Anhänger ausborgen?

Diskutiere Anhänger ausborgen? im Off Topic Forum im Bereich Public Section; hi hab ein kleines problem! ...ich hab ja einen xedos9, und nachdem die ersatzteile sehr teuer sind, hab ich mir kurzerhand einen xedos9 mit...

1. #1 Probmaker, 26.03.2007
    Probmaker

Probmaker Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    hi

hab ein kleines problem!

...ich hab ja einen xedos9, und nachdem die ersatzteile sehr teuer sind, hab ich mir kurzerhand einen xedos9 mit motorschaden gekauft...

das teil steht leider nicht in wien, sondern im südlichen niederösterreich...

jedenfalls muss ich das auto irgendwie nach wien/korneuburg schaffen.... wie soll ich vorgehen?

darf ich mit einem schwerenanhänger das auto ziehen? wenn ja: wo kann ich mir so einen ausborgen?

schleppen darf ich ihn ja ohne kennzeichen nicht, soweit ich weiß!

...ansonsten hab ich mir noch gedacht ich borg mir aus der werkstätte von meiner tante ein blaues taferl aus, und schlepp ihn damit...?

aber die anhänger variante würde mir wesentlich besser gefallen...;)

danke für die info!

lg
    Probmaker

2. #2 Probmaker, 28.03.2007
    Probmaker

Probmaker Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    niemand eine idee? :(

3. #3 Schurik29a, 28.03.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Für Niedersachsen (D) schon, aber es wird Dir leider nicht helfen :?

Hier kann man jede Art von Anhänger ausleihen - auch zum PKW-Transport. Die Kosten am Tag, je nach größe, zwischen 20 und 100 €. Vom Gesamtgewicht her (Anhänger mit Auto beladen) solltest Du mit nem 929 ziehen dürfen.

Gruß Schurik

4. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

der X9 darf 1500 kg ziehen. Leider wiegt selbiger auch 1500 kg. Bleibt also nicht viel für den Anhänger übrig :)

In Sachen Mazda fällt mir so spontan nur der B2500 ein - der darf 2200 kg ziehen. Wäre also genug für einen Anhänger + X9.

Bis denne

Daniel

5. #5 wirthensohn, 28.03.2007
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
    Der Xedos 9 darf laut technischen Daten einen gebremsten Anhänger bis 8% Steigung mit einem Gesamtgewicht von 1.940 kg ziehen. Siehe hier: http://www.xedos-community.de/Xedos9.html

Sollte also theoretisch gehen.

Gruß,
    Christian

Thema:

Anhänger ausborgen?

Die Seite wird geladen...

Anhänger ausborgen? - Ähnliche Themen

1. Anhänger Kupplung für Mazda 5 CR1 Bj.05/2007

Anhänger Kupplung für Mazda 5 CR1 Bj.05/2007: Hallo zusammen, Ich überlege an meinem Mazda 5 (CR1) Bj 2007 eine AHK zuzulegen. Wenn ich suche, dann bekomme immer im Internet für CR19 welche...
  2. 626 (GF/GW) Anschluß der E_Kabel für Anhänger beim 626 GW

Anschluß der E_Kabel für Anhänger beim 626 GW: Hallo Leute, ich habe eine gebrauchte AnhängerKupplung von Mazda gekauft. Der Kabelbaum ging wunderbar zu verlegen nach Eueren Anleitungen. Drei...
  3. Tempolimits für PKW + Anhänger in Europa

Tempolimits für PKW + Anhänger in Europa: Hallo Leute, ich bin gerade auf eine für mich neue und überraschende Information über das Fahren mit Anhänger im europäischen Ausland gestoßen....
  4. Bilder direkt in Text einfügen vs. Bilder als Anhang

Bilder direkt in Text einfügen vs. Bilder als Anhang: Hallo Zusammen, ich würde Bilder gerne direkt in den Text einfügen und nicht als Anhang bzw. Link. Kann mir bitte jemand erklären wie das geht?...
  5. Suche Mazda 3 Heckstoßstange (Anhang)

Suche Mazda 3 Heckstoßstange (Anhang): Liebe Mazda Fans, Ich suche für meinen Mazda 3 BK diese Heckstoßstange die am Bild abgebildet ist bzw. bräuchte ich auch noch diese dritte LED...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden