Anhängerkupplung am Mazda 3 Sport

Diskutiere Anhängerkupplung am Mazda 3 Sport im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Diese Problematik überfällt mich nun ganz plötzlich und suche deshalb schnelle Aufklärung aus der Forumgemeinde. Für den Mazda 3 bietet mit die...

1. #1 Geronimo, 07.06.2006
    Geronimo

Geronimo Mazda-Forum User

Auto:
    M 3 Sport 2,0 Aktive
    KFZ-Kennzeichen:
    Diese Problematik überfällt mich nun ganz plötzlich und suche deshalb schnelle Aufklärung aus der Forumgemeinde. Für den Mazda 3 bietet mit die Vertragswerkstatt eine abnehmbare Anhängerkupplung der Firma MVG (www.mvg-ahk.de) für 286,00 plus Elektrosatz 123,00 plus Einbau 186,00 an. Das sind 595,00 Euro.
    Auf eine Anfrage bei der Firma MVG bekomme ich die gleiche Kupplung für 239,89, plus Elektrosatz 83,15 plus Versand 19,20. Dann kommt wieder der Einbau dazu den ich nicht selbst fertigbringe. Es gibt nun auch wesentlich billigere Anhängerkupplungen die starr - also nicht abnehmbar - sind. Fragen: Darf man diese Anhängekupplungen montieren, weil sie das Nummernschild ein bischen verdecken? (Wobei ich ja auch eine abnehmbare Anhängekupplung nicht abnehmen muss und die dann das Nummernschild auch etwas verdeckt).
    Wer bietet diese Anhängekupplungen an? Kann dieser Anbieter die auch gleich montieren? Ich wäre euch um Hilfe dankbar. Gruß aus dem Schwäbischen.

2. #2 hoppenstedt, 07.06.2006
    hoppenstedt

hoppenstedt Mazda-Forum Profi

Starre Kupplungen gibt es z.B. bei >>> Rameder <<< - der >>> Kuppelkaiser <<< bietet auch nur die abnehmbare Variante.
    Das Verdecken des Kennzeichens ist kein Problem, da die Kupplung ja nur einen sehr geringen Teil des Kennzeichens verdeckt und das auch nur je nach Betrachtungswinkel.
    Fraglich ist allerdings, ob eine starre Kupplung nicht ein wenig dem "Sport"-Look des M3 entgegenwirkt 8)
    Den Einbau übernimmt jede Werstatt -frag doch einfach mal deinen "Freundlichen", warum er nicht die starre Variante einbaut, bzw. ob er sie nicht bestellen kann. Oder Du bestellst und er baut ein.... oder oder oder.

3. #3 Geronimo, 07.06.2006
    Geronimo

Auto:
    M 3 Sport 2,0 Aktive
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke ersteinmal für Deine Antwort, der ich sofort nachgehe. Das mit der starren Kupplung und den sportlichem Charakter habe ich mich auch schon gefragt. Wolln erstmal sehen was das so preislich ausmacht. Ist es nicht so gravierend werde ich wohl die abnehmbare nehmen.

4. #4 harryhops, 07.06.2006
    harryhops

harryhops Guest

> Anhängerkupplung

hallo
    es kann sein das er nur die abnehmbare verbaut weil die polizei sonst das kennzeichen nicht lesen kann.weil der agrarhaken ddas einwenig verdeckt.

damals bei dem 323fBg war das gleiche problem du bekamst hier in deutschland nur die abnehmbare in holland durfste beide fahren . ich habe damals beim tüv gefragt der sagte dann es ist weil die polizei das kennzeichen dann nicht lesen kann. ich halte das für humbug .denn wenn ich die drannlasse ohne hänger hinter habe ich den gleichen efeckt.
    zur info anhängerkupplungen sind nicht mehr eintragungs pflichtig drann bauen ,papiere mitführen und gut ist.

5. #5 Geronimo, 07.06.2006
    Geronimo

Auto:
    M 3 Sport 2,0 Aktive
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, Du hast recht. Wenn man irgendein Europa-Zertifikat zu dieser Kupplung hat, braucht man garnicht zum TÜV. Und wenn das in diesen Zertifikat erlaubt ist kann wohl die Polizei nicht dagegen anstinken. Ich bleib weiter dran und informiere. Danke euch.

6. #6 der-highlander, 15.06.2006
    der-highlander

der-highlander Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi Sports-Line 2,2 D Tiamatblau 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mini Cooper Blue Star (das Orginal)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich habe mir eine AHK von Kuppelkaiser montiert.
    Alles recht simpel.
    Hier (http://www.midwestcarclub.com/mazda/manual/ ) findest du die Stellen, wo die Schrauben und Clipse der Stoßstange sitzen. Darunter findest du einen 4-Kantträger, den du einfach gegen die AHK austauschst.
    Dann noch den E-Satz montieren und fertig.

Das Thema hatten wir ja schonmal ;)
    http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=2423

Ich würde immer wieder eine abnehmbare montieren, da der "Schwengel" doch sehr weit rausschaut.

Viel Spass.

Gruß
    Jürgen

7. #7 Geronimo, 15.06.2006
    Geronimo

Auto:
    M 3 Sport 2,0 Aktive
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielen Dank für die vielen Infos.
    Werde alles sorgsam sichten und auswerten.

8. #8 Geronimo, 15.06.2006
    Geronimo

Auto:
    M 3 Sport 2,0 Aktive
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn ich den midwestcarclub aufrufe bekomme ich zwar die Maske vom Manual aber weiter geht da nichts. Leider kann ich das Gewünschte mit meinen PC-Kenntnissen nicht aufrufen. Ich brauche dazu Hilfe. Mal sehen ob mir mein Kumpel helfen kann.

9. #9 der-highlander, 15.06.2006
    der-highlander

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ich komme da im Moment auch nicht weiter.
    Vielleicht haben die aktuell Probleme mit dem Server?
    Versuch es morgen nochmal.

gruß
    Jürgen

10. #10 der-highlander, 17.06.2006
    der-highlander

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
  11. #11 Geronimo, 22.06.2006
    Geronimo

Auto:
    M 3 Sport 2,0 Aktive
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Jürgen, also was Du mir da gesendet hast ist ja toll. Sag mal wo treibst Du denn solche Sachen auf? Auf jeden Fall habe ich nach dem Studium Deiner Montageanleitung viiiiiel weniger Sorgenfalten auf der Stirn. Nochmals Danke:

12. #12 der-highlander, 22.06.2006
    der-highlander

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Danke für das Lob.
    Aber ich habe die Seite nicht gefunden sondern Wulfman.
    Ihm gebührt das Lob.
    Hoffentlich liest er das.

Viel spass bei der Montage.

Gruß
    Jürgen

13. Gasa1

Gasa1 Neuling

Hi Leute, brauche dringends Hilfe bei meiner Anhängerkupplung und dem Elektrosatz!!

Ich habe mir die Anhängerkupplung von Bosal YouTube - Anhängerkupplung abnehmbar BOSAL - Demovideo gekauft.
    Jetzt habe ich aber keinen Elektrosatz zum Anstecken bekommen, sondern zum klemmen.
    Hattet ihr auch einen zum klemmen?? Ich hatte eigentlich einen zum anstecken bestellt.

Jetzt bin ich mir aber unsicher: Ist überhaupt ein Stecker im Heck schon vorgesehen?
    Bitte um schnelle Hilfe!! Möchte nämlich am Samstag schon mit Anhänger und Motorrad in den Urlaub!!

Danke schon mal

mfg gasa

Thema: Anhängerkupplung am Mazda 3 Sport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 3 2006 abnehmbare anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung am Mazda 3 Sport - Ähnliche Themen

1. Mazda mit offene Dach + Regnen

Mazda mit offene Dach + Regnen: Hi, ich hab heute meinem Man Cabrio genommen und ich hab Dach für 10-15 Min. auf gelassen. In diese Zeit hat Regnen anfangen (kurz aber stark)....
  2. Mazda 3 BP Navi Update ?

Mazda 3 BP Navi Update ?: Hallo Gemeinde, hat schon jemand ein Lösung um die Navisoftware vom BP zu aktualisieren? Bin offen für Vorschläge.
  3. FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - )

FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  4. CX-9 (TB) FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2016 - )

FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2016 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  5. CX-9 (TB) FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2006 - 2016)

FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2006 - 2016): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden