Anhängerkupplung Premacy

Diskutiere Anhängerkupplung Premacy im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Ich möchte meinen Premacy gerne mit einer Anhängerkupplung nachrüsten. Kann ich das selber machen und wie? Und wie und wo schließe ich...
  • Anhängerkupplung Premacy Beitrag #1
oering1

oering1

Neuling
Auto
Mazda CX5 2.2 Diesel
Hallo!

Ich möchte meinen Premacy gerne mit einer Anhängerkupplung nachrüsten. Kann ich das selber machen und wie? Und wie und wo schließe ich den fahrzeugspezifischen Elektrosatz an?

Danke für eure Tip!

• Anhängerkupplung Premacy Beitrag #2
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Habe den doppelten Beitrag unter Kfz-Technik gelöscht, da ja bereits hier gepostet :idea:

• Anhängerkupplung Premacy Beitrag #3

Premacy 114PS

:fluester: Also eine Hängerkupplung selber nachrüsten ist kein Problem denn der einbau ist genau beshrieben. Den Elektrosatz schließt du an den Orginal Steckern an wenn der Elektro Satz Orginal ist. Sonst sind Stromdiebe dabei. Der Anschluß ist auch genau beschrieben. Ich habe bei meinem Premacy auch eine Abnehmbare Hängerkupplung nachgerüstet ( Bin Mechaniker) haben so ca. 3 St. gebraucht. Für einen Laien würde ich mal so 5 St. ansetzten. Viel Spaß.

• Anhängerkupplung Premacy Beitrag #4
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Zweitwagen
Premacy 114PS schrieb:
:fluester: Also eine Hängerkupplung selber nachrüsten ist kein Problem denn der einbau ist genau beshrieben. Den Elektrosatz schließt du an den Orginal Steckern an wenn der Elektro Satz Orginal ist. Sonst sind Stromdiebe dabei. Der Anschluß ist auch genau beschrieben. Ich habe bei meinem Premacy auch eine Abnehmbare Hängerkupplung nachgerüstet ( Bin Mechaniker) haben so ca. 3 St. gebraucht. Für einen Laien würde ich mal so 5 St. ansetzten. Viel Spaß.

... und wie viel hat die mit E-Satz gekostet ?

• Anhängerkupplung Premacy Beitrag #5

Premacy 114PS

Mich hat Sie ca. 130 Euro gekostet. Aber schau doch einfach mal bei ebay rein! Dort bekommst du eine für etwa 150 Euro. Wenn du Glück hast sogar eine abnehmbare! Sieht besser aus als die Starre!

• Anhängerkupplung Premacy Beitrag #6
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Zweitwagen
Muss da was an der Heckstoßstange geschnitten werden ?

• Anhängerkupplung Premacy Beitrag #7

Hausmeister2000

starre AHK

Hallo,

bei der starren Anhängerkupplung wird kein Ausschnitt an der Stoßstange gemacht. Außerdem kann bei der original Mazda-AHK auf das grüne Lämpchen im Cockpitbereich verzichtet werden. Vielleicht geht dies auch bei anderen Herstellern.
Blinkkontrolle erfolgt dann über die normale Blinkeranzeige.
Mein Avatar-Bild zeigt (etwas klein) die starre Kupplung, original Mazda.
Bei Interesse poste ich gerne noch ein weiteres Foto.

Gruß
Heiko

Thema:

Anhängerkupplung Premacy

Anhängerkupplung Premacy - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) Universale Zentralverriegelung: Moin Leute, ich habe mein Vater für seinen Mazda 6 GG/GY Baujahr 2005 eine universale Fernbedienung geschenkt, da seine zuerst beim öffnen den...
Stoßstange hinten gesucht: Hallo zusammen, ich brauche für mein Mazda 3 G120 BN 2017 Sports-Line eine neue Stoßstange hinten. Mein Bruder ist mit seinem Auto beim ausfahren...
Mazda3 (BL) Scheinwerfer wechseln Mazda 3 BL 2013: Hallo ihr Schrauber, Möchte gern die Scheinwerfer am Mazda 3 BL wechseln da sie inzwischen Blind sind und Schleifen und Polieren auf Dauer auch...
Mazda3 (BL) Anhängerkupplung am Mazda 3 BL: Hallo, ich möchte gerne an unserem Mazda 3 BL (2010) eine Anhängerkupplung vorwiegend für einen Fahrradträger montieren. Da möglichst bis zu 4...
Radnabe: Hallo, mein Schwiegertiger hat sich vor kurzem ein Mazda 2 Hatchback 1.4 (7118/273) bj 2006 zugelegt. Nun wollte ich ihr die Winterräder...

Sucheingaben

mazda premacy anhängerkupplung einbauen

,

anhängerkupplung mazda premacy

,

anhängerkupplung mazda premacy nachrüsten

,
mazda premacy anhängerkupplung nachrüsten
, mazda premacy anhängerkupplung anbauen, anschluss anhänger mazda premacy, mazda premacy anhängerkupplung 10, welche anhängerkupplung mazda premacy , mazda premacy 2004 ahk nachrüsten, Premacy 2004 anhängerkupplung, anhänger kupplung mazda premarcy, premacy hänger kupplung, anhängerkupplung premacy, premacy blinkerrelais www.mazda-forum.info, mazda premacy blinkrelais mit ahk, mazda tribute anhängerkupplung nachrüsten, anhaengekupplung nachruesten beim matzda primaesi, Anhaengerkupplung für Premacy , mazda premacy elektrik für anhängerkupplung , premacy anhängerkupplung, anhängerkupplung nachrüsten mazda premacy, mazda premacy anhängerkupplung, AHK mazda premancy, kosten einbau anhängerkupplung mazda premacy 6, anhängerkupplung mazda premacy kosten
Oben