Anfrage premacy original ersatzteile

Diskutiere Anfrage premacy original ersatzteile im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; kann mir wer sagen, ob man bei koppelstange und kühlerschlauch zwingend auf original-mazda ersatzteile zurückgreifen muss, wenn man kein...

1. Martha

Martha Einsteiger

kann mir wer sagen, ob man bei koppelstange und kühlerschlauch zwingend auf original-mazda ersatzteile zurückgreifen muss, wenn man kein sicherheitsrisiko eingehen will? oder gibt es gute ersatzteile von drittanbietern?

Vielen dank für die Antwort, martha

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Martha,

erstmal willkommen hier im Forum. Ich hab deinen Thread aus dem Bilder-Bereich mal hier in den Technik-Bereich verschoben. Bitte künftig drauf achten! ;)

Zu deiner Frage: Natürlich kann man auch auf Dritt-Anbieter-Teile zurückgreifen, grad Koppelstangen gibt es auf dem "freien Markt" schon deutlich günstiger. Ob du auch einen Wasserschlauch findest, kann ich dir aber nicht sagen, da das meist fahrzeugspezifische Formteile sind. Allerdings hab ich für meine Kühlerschläuche am 626 erst vor kurzem ca. 30 Euro (für die beiden großen!) bezahlt - die Preise sind eigentlich ganz okay! ;)

3. Gast

Gast Guest

Hallo
    nimm auf dem freien Markt nicht die Billigsten und es klappt
    schon,weiß leider nicht wo ich meine Koppelstangen bestellt
    habe,halten aber schon über zwei Jahre.

Gruß

4. #4 Black Premacy, 14.10.2010
    Black Premacy

Black Premacy Einsteiger

...die meisten Koppelstangen fallen aus weil Dreck und Schmutz in das Gelenk kommt. Hauptursache dafür ist Korrosion am Kugelzapfen und Gehäuse, die dann die Dichtfunktion des Balges verschlechtert. Wenn du Teile kaufst, dann achte darauf das der Kugelzapfen einen Oberflächenschutz hat. Des weiteren das Gelenk mal voll auswinkeln, hebt der Balg vom Zapfen oder Gehäuse ab so das gleich Wasser eindringen kann ist die Koppelstange nicht zu gebrauchen.

Thema:

Anfrage premacy original ersatzteile

Die Seite wird geladen...

Anfrage premacy original ersatzteile - Ähnliche Themen

1. MX-5 (ND) Original Tieferlegungssatz Madza/Eibach

Original Tieferlegungssatz Madza/Eibach: Bekomme in Kürze meinen neuen Mazda MX 5 2.0, 184 PS, Sports-Line mit Sportpaket, das bedeutet mit Bilstein Stoßdämpfern ausgeliefert. Wer hat...
  2. Premacy (CP) Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002

Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002: Hallo kann mir jemnand sagen wo ich so etwas bekomme für mein Model? Premacy ab10/2002 In der Bucht habe ich schon geschaut aer nur etwas für...
  3. Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d

Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d: Hallo, ich möchte mir einen Mazda Mazda Premacy 2.0d von 10/2005 mit 140000km Laufleistung gebraucht kaufen. Kann mir jemand sagen ob das Modell...
  4. [Mazda 6 GL] 19 Zoll Felgen Original Mazda 6 Nakama + Bridgestone Turanza

[Mazda 6 GL] 19 Zoll Felgen Original Mazda 6 Nakama + Bridgestone Turanza: 4 Stück 19 Zoll Felgen 7,5J x 19 Original Mazda 6 Nakama mit Bridgestone Turanza 225/45R19 92W 4 tiefenentspannte Sommerräder, gerade vom...
  5. Mazda cx7 original 19 Zoll Alufelgen

Mazda cx7 original 19 Zoll Alufelgen: Servus, Ich suche die originalen Mazda cx7 Alufelgen in 19 Zoll. Reifen brauche ich nicht. Bitte nur die originalen unbeschädigten Felgen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden