Android Navi im Mazda 3 BL Bj 07/2011 Bose+Navi

Diskutiere Android Navi im Mazda 3 BL Bj 07/2011 Bose+Navi im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Habe ein Samsung mit Navigon da mir das Mazda Navi nicht gefällt. Alles funktioniert super, freisprechen über Bluetooth, usw. Wenn die Navitante...

1. #1 luto123, 28.05.2012
    luto123

luto123 Einsteiger

Habe ein Samsung mit Navigon da mir das Mazda Navi nicht gefällt.
    Alles funktioniert super, freisprechen über Bluetooth, usw.
    Wenn die Navitante aus dem Samsung ansagen macht, höre ich diese nur wenn ich die AUX Taste am Radio drücke, oder ich muß ein anderes MP 3 Gerät koppeln, dann spricht die Tante aus dem Samsung.
    Wie kann ich erreichen, dass die Navitante aus dem Samsung über die Bose Anlage redet, wenn ich gleichzeitig Radio oder CD höre.

2. #2 Andergraund, 14.06.2012
    Andergraund

Andergraund Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 BL 2.2 Diesel 185er
    Hallo,
    erst mal ich habe eine nachträglich eingebaute Bluetoothlösung von Mazda, von daher kenne ich mich nicht mit dem Original aus.

Ich vermute, dass die Bluetooth Sache 2 Arten von Kopplungen hat, einmal Telefonie und einmal Musikstream.
    Den Musikstream hört man wohl nur wenn man wirklich Bluetooth als Quelle explizit auswählt. Das Navigon gibt die Ansagen als "Musik" sozusagen wieder und deswegen hörst du die auch nur wenn du AUX/Bluetooth anwählst. Ich denke nicht, dass du die Navigon Ansagen als Telefonat ausgeben kannst.

Also ohne andere "Hilfen" ist ein Wunsch denke ich nicht machbar.

Es gibt aber Abhilfe in Form von Mute Boxen. Das sind Dinger, die klemmt man zwischen Autoradio und Autoboxen. An die kann man mit Klinkenanschluss (also normale Kopfhörerklinke) oder Bluetooth dann ein Signal einspeisen. Immer wenn dann ein Signal kommt (Telefonat oder Naviansagen) schaltet die "Mutebox" das Signal vom Radio weg und gibt das vom Telefon/Navi wieder.

Die Boxen gibt es in simpel bis zu Luxusversionen mit allen möglichen Features.

Einfache Box mit Stereoton und Anschluss per Kabel (zB. Kopfhörerausgang)
    http://goo.gl/rJSii

Oder hier hab ich die billigste Variante mit Monoton damals gekauft, der Anbieter hat aber auch richtige Luxusversionen von sowas mit Bluetooth)
    ge-tectronic - Zubehr fr mobile Navigation, Handy, MP3, iPhone -

Das hat damals sehr gut geklappt und die billige Mutebox hat mich keine 30 EUR gebraucht gekostet. Kabel habe ich aber manuell verkabelt, es gibt aber auch ISO Adapter, dann muss man nur den Kram zusammenstecken. (In deinem Fall musste passende Mazda auf ISO Adapter noch besorgen - glaube der Anbieter bietet die auch an, ansonsten Ebay mal gucken, da ists meistens billiger.)
    Ich weiß nicht genau ob du deine Mazda Freisprecheinrichtung dann noch nutzen kannst, müsstest ja Telefon ans Auto koppeln und Musikteil an die Mutebox.

Thema: Android Navi im Mazda 3 BL Bj 07/2011 Bose+Navi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bl navi bluethoot

,
  2. mazda 3 bl bose android

Die Seite wird geladen...

Android Navi im Mazda 3 BL Bj 07/2011 Bose+Navi - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH dreimal Warnlampen

Mazda 6 GH dreimal Warnlampen: Hallo, bei meinem GH kommen bei morgendlichen Temperaturen unter 12 Grad drei Warnleuchten im Cockpit, während der Fahrt. Manchmal geht es nach...
  2. Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile

Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile: Hi Leute, habe einen Mazda 3 ,1.6 Diesel, Bj. 2006 mit 125.000km. Nun wollte ich mich mal informieren wo Ihr eure Ersatz- bzw. Tuningteile kauft....
  3. Mazda MX-5 als Erstauto

Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  4. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  5. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden