Anhängerkupplung?

Diskutiere Anhängerkupplung? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Als ich mich kürzlich im Konfigurator von Mazda getummelt habe, viel mir eines auf! Gibt es für Mazda Neuwägen überhaupt eine...

1. #1 Steve@M6, 12.02.2008
    Steve@M6

Steve@M6 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda6 Sport 2,5l Dynamic
    Als ich mich kürzlich im Konfigurator von Mazda getummelt habe,
    viel mir eines auf!

Gibt es für Mazda Neuwägen überhaupt eine Anhängerkupplung?
    Die einzige Erklärung die mir einfallen würde, ist dass diese Serie ist und ich sie überlesen hab. Oder muss man die als Extra kaufen und nachträglich montieren?

Gruß Steve

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Genau so ist es - allerdings kannst du das ja dann noch vor der Auslieferung direkt vom Händler machen lassen.
    Viele Händler geben auch lieber "Naturalrabatt", also du kriegst eher die Anhängekupplung umsonst dazu, als
    nen Rabatt auf den Kaufpreis direkt! Also handeln, was das Zeug hält! ;)

3. #3 future74, 12.02.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja, ganz umsonst wirst eine Anhängekupplung denke ich mal nicht einmal bei einem Neukauf eines Mazdas bekommen, mit der Montage kostet eine abnehmbare Anhängekupplung doch so an die 1.000 Euro.

Grüsse Peter

4. #4 M6-Diesel, 14.02.2008
    M6-Diesel

M6-Diesel Mazda-Forum User

Auto:
    M6 2.0 Diesel 143 PS DPF MY07 Aktive Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Schau Dir VORHER unbedingt die zu verbauende AHK an. Am besten im eingebauten Zustand an einem anderen Wagen gleichen Typs.

Wollte eine AHK haben. Mein Händler hat mir auch die Original-Mazda angeboten. Diese würde von Oben eingeführt - somit muß ein Loch in die Heckschürze geschnitten werde - was ohne AHK natürlich dämlich aussieht. Eine Angestellte des Händlers zeigte mir daraufhin die AHK an Ihrem M6. Die war von unten zu bestücken und somit kein Ausschneiden nötig. Somit sieht man von der AHK ohne die Kupplung effektiv nix und die Schürze ist unversehrt !!! Mehrkosten ca. 30-50 Euro.

Gruß

Thorsten

5. #5 Steve@M6, 15.02.2008
    Steve@M6

Steve@M6 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda6 Sport 2,5l Dynamic
    Danke,

den Tipp werd ich auf jeden Fall berücksichtigen, da bringt die schönste Schürze nichts, wenn an einer Stelle ein rechteckiger Ausschnitt mit ner Kupplung drin is.....

Gruß Steve

6. Steven

Steven Guest

Nachrüstung AHK abnehmbar

Hallo,

bin neu hier im Forum und stelee mich erstmal vor:

Mein Wagen ist ein Mazda 6, EZ 2005, 1.8 Comfort Fließheck.

Habe den Wagen von Schwiegereltern übernommen und nun möchte ich ihm eine abnehmbare AHK verpassen. Da die Angebote in der Bucht sehr weitreichend sind, bitte ich euch, mir da ein bisschen Weiter zu helfen. (Einbau durch den MAZDA-Händler scheidet aus Kostengründen >800€ aus)

Ich benötige evtl. Hersteller (Anbieter mit Teilenummer), Kostenpunkt (ca.) und natürlich sollte es die Version sein, bei der kein Ausschnitt der Stoßstange notwendig ist.

Danke schonmal im Voraus

MfG Steven

7. #7 jjb-6Sportkombi, 04.10.2008
    jjb-6Sportkombi

jjb-6Sportkombi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 2.5Dynamic Sportkombi
    KFZ-Kennzeichen:
    @ Steve@M6

Hallo Steve, ich habe einen 2.5L Dynamic Sport Kombi und gleich die im Zubehör angebotene abnehmbare AHK verbauen lassen. Diese ist beim Dynamic im demontierten Zustand nicht sichtbar, da diese von unten eingehängt wird und sich die Steckdose um 90° drehen lässt. Es muss einzig ein kleiner Ausschnitt in die Heckschürze interiert werden, denn man aber nur sieht, wenn man sich direkt unter die Heckschürze legt.
    Die abnehmbare AHK GS1D-V3-920 selbst kostet 403,- und der dazugehörige 13polige Elektro-satz GS1E-V3-921 161,- €.
    Ich nutze die AHK um meine Fahrräder zu transportieren und habe diese auch schon mehrfach genutzt, zuletzt im Urlaub auf Kroatien.

MfG jjb

8. #8 mario123, 06.10.2008
    mario123

mario123 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GT Navi 2,5 l 170 PS
    Zweitwagen:
    Mazda 2 GT/E
    AHK

hallo

habe bei meinem neuen mazda 6 fliesheck eine abnehmbare AHK einbauen lassen direkt von meinem händler hat an die 800€ gekostet und sehen tut man überhaubt nichts wenn die AHK nicht angebracht ist würde man nicht vermuten das eine vorhanden ist

gruss mario

9. #9 jjb-6Sportkombi, 06.10.2008
    jjb-6Sportkombi

jjb-6Sportkombi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 2.5Dynamic Sportkombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Sag ich doch. :D

10. #10 c.erbguth, 06.10.2008
    c.erbguth

c.erbguth Einsteiger

Kupplung am 323F

Hallo,

habe vor Jahren an unserem 323F vom Mazda-Händler eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten lassen. Leider wurde bei diesem auch der Ausschnitt in der Heckschürze notwendig. Auf der anderen Seite ist an der Kupplung zu sehen, das selbst die "original Mazda-Kupplung" nur ein Teil eines namhaften deutschen Zulieferers ist (Name leider nicht im Kopf).

Also es kann auch das günstigere Original sein.

Gruß Carsten

11. #11 CptHell, 12.11.2008
    CptHell

CptHell Neuling

Auto:
    M6 Sport Kombi 2,0 CD Top 5T
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!
    Also ich hab die Kuplung als "Naturrabat" zum neuen 6 er dazubekommen.
    Nimm auf jeden Fall die von unten steckbare. Man sieht sie gar nicht und so viel ich weiss gibt es die wirklich nciht von Mazda original, d.h. der Händler muss sie auch extern bestellen und montieren.
    VIel Spaß
    Phil

Thema:

Anhängerkupplung?

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung? - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?

Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?: hallo experten, ich bin ein absoluter AHK-neuling und suche für meinem mazda 2 (diesel, 90 PS, Bj. 2009) eine anhängerkupplung, um einen...
  2. Anhängerkupplung 323 BF, Bj 1989

Anhängerkupplung 323 BF, Bj 1989: Hallo Ich suche eine Anhängerkpl. für meinen 323 BF. Baujahr 1989. Das scheint recht schwierig, da ich nicht weiss welche AK noch unter meinen...
  3. Anhängerkupplung am Mazda 3 BK

Anhängerkupplung am Mazda 3 BK: Hallo, ich möchte folgende AHK montieren lassen: www .ebay. de/itm/ 172545663351 In der SuFu hab ich leider nichts darüber gefunden, wie sich...
  4. Anhängerkupplung ohne Funktion

Anhängerkupplung ohne Funktion: Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit der Anhängerkupplung an unserem Mazda 5. Es fing damit an, dass beim Bremsen immer aus dem Kofferraum ein...
  5. 626 Anhängerkupplung nachrüsten

626 Anhängerkupplung nachrüsten: Moin moin, Ich konnte für mich eine Anhängerkupplung für meinen 626 gf bj 2000 vor dem Schrotti retten. Leider fehlt mir eine ABE dazu, hat jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden