 BL 2012 . Sie sind für die Sommerreifen in Größe 17 Zoll gedacht. Wenn noch jemand welche zu viel hat ,...
  5. Nabenkappen/Nabendeckel gesucht

Nabenkappen/Nabendeckel gesucht: Hallo ! ich suche zweifarbige Nabendeckel/Nabenkappen mit dem alten Mazda-Logo ,also von vor 1997 .Sie sind wohl beim MX-6 und beim Xedos...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden