Anhängerkupplung einbau 626 GF

Diskutiere Anhängerkupplung einbau 626 GF im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Was muß ich beachten, wenn ich mir eine Anhängerkupplung anbauen will? Möchte beim abbauen der Stoßstange keine fehler machen. Hat jemand...
  • Anhängerkupplung einbau 626 GF Beitrag #1

Bernd.W

Was muß ich beachten, wenn ich mir eine Anhängerkupplung anbauen will? Möchte beim abbauen der Stoßstange keine fehler machen. Hat jemand Erfahrung? ist vielleicht schon ein Stecker vorhanden für den elektrischen Teil?

• Anhängerkupplung einbau 626 GF Beitrag #2
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Mein 626 GE hatte schon ne Kupplung dran als ich ihn gebraucht kaufte - die ist aber unter der Stoßstange. Glaube also nicht, dass Du diese abbauen musst.

Gruß Schurik

• Anhängerkupplung einbau 626 GF Beitrag #3

Roadrunner82

Neuling
Auto
GF 86KW TE
KFZ-Kennzeichen
ich denke du wirst nicht drum rum kommen, die stoßstange abzunehmen.
meine mir wurde auch eine nachträglich montiert.
spuren von der montage sind zudem im radkasten vom reserverad zu sehen.
wo genau sie das ding festgemacht haben, kann ich allerdings auch nicht aus dem stehgreif sagen.

auf jeden fall ist sie ein wunderbarer rambock beim rückwärtsfahren ;-)

• Anhängerkupplung einbau 626 GF Beitrag #4

klaus1608

Ak am Mazda 626

Hallo,
ich habe vor 6 Jahren bei meinem Mazda eine AK eingebau.
Es ist 626 Kombi Bj 98. Hat ca. 7 Std gedauert und die Sto?stange muss weg,
da die Aufnahme für die Haterung der Ak direkt hinter der Stoßstange sitzt.
Empfehlenswert ist fachkundige Unterstützung.
Gruß
Klaus

• Anhängerkupplung einbau 626 GF Beitrag #5
michi626

michi626

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 626 GF 1,9ltr. 66 KW 110000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 DY 1,4ltr. 59 KW 77000km
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo Bernd.W:)
Ist keine ganz einfache Sache eine Hängerkupplung selbst anzubauen. Habe selbst einen GF und eine Kupplung angebaut. Es gibt ja eine Vielzahl von Herstellern (ich habe eine Brink) daher kann ich Dir nicht genau sagen ob die alle gleich angebaut werden (denke aber im prinzip schon ). Auf jeden Fall mußt Du die Stoßstange abnehmen und sehr wahrscheinlich auch von innen aussägen , damit der Querträger der Kupplung unter die Stoßstange passt. Dann wirst Du noch Löcher in die Karosserie bohren müssen, für die Aufnahme der Längsträger der AHK in die Längsträger des Unterbodens am Wagen,usw.usw.usw.
Bei der Elektrik ist das alles ein bisschen einfacher . Bestell Dir einen Fahrzeugspezifischen Einbausatz für GF . Der hat einen Stecker ,den steckst Du nur an den Platz eines anderen (bereits vorhandenen ) Steckers unter dem Armaturenbrett, dann brauchst Du nur noch das neue Blinkrelais (mit Kontroll-
leuchte)anschliessen und schon funzt es....:mrgreen: Einfach einfach ,Gell ?

Gruß , michi626

• Anhängerkupplung einbau 626 GF Beitrag #6
michi626

michi626

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 626 GF 1,9ltr. 66 KW 110000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 DY 1,4ltr. 59 KW 77000km
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
achso ..natürlich musst Du den ganzen Schmunzius noch für ein paar Talerchen beim TÜV eintragen lassen .
Gruß,

Thema:

Anhängerkupplung einbau 626 GF

Anhängerkupplung einbau 626 GF - Ähnliche Themen

Mazda 626 GF FS weißer Rauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, fahre einen 626 GF Bj. 98 mit dem 2l Benzin FS Motor. Kurz zu mir, ich heiße Michél, bin 33 Jahre alt...
Mazda 626 GF - Mittlere Kopfstütze hinten.: Guten Tag liebe Community, ich hätt da mal wieder eine Frage an euch: bei meinem 626 GF (Facelift) fehlt hinten die mittlere Kopfstütze (weiß...
Mazda 626 GF Bordcomputerbeleuchtung: Guten Morgen liebe Mazda-Freunde, mir ist letzte Woche die Glühbirne (siehe Bild) im Bordcomputer meines 626 GF durchgebracht und ich kann auf...
Elektrik spinnt auf einmal total: Hallo zusammen mein Problem ist folgendes auf einmal hat die Elektrik in meinem 626 Kombi angefangen zu spinnen zuerst fing der Drehzahlmesser an...
Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 2.3l GY Fehlercode P1562 Backupspannung: Moin moin! Ich möchte diesen kleinen Bericht mit Euch teilen, weil ich im Internet keine vernünftige Reperaturanleitung zu dem Problem beim Mazda...
Oben