Anhängerkupplung einbau 626 GF

Diskutiere Anhängerkupplung einbau 626 GF im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Was muß ich beachten, wenn ich mir eine Anhängerkupplung anbauen will? Möchte beim abbauen der Stoßstange keine fehler machen. Hat jemand...

1. #1 Bernd.W, 26.06.2006
    Bernd.W

Bernd.W Guest

Was muß ich beachten, wenn ich mir eine Anhängerkupplung anbauen will? Möchte beim abbauen der Stoßstange keine fehler machen. Hat jemand Erfahrung? ist vielleicht schon ein Stecker vorhanden für den elektrischen Teil?

2. #2 Schurik29a, 28.06.2006
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Mein 626 GE hatte schon ne Kupplung dran als ich ihn gebraucht kaufte - die ist aber unter der Stoßstange. Glaube also nicht, dass Du diese abbauen musst.

Gruß Schurik

3. #3 Roadrunner82, 03.07.2006
    Roadrunner82

Roadrunner82 Stammgast

Auto:
    GF 86KW TE
    KFZ-Kennzeichen:
    ich denke du wirst nicht drum rum kommen, die stoßstange abzunehmen.
    meine mir wurde auch eine nachträglich montiert.
    spuren von der montage sind zudem im radkasten vom reserverad zu sehen.
    wo genau sie das ding festgemacht haben, kann ich allerdings auch nicht aus dem stehgreif sagen.

auf jeden fall ist sie ein wunderbarer rambock beim rückwärtsfahren ;-)

4. #4 klaus1608, 19.07.2006
    klaus1608

klaus1608 Guest

Ak am Mazda 626

Hallo,
    ich habe vor 6 Jahren bei meinem Mazda eine AK eingebau.
    Es ist 626 Kombi Bj 98. Hat ca. 7 Std gedauert und die Sto?stange muss weg,
    da die Aufnahme für die Haterung der Ak direkt hinter der Stoßstange sitzt.
    Empfehlenswert ist fachkundige Unterstützung.
    Gruß
    Klaus

5. #5 michi626, 19.07.2006
    michi626

michi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 626 GF 1,9ltr. 66 KW 110000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY 1,4ltr. 59 KW 77000km
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Bernd.W:)
    Ist keine ganz einfache Sache eine Hängerkupplung selbst anzubauen. Habe selbst einen GF und eine Kupplung angebaut. Es gibt ja eine Vielzahl von Herstellern (ich habe eine Brink) daher kann ich Dir nicht genau sagen ob die alle gleich angebaut werden (denke aber im prinzip schon ). Auf jeden Fall mußt Du die Stoßstange abnehmen und sehr wahrscheinlich auch von innen aussägen , damit der Querträger der Kupplung unter die Stoßstange passt. Dann wirst Du noch Löcher in die Karosserie bohren müssen, für die Aufnahme der Längsträger der AHK in die Längsträger des Unterbodens am Wagen,usw.usw.usw.
    Bei der Elektrik ist das alles ein bisschen einfacher . Bestell Dir einen Fahrzeugspezifischen Einbausatz für GF . Der hat einen Stecker ,den steckst Du nur an den Platz eines anderen (bereits vorhandenen ) Steckers unter dem Armaturenbrett, dann brauchst Du nur noch das neue Blinkrelais (mit Kontroll-
    leuchte)anschliessen und schon funzt es....:mrgreen: Einfach einfach ,Gell ?

Gruß , michi626

6. #6 michi626, 19.07.2006
    michi626

michi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 626 GF 1,9ltr. 66 KW 110000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY 1,4ltr. 59 KW 77000km
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    achso ..natürlich musst Du den ganzen Schmunzius noch für ein paar Talerchen beim TÜV eintragen lassen .
    Gruß,

Thema:

Anhängerkupplung einbau 626 GF

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung einbau 626 GF - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung einbau 13 pol. für wohnwagen , blinker reagieren nicht

Anhängerkupplung einbau 13 pol. für wohnwagen , blinker reagieren nicht: Hallo hab die Anhängerkupplung eingebaut und den Kabelbaum verlegt und angeschloßen ( laut einbau ANLEITUNG ) und jetzt funktionieren die blinker...
  2. Mazda 2 - Anhängerkupplung selbst einbauen

Mazda 2 - Anhängerkupplung selbst einbauen: Hallo zusammen ! Ich möchte euch fragen, ob sich schon mal jemand mit dem Einbau einer Anhängerkupplung und dessen Elektrosatz beschäftigt hat....
  3. Mazda 3 - Anhängerkupplung einbauen

Mazda 3 - Anhängerkupplung einbauen: Hallo, wollte mal eure Meinungen/Tipps/Ratschläge zum Einbau einer abnehmbaren Anhängerkupplung mit 13 Pol E-Satz beim Mazda 3 FLH hören. Habt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden