Anhängerkupplung und Einparkhilfe

Diskutiere Anhängerkupplung und Einparkhilfe im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, heute habe ich die beim Kauf eingebaute AHK das erste Mal benutzt. Es handelt sich um das Modell von MVG, dass über Mazda...

1. #1 Willicher_3er, 14.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2016
    Willicher_3er

Willicher_3er Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BM), D150 Center Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

heute habe ich die beim Kauf eingebaute AHK das erste Mal benutzt. Es handelt sich um das Modell von MVG, dass über Mazda vertrieben wird.

Ist es normal, dass die Einparkhilfe beim Zurücksetzen aktiv bleibt, sprich einen Dauerton liefert?
    Oder hat der Händler da Mist gebaut? Das würde mich nicht sonderlich wundern.

VG

2. #2 grobi555, 14.07.2016
    grobi555

grobi555 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM G120 CL, TP, LP
    KFZ-Kennzeichen:
    ..eigentlich sollte die Einparkhilfe ausgehen, wenn der Stecker drin ist. Ich habe die AHK von MVG nachgerüstet, bei der ist es so (hatte allerdings Probleme, den richtigen Anschluss für die Deaktivierung der PDC zu finden). Ich würde mal sagen, Dein Händler hat Mist gebaut.

3. #3 Skyhessen, 14.07.2016
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    So ist es! Ich habe meinen BM auch gleich beim Kauf mit der von Mazda vertriebene abnehmbare AHK ausrüsten lassen.
    Die Rückfahrsensoren sind definitiv inaktiv, wenn mit Hänger gefahren wird.

4. #4 Willicher_3er, 15.07.2016
    Willicher_3er

Willicher_3er Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BM), D150 Center Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

War heute bei dem Händler. Der Mechaniker meinte, im letzen Jahr habe es von Mazda noch eine Anweisung gegeben, dass es zu Problemen führen kann, wenn die Leitung dafür angeschlossen wird. Daher wurde es nicht gemacht. Kann man glauben, wenn man will...

Er hat es auf jeden Fall in 15 Min erledigt, somit läuft jetzt alles wie es soll.

Thema:

Anhängerkupplung und Einparkhilfe

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung und Einparkhilfe - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?

Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?: hallo experten, ich bin ein absoluter AHK-neuling und suche für meinem mazda 2 (diesel, 90 PS, Bj. 2009) eine anhängerkupplung, um einen...
  2. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  3. Mazda3 (BM) Einparkhilfe vorneC855-V7-300A

Einparkhilfe vorneC855-V7-300A: Hallo Habe mir die Einparkhilfe vorne einbauen lassen. Original Mazda Zubehör. Nach Einbau kommt ein Problem: Die lässt sich nicht mit dem Ein/Aus...
  4. Mazda 6 Facelift PL (Einparkhilfe hinten nachrüsten)

Mazda 6 Facelift PL (Einparkhilfe hinten nachrüsten): Hallo, ich habe einen Mazda 6 Kombi (Prime-Line) bestellt. Da die Einparkhilfe hinten in der Basis ja leider ab Werk nicht zu bekommen ist,...
  5. Anhängerkupplung 323 BF, Bj 1989

Anhängerkupplung 323 BF, Bj 1989: Hallo Ich suche eine Anhängerkpl. für meinen 323 BF. Baujahr 1989. Das scheint recht schwierig, da ich nicht weiss welche AK noch unter meinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden