Anlasser defekt springt nicht an

Diskutiere Anlasser defekt springt nicht an im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Ich habe ein Problem mein Mazda 3 BK von 2005 startet immer sehr schlecht jetzt habe ich herausgefunden warum. Der schwarze Stecker links...
  • Anlasser defekt springt nicht an Beitrag #1

stefanhae

Hallo

Ich habe ein Problem mein Mazda 3 BK von 2005 startet immer sehr schlecht jetzt habe ich herausgefunden warum. Der schwarze Stecker links auf dem Bild ist lose.

Für was ist das Kabel den da? Wenn ich das Kabel wieder an die Stelle halte springt er an.

Ist das Kabel Masse oder für was anderes. und wenn es Masse ist kann ich das Kabel auch wo anders befestigen?

Anhänge

• mazda_3_bk_magnetschalter.jpg
    mazda_3_bk_magnetschalter.jpg
    443,5 KB · Aufrufe: 56
  • Anlasser defekt springt nicht an Beitrag #2

hjg48

Stammgast
... Mazda 3 BK von 2005 startet immer sehr schlecht jetzt habe ich herausgefunden warum. Der schwarze Stecker links auf dem Bild ist lose.

Für was ist das Kabel den da? Wenn ich das Kabel wieder an die Stelle halte springt er an.

Ist das Kabel Masse oder für was anderes. und wenn es Masse ist kann ich das Kabel auch wo anders befestigen?

Moin stefanhae,
sorry, damit deine Wissensbildung zur Funktion eines Anlassers/Starters etwas an Masse gewinnt

Klemme 50 - Stecker niemals an Masse!

Stecker von einem Fachmann instand setzen oder gar erneuern lassen.

• Anlasser defekt springt nicht an Beitrag #3

stefanhae

Hi

Danke für die schnelle Antwort.

Was würde ca den die Reparatur kosten.

• Anlasser defekt springt nicht an Beitrag #4
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
der schwarze Stecker links im Bild, ist doch nicht die Klemme 50 (?), ..... so nah am Ölfilter ich würde eher auf den Öldruckschalter tippen.

• Anlasser defekt springt nicht an Beitrag #5
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Nö ... ist wohl doch Klemme 50 und Magnetschalter ---> K L I C K

• Anlasser defekt springt nicht an Beitrag #6
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Auto
Zweitwagen
Triumph T100 black
  • Anlasser defekt springt nicht an Beitrag #7

stefanhae

Danke Markus

Markus hat recht habe heute mal das Teil Öldruckschalter als Ersatzteil gesucht und der sieht so aus. wie der auf dem Bild.

Kann mir jemand sagen was der Tausch des Anlassers kosten würde der macht auch Geräusche.

• Anlasser defekt springt nicht an Beitrag #8
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Auto
Zweitwagen
Triumph T100 black
Was sich mir jetzt nicht klar ist, warum der Öldruckschalter den Start verhindern soll.

Thema:

Anlasser defekt springt nicht an

Anlasser defekt springt nicht an - Ähnliche Themen

Zentralveriegelung öffnet aber schließt nicht - Mazda 3 BK: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. bei meinem Mazda 3 BK, Bj. 2005 funktioniert das Abschließen per Zentralveriegelug...
Mazda3 (BK) Surrendes Dynamo ähnliches Geräusch aus dem nichts während der fahrt, Anlasser?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe jetzt das erste größere Problem mit dem Mazda 3 (BK) den ich jetzt seit 2 Jahren fahre. Ich...
Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 2.3l GY Fehlercode P1562 Backupspannung: Moin moin! Ich möchte diesen kleinen Bericht mit Euch teilen, weil ich im Internet keine vernünftige Reperaturanleitung zu dem Problem beim Mazda...
Mazda3 (BK) Mazda 3 BK Kintaro Elektronikprobleme: Hallo Ich bin neu hier, aber schon lange ein stiller Mitleser, ich fahre seit 4 Wochen ein 2008 Mazda 3 Kintaro 2.0 und hatte davor einen 2006...
Massive Elektronikprobleme im Mazda 3 BM: Hallo zusammen, das ist mein erster Post hier im Forum, mein Name ist Henning und ich komme aus dem Norden Deutschlands. Ich wende mich an euch...
Oben