626 (GF/GW) Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, ich will demnächst eine Kupplung an meinen GW Schrauben, finde da allerdings nicht allzu viele Infos. Werde mir wohl eine von...

1. #1 Julian0o, 12.04.2012
    Julian0o

Julian0o Stammgast

Auto:
    Mazda 626 GF/GW BJ 2001 Kombi // 116PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda RX-8 RHD 231PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen,

ich will demnächst eine Kupplung an meinen GW Schrauben, finde da allerdings nicht allzu viele Infos. Werde mir wohl eine von Kupplung.de bestellen. Zwar eine Fixe aber man kann mit zwei Schrauben die Kupplung entfernen wenn Sie nicht gebraucht wird.

Mich interessiert vor allem wie viel Aufwand es ist und was alles modifiziert werden muss. Hat jemand vielleicht den Einbau mal dokumentiert?

Was haltet ihr von den Kupplungen von eBay? Da gibt es eine anbnehmbare für 200€ allerdings mit Universal E-Satz, ein spezifischer wäre mir lieber, wird einfacher zu montieren sein.

Also, alle Infos bitte zu mir :D

2. #2 tux_linux, 12.04.2012
    tux_linux

tux_linux Stammgast

Auto:
    Premacy 1.9CP Bj.03
    Ich hab eine Kupplung von der gleichen Firma Rameder bei meinem Premacy montieren lassen. Der Aufwand war schon deutlich:

- der Stoßfänger muss angepaßt werden
    - Elektrischer Anschluß (Steckdose, teilweile mit Relais etc) an die PKW Beleuchtung hinten
    - Montage des Kupplungsrahmen an den PKW-Rahmen

Hab es eine freie Werkstatt machen lassen.
    Kosten: Kupplung ca. 200, Montage 220 Euro(3 Stunden Arbeit)

3. #3 Julian0o, 12.04.2012
    Julian0o

Julian0o Stammgast

Auto:
    Mazda 626 GF/GW BJ 2001 Kombi // 116PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda RX-8 RHD 231PS
  4. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    Vorsicht! Die ist für den Vorgänger - also für den 626 GV!! Du brauchst eine AB 1997!!

Ich weiss nicht, wie es beim Kombi ist, aber wir haben für die Montage am Stufenheck/Fließheck nicht nur Flex und Stufenbohrer gebraucht, sondern sogar ein Schweißgerät! :shock:

Die Muttern, die unterm Auto in Fahrrichtung nach vorne zeigen und dementsprechend verrostet waren, sind auf der anderen Seite leider nur ins Stoßstangenplastik gegossene Vierkantschrauben.
    Und natürlich hat sich NICHT die Mutter gelöst, sondern der Vierkant ist im Plastik durchgedreht. Wir haben dann also eine kurze Metallstange an die Schraube geschweißt, um sie am Mitdrehen hindern zu können.

Das KANN bei dir auch passieren, MUSS aber natürlich nicht. Ich will dich nur vorwarnen, was passieren KANN! ;)

5. #5 tux_linux, 13.04.2012
    tux_linux

tux_linux Stammgast

Auto:
    Premacy 1.9CP Bj.03
    Ich hab den permanenten Schweinehaken dran. Meine Erfahrung bei vorherigen Fahrzeugen hat gezeigt, dass man (ich) den eh nicht ab und anbaut, sondern eher permanent montiert läßt. Ist an sich auch egal, stört da hinten ja auch nicht.

Hab gerade nochmal geschaut, meine AHK ist vom Hersteller Bosal. Komplett pulverbeschichtet, Stützlast 80kg.

Aso: Elektrik auf jeden Fall 13-polig.

Thema: Anhängerkupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 626 anhängerkupplung nachrüsten

,
  2. hängerkupplung mazda 626 gf ... kosten

,
  3. mazda 626 bj. 97 nachträglich anhängerkupplzng

,
  4. anhängerkupplung mazda 626 hatchback gf,
  5. mazda 626 gd anhängerkupplung nachrüten,
  6. mazda 626 gf anhängerkupplung,
  7. mazda 626 gf/gw anhängerkupplung,
  8. ahk mazda 626 bj.2001 abnehmbar,
  9. Anhängerkupplung Mazda 626i GT,
  10. mazda 626 anhängerkupplung anbauen,
  11. anhängerkupplung mazda 626 gw,
  12. anhängerkupplung mazda 626 gebraucht,
  13. anhängerkupplung mazda 626 ,
  14. mazda 626 ahk elektrik,
  15. mazda 626 anhängerkupplung montage,
  16. mazda gf gw anhängerkupplung
Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?

Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?: hallo experten, ich bin ein absoluter AHK-neuling und suche für meinem mazda 2 (diesel, 90 PS, Bj. 2009) eine anhängerkupplung, um einen...
  2. Anhängerkupplung 323 BF, Bj 1989

Anhängerkupplung 323 BF, Bj 1989: Hallo Ich suche eine Anhängerkpl. für meinen 323 BF. Baujahr 1989. Das scheint recht schwierig, da ich nicht weiss welche AK noch unter meinen...
  3. Anhängerkupplung am Mazda 3 BK

Anhängerkupplung am Mazda 3 BK: Hallo, ich möchte folgende AHK montieren lassen: www .ebay. de/itm/ 172545663351 In der SuFu hab ich leider nichts darüber gefunden, wie sich...
  4. Anhängerkupplung ohne Funktion

Anhängerkupplung ohne Funktion: Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit der Anhängerkupplung an unserem Mazda 5. Es fing damit an, dass beim Bremsen immer aus dem Kofferraum ein...
  5. 626 Anhängerkupplung nachrüsten

626 Anhängerkupplung nachrüsten: Moin moin, Ich konnte für mich eine Anhängerkupplung für meinen 626 gf bj 2000 vor dem Schrotti retten. Leider fehlt mir eine ABE dazu, hat jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden