Anhängerkupplung -Selbsteinbau

Diskutiere Anhängerkupplung -Selbsteinbau im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Nun muß ich doch mal horchen ob schon einer von Euch bei 5er ne AHK selbst eingebaut hat. Da mein Händler für die AHK über 800 Euro haben will,...

  1. kuki

    kuki Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Top Diesel (Navi + Entertainment + Login)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 121
    Nun muß ich doch mal horchen ob schon einer von Euch bei 5er ne AHK selbst eingebaut hat.
    Da mein Händler für die AHK über 800 Euro haben will, hab ich dankend abgelehnt. Nun ist das nicht die erste AHK die ich einbauen würde und so hab ich bei den Zubehöranbietern mal so durchgeschnüffelt und Kuppelkaiser und Co. haben das Ding natürlich teutlich günstiger. Bei einem der Anbieter hab ich eine Anbauanleitung als PDF einsehen können, und wenn ich das richtig gesehen habe muß noch ein Kabelstrang von hinten zur vorderen rechten Seite verlegt werden. Das hat mich sehr verwirrt, den eigentlich ist hinten alles an Versorgungsmöglichkeit was man braucht.
    Vielleicht kann mir einer sagen ob ich mich in der Anleitung vertan habe oder wenn nicht wofür dieses Kabel ist.
    Übrigens Vorteil bei den Zubehör AHK´s ist, daß bei einigen nicht die Nebelschlussleuchte versetzt werden muß. Aber das nur nebenbei.
     
  2. douob

    douob Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Top, 2.0 MRZ-CD
    Dieses Thema wurde schon weiter oben unter dem Thema "Anhängerkupplung selbst anbauen" abgehandelt. Suche doch einfach mal im Mazda-5-Forum nach Kupplung.

    Gruß
    Christoph
     
  3. #3 FlensburgsM5, 15.10.2006
    FlensburgsM5

    FlensburgsM5 Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 MZR- CD, Top, Vollausstattung, Standheizung
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda mx 5 nb, Passat Variant 3b
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

    Das wird bestimmt das kabel für die Anhängerblinker Kontrolleuchte sein, in D brauch man diese aber nicht, wenn man einen der neuen E sätze nimmt, die erkennen wenn ein anhänger dran ist und ein blinken karputt ist, und dann schneller blinken.

    Mfg
     
  4. #4 moser, 16.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2006
    moser

    moser Stammgast

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
Thema:

Anhängerkupplung -Selbsteinbau

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung -Selbsteinbau - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät Anhängerkupplung Mazda 6GH 2,5l

    Steuergerät Anhängerkupplung Mazda 6GH 2,5l: Hallo, bin auf der Suche nach einem Steuergerät, von der Anhängerkupplung eines Mazda 6GH 2,5l. Das Steuergerät ist von Volta 8545 -1233...
  2. SCBS / Anhängerkupplung

    SCBS / Anhängerkupplung: Guten Abend zusammen. Ich bin gerade etwas verwirrt. Bin seit gestern Besitzer eines Mazda CX 5 2,2D 6AT AWD 175 PS Bj. 05/2016 Gerne würde ich...
  3. Mazda 3 (BP) Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Hallo, hab mir bei meinem M3 Sedan eine Anhängerkupplung einbauen lassen. Wenn ich jetzt zb. einen Fahrradträger dran hab, und den Retourgang drin...
  4. Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?

    Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?: hallo experten, ich bin ein absoluter AHK-neuling und suche für meinem mazda 2 (diesel, 90 PS, Bj. 2009) eine anhängerkupplung, um einen...
  5. Anhängerkupplung 323 BF, Bj 1989

    Anhängerkupplung 323 BF, Bj 1989: Hallo Ich suche eine Anhängerkpl. für meinen 323 BF. Baujahr 1989. Das scheint recht schwierig, da ich nicht weiss welche AK noch unter meinen...