Anlage: Vorschläge, bitte!

Diskutiere Anlage: Vorschläge, bitte! im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; HI, ich habe vor mir in meinen MX 5 NB Bj. 2002 eine Endstufe mit nem Subwoofer einzubauen. Dabei möchte ich aber den orig. Radio behalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anlage: Vorschläge, bitte! Beitrag #1
Nurse

Nurse

Einsteiger
Auto
Mazda Mx-5 / 1,6i / 16V (110PS) Bj. 2002
KFZ-Kennzeichen
HI,
ich habe vor mir in meinen MX 5 NB Bj. 2002 eine Endstufe mit nem Subwoofer einzubauen.
Dabei möchte ich aber den orig. Radio behalten!

Die Komponenten:
Endstufe: Hifonics Zeus ZS 4000 (400WRMS)
SubWoofer: Audiobahn Dub 200 12" 30cm

Bin aber für bessere, andere oder günstigere Alternativen offen.

1. Welche adapterstecker für´s Cinchkabel brauche ich? und woher? geht das überhaupt?
2. Kann ich als Remote für die Endstufe, Strom von der elek. Antenne abzweigen?
3. Kann mir jemand Bilder von seinem Ausbau schicken?
4. Dringt der Bass überhaupt spürbar durch? (weil ja diese Zwischenwand da ist)

Zuletzt bearbeitet:
  • Anlage: Vorschläge, bitte! Beitrag #2

nuuplaik

tststs, erstmal vorstellen ;) dann fragen 8)

• Anlage: Vorschläge, bitte! Beitrag #3
Nurse

Nurse

Einsteiger
Auto
Mazda Mx-5 / 1,6i / 16V (110PS) Bj. 2002
KFZ-Kennzeichen
  • Anlage: Vorschläge, bitte! Beitrag #4

nuuplaik

Also zum Subwoofer und zur Endstufe.
ich selbst habe das nicht eingebaut, ich habe nur zugesehn, mein arbeitskollege ist so nen auto fuzzi, der macht das ratz fatz :) Also mal ne frage, ich weis nich ob das bei den alten modellen anders ist, aber bei mir ist die autobatterie z.b. im Kofferraum, was das mit den kabeln ein wenig erleichtert. welche kabel wohin gehören weis ich leider nicht, ich habe aber bei ebay ein "kabel set", ja sowas gibts ;), für 14€ ersteigert. Da sind alle nötigen kabel zum einbau von verstärker und bassröhre vorhanden. bevor er es eingebaut hatte, war ich mir auch erst nich sicher ob man von dem ganzen spielzeug überhaupt was mitbekommt, wegen der trennwand fürs verdeck. Aber ich sags ma so, ne bassröhre mit ordentlich wums hört man :) ich kann nicht klagen, is astreiner klang ... aber ich denke durch die wand wird dennoch minimal die leistung der bassröhre unterdrückt, was für mich aber nicht weiter schlimm ist.

• Anlage: Vorschläge, bitte! Beitrag #5
Lavender Cheetah

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda RX-8 Challenge
so, meine lieben!
erstens hier herrscht ein weniger guter umgangston, also reißt euch bitte etwas am riemen! und zweitens ist das der falsche bereich für dein anliegen, nurse.
:arrow: von mir verschoben!

Lavender Cheetah

• Anlage: Vorschläge, bitte! Beitrag #6
Jojo81

Jojo81

Stammgast
so, da der thread schon zweimal auch schon hier im bereich eröffnet wurde und hier nix sinnvolles drin steht mach ich mal zu und verweise auf den von ihr erstellten thread ebenfalls im carhifi bereich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anlage: Vorschläge, bitte!

Anlage: Vorschläge, bitte! - Ähnliche Themen

Anlage: Vorschläge bitte! Brauch dringend Eure HILFE!: HI, ich habe vor mir in meinen MX 5 NB Bj. 2002 eine Endstufe mit nem Subwoofer einzubauen. Dabei möchte ich aber den orig. Radio behalten...
Oben