MX-5 (NC) Anfänger hat einige Fragen - Kaufberatung

Diskutiere Anfänger hat einige Fragen - Kaufberatung im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Guten Abend zusammen, wie es sich gehört, möchte ich mich zunächst vorstellen. Ich heiße Holger, bin 32 Jahre jung und komme vom schönen...

1. #1 rubbeldiekatz, 05.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2013
    rubbeldiekatz

rubbeldiekatz Einsteiger

Guten Abend zusammen,

wie es sich gehört, möchte ich mich zunächst vorstellen. Ich heiße Holger, bin 32 Jahre jung und komme vom schönen Niederrhein. Beruflich bin ich Industriekaufmann, Personalkaufmann, habe danach BWL studiert und arbeite im Bereich Anlagenbau.

Zur meiner automobilen Geschichte: In meinem Portfolio haben sich schon verschiedenste Automobile befunden. Hier wären VW Polo II, Opel Corsa B, VW Golf III, Opel Omega B V6, BMW 320d E46, Chrysler Crossfire und aktuell ein C220 CDT T-Modell (W204). Daneben gibt es noch eine Kawasaki W650 und einen Honda SH300i.

Da ich beruflich und fürs berufsbegleitende Studium nicht mehr so viel fahren muss, habe ich meinen C220 zum Verkauf angeboten und interessiere mich für einen MX-5 NC. Der MX-5 muss die 2.0-Liter-Maschine und das feste Dach (Coupe) haben. Ebenfalls ist das erste Facelift ein Muss, da mir Optik davor nicht zusagt.

Ich habe mich bisher zu jedem meiner Fahrzeug im entsprechenden Forum angemeldet, da solche Foren einfach Gold wert sein können und nebenbei auch einen gewissen Unterhaltungswert bieten. Diese möchte auch so weiterführen, wenn es denn ein MX-5 wird.