Angel eyes

Diskutiere Angel eyes im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hi! habe jetzt im internet häufig diese angel eyes gesehen bei dem 3er! wollte eig. nur wissen ob das in deutschland zugelassen wird wenn ich mir...

  1. #1 Black3XD, 17.07.2010
    Black3XD

    Black3XD Einsteiger

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 1.6Diesel 135PS(gechipt)
    KFZ-Kennzeichen:
  2. B3N85

    B3N85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    hy das sind universal ringe zum selber einbauen und nein sind in deutschland nicht zugelassen!!



    mfg ben
     
  3. #3 Black3XD, 17.07.2010
    Black3XD

    Black3XD Einsteiger

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 1.6Diesel 135PS(gechipt)
    KFZ-Kennzeichen:
    schade sieht nämlich derbe geil aus ! aber soll nicht für 2011 auch die tagfahrlicht-pflicht kommen ?? da wäre das doch super für oder?
     
  4. Ruudi

    Ruudi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Vorher: Mazda 3 BK 2.0 Jetzt: Mazda 3 MPS BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja also ich fahr lieber n Mazda als n BMW...

    Wirste in Deutschland aber nicht zugelassen bekommen da du bei Leuchtmitteln immer das E Prüfzeichen brauchst..

    Mazda sollte sich lieber eigenes einfallen lassen, was aber darauf hinauslaufen wird wie in Österreich -> dauernd Abblendlicht an.
     
  5. BenKo

    BenKo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Nein eben nicht.
    TFL benötigen hier eine E87 und RL Kennzeichnung. Alles andere ist Ebay Schrott was sich mal wieder solche Golf Spezies da an die Stange gekettet haben !

    Und mal ehrlich: Hast du solche Statusprobleme, dass du son BMW Zeug benötigst ?
    Ich finde das immer lustig wie sich jeder Angel Eyes oder die dämlichen TFL von Audi ans Auto bammelt. Entweder man hat das Geld dafür und kauft sich einen Audi/BMW oder eben nicht !
    Für sowas würde ich meinen Japaner nicht verunstalten.
     
  6. #6 IL300DD, 18.07.2010
    IL300DD

    IL300DD Stammgast

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    Tagfahrlicht Pflicht ist bei uns aber wieder gekippt.
    Man durfte auch mit Standlicht und Nebler fahren 8)
     
  7. #7 Black3XD, 18.07.2010
    Black3XD

    Black3XD Einsteiger

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 1.6Diesel 135PS(gechipt)
    KFZ-Kennzeichen:
    nein ich habe keine status-probleme! und nein ich will kein BMW oder Audi! aber trotzdem danke
     
  8. BenKo

    BenKo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Aber nicht in Deutschland
    Nur bei starken Regen bzw. Nebel ist so eine Kombination erlaubt.

    Sonst darf das Standlicht nur in Verbindung mit Abblendlicht leuchten. Oder eben im Stand...
     
  9. #9 bombaci, 19.07.2010
    bombaci

    bombaci Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 1.6 MZR Exklusiv +Olympic-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mercedes SL xxx
    er kommt glaube ich auch aus österreich !
     
  10. #10 Prison39, 19.07.2010
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich versteh nicht warum man nicht normal mit Abblendlicht fahren anstatt sich Tagfahrlichter einzubaun.

    Sowas kommt bei mir nicht dran,auch wenns Pflicht wird.
     
  11. BenKo

    BenKo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt durch das ganze Marketinggerede von wegen du brauchst dann 0,2 Liter weniger Sprit etc. (obwohl die Kosten für das TFL diese wieder über Jahre ausgleichen)
    Noch dazu siehts ja so unheimlich cool aus.

    Von dem Nutzen des ganzen bin ich aber weniger überzeugt. Hatte schon Situationen wo mir Leute mit diesen Ebay TFL in Waldgebieten entgegenkamen und die man auch nur sehr schlecht und spät sah. Oftmals leuchten die Ebay Dinger auch kaum heller als das normale Standlicht. Da wird man selbst mit den TFL schlecht gesehen.

    Fahre persönlich auch immer mit Abblendlicht. Egal ob morgens, mittags oder abends. Der erste Griff geht immer zum Lichtschalter.
    Alternativ kann man sich auch ein Relais einbauen. Dann geht das Abblendlicht mit Zündung ein.
     
  12. Dingu

    Dingu Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Active 1.6 Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Ihr driftet ab BTT ..

    Natürlich kann ja auch ein Pro / Contra TFL Fred eröffnet werden.
     
  13. dundee

    dundee Stammgast

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 BM 2.0L weiß
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 VS BJ 1991 British Racing Green
    ich kann ihn schon verstehen.. und von wegen status-problem, das ist blödsinn, so etwas macht man nicht weil man ein status problem hat, sondern weil es einem gefällt. Manchen gefallen vlt Mazdas mit Angel Eyes besser als BMWs.. nur leider verbaut Mazda diese Angel Eyes nicht, da darf man doch aufrüsten wollen..

    und mal ehrlich, es sieht doch verdammt gut aus:
    http://img505.imageshack.us/img505/9504/pb040206au7.jpg

    lg
     
  14. schong

    schong Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 Sport 2.0 BK Top
    @Dundee: die Angeleyes sehen gut aus ... das improvisierte Tagfahrlicht über den Scheinwerfern allerdings nicht :D Ohne sieht's besser aus.
     
  15. #15 dundee, 01.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2011
    dundee

    dundee Stammgast

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 BM 2.0L weiß
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 VS BJ 1991 British Racing Green
    muss ich dir recht geben, hab ich vergessen zu erwähnen, wenn, dann ohne die LEDs - rein die Angel Eyes :)

    würd ich gern machen lassen bei meinem M3, aber hab (noch) keinen Plan wer mir das wo und um welchen Preis (am besten legal) machen kann..


    EDIT: also DTH machts auch auf Anfrage nicht xDD
     
  16. #16 M3-Driver-Sven, 12.05.2011
    M3-Driver-Sven

    M3-Driver-Sven Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3, Stufenheck, 2.0, 165 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    um das Thema nochmal aufzugreifen, habe die Angel Eyes gesehen und wollte sie auch sofort bei mir dran haben. Jetzt bin ich auch auf der Suche nach jemandem der das ordentlich einbaut, da ich mich selbst nicht so richtig daran traue und es ja auch ordentlich aussehen soll.

    Wegen der Genehmigung der Angel Eyes hat mir der Hersteller gesagt, dass es erfahrungsgemäß keine Probleme mit dem TÜV usw. gibt, wenn sie ordentlich eingebaut sind, da das E-Prüfzeichen des Originalscheinwerfers dafür mitzählt (für Angel Eyes muss wohl keine besondere Kennzeichnung am Scheinwerfer vorhanden sein).

    Wenn ihr zufällig jemanden aus dem Raum Leipzig kennt, der sowas einbaut, dann wär ich euch für eine kurze Info dankbar.

    Gruß
    Sven

    P.S.: @ BenKo: ...nochmal kurz zum Status-Problem. Seit wann hat man denn ein Status-Problem nur weil man sein Auto etwas umbaut. Man tuned doch sein Auto, weil es einem selbst gefällt und nicht um anderen zu gefallen, oder?! 8) Man tuned schließlich nur um sich von der Masse abzuheben und nicht um sich vor irgendwelchen Leuten beweisen zu müssen!!!
     
  17. BenKo

    BenKo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Durch das öffnen der Scheinwerfer und das hineinsetzen von irgendwelchen nicht dafür tauglichen Leuchtmitteln, verlierst du aber eben diese Zulassung.

    Und wer soll das einbauen ? Ich kenne keine Werkstatt die sowas machen würde, da man hierbei leicht irgendwas zerstören könnte und was ein Scheinwerfer kostet weiß man ja...
    Wenns denn sein muss: Scheinwerfer in den Backofen legen (Kleber wird flüssig). Dann aufmachen und basteln was man will. Die Zulassung verlierst du damit eh schon
     
  18. #18 spaßcal, 12.05.2011
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich persönlich stehe ich auf Angel Eyes oder die Devil Eyes, aber wenn es sich jemand einbauen möchte warum nicht, jeder geschmack ist anders. Wenn man sich die Ringe im HSW einbaut, sollte ihm auch klar sein das die Zulassung erlischt. So ist es auch mit dem Blauen, Roten usw Farbigen standlichtern.Das E Prüfzeichen ist halt für den HSW so wie er im Original zustand ist, es sei die Ringe haben auch das E zeichen drauf und sind für diese HSW geeignet.
     
  19. #19 M3-Driver-Sven, 13.05.2011
    M3-Driver-Sven

    M3-Driver-Sven Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3, Stufenheck, 2.0, 165 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es legal ist, sondern nur das wiedergegeben was mir der Händler gesagt hat. Hab sie auch noch nicht eingebaut, da mir bis jetzt leider auch noch keine Werkstatt bekannt ist, die das einbauen würde.

    Wobei der Einbau der Angel Eyes am Ende wahrscheinlich genauso erfolgt wie der Einbau der Angel Eyes, die dann im Ganzen als Originalscheinwerfer angeboten werden. Wenn die nachträglich ordentlich eingebaut werden, sodass es wie im Original aussieht, dann lässt es sich bestimmt hinterher schwer feststellen, ob die Angel Eyes Original oder nachträglich eingebaut wurden. Sodass es dann evtl. auch als legal betrachtet werden könnte.
    Die Betonung liegt hier auf könnte.

    Als Bsp. kann man die weiße Kennzeichenbeleuchtung nehmen, die auch nur bei BMW vorhanden ist, aber mittlerweile rüsten immer mehr Leute auf die weiße Kennzeichenbeleuchtung um, obwohl das eigentlich auch verboten ist, weil man damit einen Eingriff in die Beleuchtungseinheit vornimmt, der eigentlich genehmigt werden müsste, aber da sagt anscheinend auch keiner mehr etwas, weil es nun schon so viele haben.

    Ich bin halt am überlegen, ob ich sie nun versuche einbauen zu lassen (vorausgesetzt ich finde eine Werkstatt dafür) oder sie nun doch wieder zurückgebe, um evtl. auftretenden Ärger vorzubeugen.
     
  20. #20 spaßcal, 13.05.2011
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich sag mal so, ausprobieren kann man es ja.Hatte an meine alten Auto nen Bösen Blick dran der mit dem Kühlergrill zussammenhing hat aber auch nie jemand was gesagt, ist halt nur so wenn man mal erwischt wird oder man hat nen unfall, dann stellen sich die Versicherungen gerne mal quer und wollen den schaden nicht übernehmen.Aber versuchen schadet ja nicht

    schönes wochenende noch 8)
     
Thema: Angel eyes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 engel eys schlechtes licht

Die Seite wird geladen...

Angel eyes - Ähnliche Themen

  1. Suche guten Profi Elektriker. sleepy eyes.

    Suche guten Profi Elektriker. sleepy eyes.: Hallo erstmal. Habe ne frage an jemanden der sich gut mit Elektrik auskennt. Gibt es eine möglichkeit. Die stellmotoren der klapp Scheinwerfer so...
  2. Kabelquerschnitt Sleepy Eyes

    Kabelquerschnitt Sleepy Eyes: Heyho liebes Forum, ich bin neu hier und möchte kurz was erzählen. Besitze seid kurzem einen 92er Mazda Miata aus Canada. Hab den Wagen relativ...
  3. Angel Eye für Mazda 2

    Angel Eye für Mazda 2: Hallo, was haltet ihr von Angel Eye für Mazda 2? Gibts da eigentlich schon was? Ich hab nämlich herumgeguckt hab hab nur das gefunden:...
  4. Neue Angel Eyes (USA,Eintragung)

    Neue Angel Eyes (USA,Eintragung): Hallo Leute, will mir nun Angel Eyes für mein Mada 3 anschaffen. Habe da welche bei Ebay gefunden die mir sehr gut gefallen. MAZDA 3 CCFL...
  5. Angle Eyes Einbau

    Angle Eyes Einbau: Hallo zusammen, Bin seit einigen Tagen ein Mazda 3 Kintaro ( -Baujahr 2008- ) Fahrer :) sieht vom ganzen Bild eigendlich echt super...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden