Anlasser defekt oder Batterie Problem?

Diskutiere Anlasser defekt oder Batterie Problem? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, meine Frau hat mir heute morgen erzählt das Sie Problem hat mit dem Anlasser?!?! Wenn Sie morgens das Auto starten will, den Schlüssel...

1. #1 Peterbac, 05.02.2014
    Peterbac

Peterbac Neuling

Hallo,

meine Frau hat mir heute morgen erzählt das Sie Problem hat mit dem Anlasser?!?! Wenn Sie morgens das Auto starten will, den Schlüssel in der Zündung dreht macht es nicht "klack" so wie wenn das Relay sich nicht bewegt, sodern ein Geräusch wie wenn man mit der Bohrmaschine ein Schloss aufbohrt (nicht das ich darin Erfahrung hätte ;-)). Jetzt hab ich ein bisschen gegooglet und gelesen.....und die Kernaussage war Anlasser defekt oder Batterie.

Was kann ich tun? Wo genau sitzt der Anlasser? Ich traue mir schon zu den zu tauschen.....

Bin für jede Hilfe dankbar, solange sie konstruktiv ist.

Peter

2. #2 4rappen, 05.02.2014
    4rappen

4rappen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 CW 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Entweder ist die Batterie leer oder der Magnetschalter des Anlassers hängt (dann machts klack). Früher hat man mal mit einem kleinen Hammer auf den Anlasser geklopft, dann gings wieder und man wusste, wo der Fehler lag.

3. #3 Peterbac, 05.02.2014
    Peterbac

Peterbac Neuling

Hatte ich ja geschieben es macht nicht klack

Batterie kann ich ja bei irgendeiner Werkstatt mal messen lassen....weil sonst hat die Batterie sich nie bemerkbar gemacht!

Gruß
    Peter

4. #4 4rappen, 05.02.2014
    4rappen

4rappen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 CW 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Sorry, das "nicht" hatte ich wohl überlesen.... Kann sein, dass das Ritzel defekt ist, das könnte sich dann nach deiner Symbolik anhören. Batterie kann ich mir bei dem Geräusch nicht vorstellen.

5. bino71

bino71 Guest

Magnetschalter defekt am Anlasser.
    Starter findest unter dem Luftfilter zwischen Motor und Getriebe.

6. #6 Peterbac, 05.02.2014
    Peterbac

Peterbac Neuling

@bino71
    Magnetschalter defekt? Heißt neuer Anlasser, oder?

@4rappen
    Welches Ritzel?

Gruß,
    Peter

7. #7 bino71, 05.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.02.2014
    bino71

bino71 Guest

Mit Ritzel meint er das Zahnrad, daß beim Starten auf die Schwungscheibe greift.

Nicht unbedingt ein neuer Anlasser. Meistens gibt es den Magnetschalter/Schiebeanker/Freilauf als Ersatzteil.
    Ausbauen mußt den Anlasser trotzdem und vielleicht brauchst nur alles reinigen und einschmieren.

Vergleiche einfach die Preise, ob es nicht billiger ist, statt den Teilen gleich den ganzen Anlasser zu kaufen.

Thema: Anlasser defekt oder Batterie Problem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist der anlasser beim mazda 5

,
  2. mazda 5 startet nicht klacken

,
  3. mx-5 Anlasser tauschen

,
  4. Anlasser Mazda 6 gy station wagon dreht nicht,
  5. Mazda 5 wo sitzt der Anlasser,
  6. mazda 5 anlasser dreht nicht,
  7. was ist schwungrad defekt ist mazda 5,
  8. mx 5 anlasser defekt,
  9. Probleme anlasser mazda 5
Die Seite wird geladen...

Anlasser defekt oder Batterie Problem? - Ähnliche Themen

1. Problem bei der unteren Türleuchtenhalterung

Problem bei der unteren Türleuchtenhalterung: Hallo, beim Einsetzen der neuen Lampen in die untere Türleuchtenhalterung hat die sich aus dem äußeren Plastikring rausgeclipst nach oben, sprich...
  2. Mazda6 (GJ) Problem bei Umrüstung Kennzeichenbeleuchtung auf LED

Problem bei Umrüstung Kennzeichenbeleuchtung auf LED: Hallo, diese LED wollte ich in die Kennzeichenbeleuchtung montieren:...
  3. MX-5 (NC) Bin der neue und direkt ein Problem

Bin der neue und direkt ein Problem: Hallo an alle, seit letztem Wochenende bin ich nun endlich auch stolzer Besitzer eines MX 5 NC. Nach jetzt ca. 300 Km mit teils sehr sonnigen...
  4. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  5. Vorstellung &Problem am 121

Vorstellung &Problem am 121: Hallo zusammen, ich bin neu hier, 20 Jahre alt und komme aus Köln:) Meine Eltern besitzen einen 121 DB der nun sieben Jahre stillstand. Mein Ziel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden