Anlage Mazda 626 ( Hilfe )

Diskutiere Anlage Mazda 626 ( Hilfe ) im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo hatte mal ne Frage zur Anlage bei meinen Mazda 626, Undzwar ich habe überhaupt keine ahnung was ich so brauche für eine Anlage Ich...

1. #1 Michel_2009, 31.08.2009
    Michel_2009

Michel_2009 Neuling

Auto:
    Mazda 626 LX/GLX 1,9i
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo hatte mal ne Frage zur Anlage bei meinen Mazda 626,

Undzwar ich habe überhaupt keine ahnung was ich so brauche für eine Anlage

Ich höre immer nur höhen und tiefen lautsprecher bass und k.a was :D

Jetzt die Frage was brauche ich für eine recht normale anlage heißt etwas bass und laute musik und normaler ton

ich denke mal 2 lautsprecher vorne
    eine Subwoofer hinten in kofferraum
    (und hinten auch 2 lautsprecher?) das weiß ich nicht und was hats mit den höhen und tiefen auf sich ist das echt notwendig für ne anlage? will ja schliesslich nur musik hören und keine profi anlage haben :D

Danke schonmal für alle tipps und Antworten mfg

2. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

hi, ein lautsprecher alleine kann nicht das ganze frequenzspektrum der musik wiedergeben, deswegen braucht man zu den tieftönern in den türen auch kleine hochtöner, sowas solltest du ja auch von der anlage daheim kennen.

die lautsprecher bekommt man immer in sets. composysteme heißen die (2 tieftöner, 2 hochtöner, 2 weichen). es gibt auch welche, wo der hochtöner gleich mit im tieftöner steckt. ein wenig einfacher einzubauen, aber dem klang nicht wirtklich zuträglich, da die höhen den klang sehr beeinflussen, und wenn sie mit den tieftönern unten in der tür stecken, hört sich das nicht mehr so gut an.

wenn du auch noch einen bass betreiben willst, dann brauchst du auch einen verstärker, und wenn da eh einer her muss, dann gleich einen mit 4 kanälen, wobei man dann 2 für den bass nutzen würde 2 für die vorderen lautsprecher. dazu sollte man aber auch noch wissen, welches radio vorhanden bzw geplant ist und welche ansprüche du an die anlage stellst und die musikrichtung und das budget.
    hintere lautsprecher wirst du im übrigen nicht vermissen, bei nem halbwegs gut verbauten frontsystem.

am besten mal ne zeitschrift am kiosk in die hand nehmen oder mal zu nem carhifi händler fahren und beraten lassen, denn nen kompletten laien auf einmal in nem forum aufzuklären wirft meistens mehr fragen auf, als wie geklärt werden können.

Thema:

Anlage Mazda 626 ( Hilfe )

Die Seite wird geladen...

Anlage Mazda 626 ( Hilfe ) - Ähnliche Themen

1. Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen

Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen: Hier ein kurzes Video zum Wechsel des hinteren Randbremszylinder. [MEDIA]
  2. TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps

TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps: Hey kann mir bitte jemand helfen? Hab heute auf meine Sommerreifen bei meinem Mazda gewechselt und hab dann den Druck kontrolliert und habs...
  3. Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze

Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze: Moin zusammen! Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Heckschürze von einem Mazda 3 BK MPS. Es ist seit ca. einem halben Jahr...
  4. Mazda6 (GG/GY) Höherlegung Mazda 6 GY 2007

Höherlegung Mazda 6 GY 2007: Hi, ich habe einen M6, welcher von Werk aus tiefer ist und würde ihn gerne höher legen, bzw in Normalzustand bringen. - Hat jemand Erfahrung...
  5. Mazda 3 BM 2013 Coming Leaving Home

Mazda 3 BM 2013 Coming Leaving Home: Hi! Ich hoffe, dass ich den richtigen Bereich für meine Frage gewählt habe. Und zwar fahre ich einen Mazda 3 BM G120 Baujahr ende 2013. Er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden