Anhängelast erhöhung Tribute 2,3 Ez 04

Diskutiere Anhängelast erhöhung Tribute 2,3 Ez 04 im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Ja ich habe noch einen und fahre ihn Aufgrund der Tatsache das ich nun nen 2 tTandemanhänger günstig einkaufen kann Versuche ich die...

1. #1 b12krad, 17.05.2013
    b12krad

b12krad Neuling

Auto:
    Tribut 2.3
    Ja ich habe noch einen und fahre ihn
    Aufgrund der Tatsache das ich nun nen 2 tTandemanhänger günstig einkaufen kann
    Versuche ich die Anhängelast zu erhöhen sind ja nur 1,5t Serie
    aber man bekommt schon Kupplungen die für 2t freigegeben sind
    Anhängekupplung 411700 starr | starr | Anhängerkupplungen | Markenkupplungen Onlineversand S.K. Handels AG
    Nur das Problem ist das TÜV Dekra und Rennleitung sich an den Serien 1,5t festbeißen
    MAn kann zwar auch die Kupplung mit passendem Gutachten einkaufen aber das macht die um 550€ teurer
    Hab Mazda mal angeschrieben und nachgefragt mal sehen was die so von sich geben

2. #2 ThomasE., 20.05.2013
    ThomasE.

ThomasE. Mazda-Forum User

Es gilt immer der Eintrag in den Fahrzeugpapieren, leider. Es hängt noch von einigen Parameter ab welche Anhängelast gezogen werden darf. Eigenwicht Fahrzeug, Überhand hinten (nach der Achse (Hebelwirkung) und und und..das stehen die "Blauweisen" sogar noch über dem TÜV.

Habe einen Renault Kangoo Eigengewicht 1300 kg 1000 kg AHlast, ein Mazda Xedos darf bis 1600 kg ziehen bei 1200 kg eigengewicht.
    TÜV Fragen ober Fahrzeug füe mehr Anhängelast möglich ist.

Manchmal denke ich das die Anhänger mit 2700 kg Max Masse eigentlich nix mehr für "PKW" sind aber es fahren halt nicht alle "Panzer", bzw. da es so Anhänger überhaupt gibt für Pkw.

3. #3 b12krad, 21.05.2013
    b12krad

b12krad Neuling

Auto:
    Tribut 2.3
    So eben nen Anruf von Mazda DE bekommen
    Kann für meinen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen
    Aber nur bis 1700kg auf meine Frage wieso Zubehöranbieter für mein Model
    2250kg ohne Bauliche änderung anbieten konnte diese nicht beantwortet werden
    Aber somit kann ich fast 1,5t mit meinem bewegen ist auch schon was
    JA 2,5 -3,5 t hab ich bei Kleintransportern wie T4 / T5 / Vito / Sprinter schon gesehen und
    deswegen wird mein nächster auch etwas in der Richtung
    Bin Selbstständig als Landwird somit hab ich doch paar mal im JAhr das problem der höheren Anhängelast
    und meine Schlepper laufen halt nur 40km/h da brauch ich nicht an strecken über 50km denken

4. #4 b12krad, 24.05.2013
    b12krad

b12krad Neuling

Auto:
    Tribut 2.3
    So eben vom TÜV zurück auflastung nach Unbedenklichkeitsbescheinigung erhalten
    Darf nun 1700kg bei 8% Steigung fahren immerhin etwas :?

Thema: Anhängelast erhöhung Tribute 2,3 Ez 04
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda tribute anhängelast

,
  2. mazda tribute 4x4 anhängelast

,
  3. anhängelast mazda tribute

,
  4. mazda tribute 2005 anhängelast,
  5. mazda tribute v6 anhängelast,
  6. anhängelast mazda tribute 4x4,
  7. mazda tribute 2.3 anhängelast,
  8. was kann ein mazda tribute ziehen im anhänger,
  9. zuglasterhöhung cx 3,
  10. anhängerlast erhöhen Mazda Premayc,
  11. mazda trebute v6 anhangerlast,
  12. mazda tribute 2.3,
  13. Mazda Tribute v6 umrüsten auf 3 Tonnen Anhängelast,
  14. achse tribute problem,
  15. anhängelast erhöhen mazda tribute,
  16. was dar mazda tribiut ziehn,
  17. mazda trbute anhämgelast,
  18. premacy mazda auflastung,
  19. anhängelast mazda 2,
  20. tribute anhängelast,
  21. anhängelast mazda tribut 4x4,
  22. anhängelast bei demMadza cx-5 intense,
  23. mazda tribute anhaengelast,
  24. anhängelast tribute,
  25. mazda tribute anhängelast erhöhen
Die Seite wird geladen...

Anhängelast erhöhung Tribute 2,3 Ez 04 - Ähnliche Themen

1. Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002

Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002: Hallo, ich suche für meinen Tribute 3.0 V6 Bj. 2002 für die Rückbank 2 Kopfstützen. Die Innenausstattung ist Leder in grau, ich würde aber u.U....
  2. Verspätet aber doch: meine neue Flamme (Mazda3 Sport Takumi, BJ 04/2018)

Verspätet aber doch: meine neue Flamme (Mazda3 Sport Takumi, BJ 04/2018): Hallo Leute, seit 19.04.2018 bin ich stolzer Besitzer oben genannten Fahrzeuges. Habe jetzt ziemlich genau 13.000km auf dem Tacho und war bis vor...
  3. Mazda6 GG/GY Bj. 04 - Nebelschlussleuchte + Anhängerblinker

Mazda6 GG/GY Bj. 04 - Nebelschlussleuchte + Anhängerblinker: Hallo werte Mazdafahrergemeinde. Ich bin schon häufiger auf nützliche Tipps in diesem Forum gestoßen, doch bei meinem jetzigen Problem wurde ich...
  4. Kaufberatung mazda6 ez 2018

Kaufberatung mazda6 ez 2018: Hallo, habe da mal eine Frage. Auf was sollte ich bei einem 2018er Model achten? Es soll der mazda 6 kombi werden. Und mit der 165ps Maschine....
  5. Leerlaufschwankungen Tribute V6

Leerlaufschwankungen Tribute V6: Guten Abend, ich habe Probleme mit einem Tribute V6. Er startet ohne Probleme und läuft die ersten zwei Minuten einigermaßen ruhig. Danach fängt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden