Anhängerkupplung von MVG Schwenkbar an tiefergelegten CX 5

Diskutiere Anhängerkupplung von MVG Schwenkbar an tiefergelegten CX 5 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Ich möchte an meinem neuen CX 5 Sportsline Diesel eine Schwenkbare oder abnehmbare Anhängerkupplung montieren lassen Außerdem noch eine...

1. #1 Willi55, 11.03.2016
    Willi55

Willi55 Einsteiger

Ich möchte an meinem neuen CX 5 Sportsline Diesel eine Schwenkbare oder abnehmbare Anhängerkupplung montieren lassen
    Außerdem noch eine Tieferlegung mit Federn von H&R um Ca. 4.5 cm
    Ist das möglich ?? und wer hat dies an seinem Mazda ???

2. #2 driver626, 12.03.2016
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Damit bist du hier in der Mazda6-Ecke zwar nicht ganz richtig.
    Aber:
    Ist die Tieferlegung eingetragen?
    Falls diese eine ABE (eintragungsfrei, wenn keine weiteren Änderungen) besitzt lasse sie einfach eintragen und gut ist!
    Hintergrund:
    In den ABE wird die gemeinsame Verwendung ausgeschlossen weil unbedingt die Mindesthöhe vom Kugelkopf geprüft werden muss.
    Und das geht nur bei der Eintragung.
    So läuft das beim 6er und allen anderen PKW, die ich bisher hatte, auch.
    Mein Wagen mit AHK sind immer tiefer, weil durch das straffere Fahrwerk das Gespann auf Unebenheiten/Bodenwellen deutlich ruhiger bleibt.
    Und beladen die HA nicht so tief eintaucht: Last fällt nicht auf.

Zur endgültigen Sicherheit solltest du mit den Papieren der Federn/AHK beim Prüfer (evtl. direkt beim MH) nach fragen.
    Mach ich vor allen Umbauten/Änderungen, gab noch nie Probleme.

Thema: Anhängerkupplung von MVG Schwenkbar an tiefergelegten CX 5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhängerkupplung cx 5 mvg

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung von MVG Schwenkbar an tiefergelegten CX 5 - Ähnliche Themen

1. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  2. MX-5 NB oder NC?

MX-5 NB oder NC?: Hallo Zusammen, da mein Roter leider einen Motorschaden hat, kommt er nun weg. Nun belege ich mir einen Mazda MX-5 zu kaufen. Ich wollte schon...
  3. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  4. [MX-5 NB / NBFL] Classic Carrier Edelstahl-Gepäckträger

[MX-5 NB / NBFL] Classic Carrier Edelstahl-Gepäckträger: Ich verkaufe meinen Classic Carrier passend für NB und NBFL. Das Auto ist leider einem Unfall zum Opfer gefallen, der Träger muss also auch weg....
  5. Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu

Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu: Hallo, heute ging plötzlich während der Fahrt das Beifahrerfenster etwas auf ohne das ein Knopf gedrückt wurde. Ich kann das Fenster runter und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden