Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Will im Mazda 3, EZ 10/05 eine Anhängerkupplung anbauen. Habe aber trotz stöbern im Forum noch keinen brauchbaren Link gefunden, der mir...

1. #1 Rucksacktiroler, 17.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2009
    Rucksacktiroler

Rucksacktiroler Neuling

Will im Mazda 3, EZ 10/05 eine Anhängerkupplung anbauen. Habe aber trotz stöbern im Forum noch keinen brauchbaren Link gefunden, der mir weiterhilft beim Abbau der Stoßstange und der Rückleuchten. Alle gefundenen Links liefen ins leere. Wer hat noch Ideen.
    Gruß Rüdi

2. #2 future74, 22.06.2009
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Um die hintere Stoßstange abmontieren zu können, müssen zuerst die Heckleuchten ausgebaut werden, da sich darunter Befestigungsklammern befinden. Dazu zuerst entweder die linke und rechte Verkleidung im Kofferraum demontieren, oder du nimmst nur die kleinen Abdeckungen links und recht bei der Verkleidung ab, auch so kommst du schon zu die Befestigungsschrauben von die Heckleuchten. Wenn die Heckleuchten ausgebaut sind, brauchst nur mehr seitlich am Eck der Stoßstange die Schrauben raus drehen und unten sind auf der ganzen Länge ein paar Schrauben und Klammern. Das war es schon und nun kannst die Stoßstange abmontieren. Es halten noch ein paar Klammern in der Mitte, da musst einfach ein wenig an der Stange nach hinten ziehen um diese zu lösen.

Grüße Peter

3. #3 Rucksacktiroler, 25.06.2009
    Rucksacktiroler

Rucksacktiroler Neuling

Hallo Peter,
    recht vielen Dank. Du hast mir schon sehr viel weiter geholfen. Sollte ich mir neue Clips bsorgen, oder kann man die alten verwenden?
    Gruß Rüdi

4. #4 future74, 25.06.2009
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Normalerweise können die alten Clips wieder verwendet werden. Die brechen nicht so leicht ab.

Grüße Peter

Thema:

Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung 323 BF, Bj 1989

Anhängerkupplung 323 BF, Bj 1989: Hallo Ich suche eine Anhängerkpl. für meinen 323 BF. Baujahr 1989. Das scheint recht schwierig, da ich nicht weiss welche AK noch unter meinen...
  2. Anhängerkupplung am Mazda 3 BK

Anhängerkupplung am Mazda 3 BK: Hallo, ich möchte folgende AHK montieren lassen: www .ebay. de/itm/ 172545663351 In der SuFu hab ich leider nichts darüber gefunden, wie sich...
  3. Anhängerkupplung ohne Funktion

Anhängerkupplung ohne Funktion: Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit der Anhängerkupplung an unserem Mazda 5. Es fing damit an, dass beim Bremsen immer aus dem Kofferraum ein...
  4. 626 Anhängerkupplung nachrüsten

626 Anhängerkupplung nachrüsten: Moin moin, Ich konnte für mich eine Anhängerkupplung für meinen 626 gf bj 2000 vor dem Schrotti retten. Leider fehlt mir eine ABE dazu, hat jemand...
  5. Anhängerkupplung nachrüsten 6er GY

Anhängerkupplung nachrüsten 6er GY: Hi zusammen, mein neu erworbener 6er 1,8 MRZ GY Kombi schreit nach einer Anhängerkupplung. Leider muss ich nachrüsten (die Forensuche hat nix...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden