Anhängerkupplung anbauen / Stoßstange demontieren

Diskutiere Anhängerkupplung anbauen / Stoßstange demontieren im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, so nach vielem lesen benötige ich auch mal eure Hilfe da ich leider keine Anleitung gefunden habe. Wir möchten am BL nächste...

1. muhi85

muhi85 Einsteiger

Hallo zusammen,

so nach vielem lesen benötige ich auch mal eure Hilfe da ich leider keine Anleitung gefunden habe.
    Wir möchten am BL nächste Woche eine abnehmbare AHK anbauen. Dafür muss die Stossi ja runter.

Die Anbauanleitung vom Hersteller kann man vergessen.
    Könnt ihr mir genau sagen wie ich die Stossi hinten runter bekommen ohne Cliphalter zu brechen usw?
    Der E Satz ist spez für den 3er BL. Wo wird dieser denn geklemmt bzw wie seit ihr am besten vor gegangen?

Ich will nur Überraschungen vorbeugen damit wir dann auch zügig voran kommen...

Danke euch...

Gruß

2. muhi85

muhi85 Einsteiger

Hallo zusammen,

hat evtl. jemand eine Explosionszeichnung wie die Stossi dran ist? Dann kenne ich wenigstens alle Punkte wo ich ran muss und suche nicht ewig bis die Schürze runter ist.
    Ich werde das dann alles mal mit ein paar Fotos festhalten. Dann wird der ein oder andere nach mir sich evtl leichter tun.

Gruß

3. marad

marad Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
Thema: Anhängerkupplung anbauen / Stoßstange demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhängerkupplung für mazda 3 bl

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung anbauen / Stoßstange demontieren - Ähnliche Themen

1. Riss in der Stoßstange

Riss in der Stoßstange: Hallo zusammen, bei einem Parkrempler ist es passiert. Ich bekomme den Riss einfach nicht zurückgedrückt. Also so das die beiden Stellen gleich...
  2. Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz

Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz: Hallo liebe Mazda-Fahrer, leider ist jemand beim Ausparken schön bei mir vorne reingefahren, so dass ich eine mittlere Beule auf der Stoßstange...
  3. Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?

Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?: hallo experten, ich bin ein absoluter AHK-neuling und suche für meinem mazda 2 (diesel, 90 PS, Bj. 2009) eine anhängerkupplung, um einen...
  4. Mazda3 (BM) Verkleidung unter Lenkrad demontieren (Parksensoren vorne)

Verkleidung unter Lenkrad demontieren (Parksensoren vorne): Hallo Leute! Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wie man die Verkleidung unterm Lenkrad demontiert? Ich meine die C-förmige (am Rücken...
  5. Mazda 6 Heckscheibenwischer demontieren

Mazda 6 Heckscheibenwischer demontieren: Hey, wie der Betreff schon sagt, möchte ich gerne meinen Heckscheibenwischer entfernen, um ein "cleaneres" Heck zu haben. Ich fahre den Mazda 6...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden