Anhänger hinter einem CX-5

Diskutiere Anhänger hinter einem CX-5 im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Unser CX 5 hat das gleiche Problem wie sein Vorgänger (dem Mazda 5): Man sieht keinen normalen PKW Anhänger aufgrund der hoch liegenden...

Freiherr07

Einsteiger
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
26
Zustimmungen
2
Unser CX 5 hat das gleiche Problem wie sein Vorgänger (dem Mazda 5): Man sieht keinen normalen PKW Anhänger aufgrund der hoch liegenden Heckscheibe im Rückspiegel.

Gibt es nicht irgendein Teil im Zubehörmarkt, dass einem hilft, den Anhänger während der Fahrt a) im Rückspiegel wahrzunehmen und b) beim Rückwärtsfahren eine Orientierungshilfe zu bieten?
 
2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.592
Zustimmungen
1.996
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,115TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 160TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
1642535094135.png
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
7.223
Zustimmungen
2.695
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Verpasse dem Hänger doch irgendwie ein Hochaufbau-Gestänge, so wie bei diesem?
Dies hätte mehrere Vorteile: du siehst den Hänger zumindest im Rückspiegel, auch wie schräg er ggfs. steht beim Rückwärtsfahren und Du kannst sperrige Güter (Schränke, Kisten) besser fixieren.
Screenshot 2022-01-18 234221.jpg
 

Freiherr07

Einsteiger
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
26
Zustimmungen
2
Danke erst mal. Das mit dem Gestänge hat etwas. Den Einsatz in der Heckscheibe würde ich beim Fahren ohne Anhänger eher irritierend empfinden.

Ich habe mir jetzt etwas gebastelt: Eine alte Radio-Teleskopantenne an der hinteren Wand, drehbar gelagert. Wenn ich mit dem Anhänger fahre, kann ich die nach oben ausziehen. Jetzt suche ich nur noch eine Art kleinen Wimpel oder ähnliches, damit das Teil noch besser wahrnehmen kann.
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
7.223
Zustimmungen
2.695
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Schau mal so etwas ist schnell an/ab geklemmt, sofern es noch sichtbar rausschaut.
Man müsste sich nur eine andere Klemmhalterung besorgen ...

Kotflügel Fahnenstange
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-01-19 153700.jpg
    Screenshot 2022-01-19 153700.jpg
    38 KB · Aufrufe: 39

Freiherr07

Einsteiger
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
26
Zustimmungen
2
Aber: Wie lang sind diese Stangen? Leider finde ich beim Versender dazu keine Informationen.
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
7.223
Zustimmungen
2.695
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Ich schätze mal so max. 25 - 30 cm ?
 
Thema:

Anhänger hinter einem CX-5

Anhänger hinter einem CX-5 - Ähnliche Themen

Kaufberatung für 2022 CX-5: Hallo zusammen! Bitte entschuldigt meine Fehler, denn es ist 2 Jahre her, dass wir nach Deutschland gezogen sind und ich arbeite immer noch an...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
ALPINE-Soundsystem im Mazda2 und CX-3 - Klang und Einbau: Der Fairness halber muss man sagen, dass die serienmäßige Audio-Anlage im Mazda CX-3 bzw. M2 DJ gar nicht mal so schlecht ist für Fahrzeuge dieser...
CX-5 Navi Hänger: Liebe Leute Meine Schwester hat seit 3 Wochen den neuen CX-5. Das Navi funktionierte bislang problemlos. Seit gestern ist sie übers Wochenende...
Oben