Android Auto

Diskutiere Android Auto im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo zusammen. Hat jemand von euch schon sein MZD auf Android Auto aufgerüstet? Und welche Erfahrung habt ihr damit? Kann es sein das der...

1. Gerej

Gerej Einsteiger

Hallo zusammen.
    Hat jemand von euch schon sein MZD auf Android Auto aufgerüstet?
    Und welche Erfahrung habt ihr damit? Kann es sein das der Touchscreen mit Android Auto nicht funktioniert?
    Bei Apple Carplay funktioniert er.
    Schöne Grüße

2. #2 cervidae, 13.09.2018
    cervidae

cervidae Neuling

Hallo

Hab mir heute das Modul für Android auto installieren lassen.
    Motivation war Google maps und Google music und das funktioniert einwandfrei

Touch funktioniert leider nicht bei Android auto stimmt.

3. Gerej

Gerej Einsteiger

Hallo
    Google Maps sieht sehr schick aus. Vor allem wenn man die Satelliten Einstellung wählt.
    Leider läuft bei mir Waze nicht richtig, da ich noch keinen Punkt für die Einstellungen gefunden habe.

4. #4 cervidae, 14.09.2018
    cervidae

cervidae Neuling

Das selbe Problem hab ich bei Google Maps. Die Settings sind nicht zugänglich oder zumindest für mich nicht auffindbar. Damit kann man kein Traffic anschalten.

Und das hin und her wechseln zwischen Mazda Radio und Android Auto ist auch manchmal nervig aber gut.

5. #5 topperharley, 02.01.2019
    topperharley

topperharley Neuling

Auto:
    Mazda 6 GJ 2.5Benziner Sports-Line
    Hi,

bei AA nur im Stand oder generell nicht ?

6. #6 cervidae, 03.01.2019
    cervidae

cervidae Neuling

Hallo

Leider falsche Information meinerseits. Joystick vom Mazda nach links drücken erscheinen die Menüs. Habe immer versucht durch drehen das Burger (Menü) Icon zu erreichen.

Touch funktioniert bei mir allerdings generell nicht - vermisse es aber, seitdem ich diese Interaktion herausgefunden habe auch nicht mehr so stark.

Einziger Kritikpunkt vllt an Android Auto
    Wenn man schnell durch Listen scrollen will stoppt die Funktion immer wieder wieder mit dem Hinweis dass man. Sich auf die Straße fokussieren solle ... naja im Stand oder an der Ampel lästig

7. Joe37

Joe37 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BP Schrägheck
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen, bei meinem BP habe ich immer einen Splitscreen bei dem rechts Datum und Uhrzeit angezeigt, eigentlich ist das Platzverschwendung, habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden das einzustellen um für Android Auto einen Vollbildmodus zu verwenden, weiß jemand ob und wie das geht ?

Anhänge:

8. #8 unRODbar, 30.09.2019
    unRODbar

unRODbar Stammgast

Auto:
    M3 (BM) D-150 Skyactiv-Drive Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist wohl leider bei dem neuen Widescreen-Modus von AA generell so, hab aber auch nicht verstanden was das soll. Auf Reddit kann man sich noch ein paar Beispiele von anderen ansehen, jedenfalls kann dort auf der rechten Seite zumindest ein Musik-Widget eingeblendet werden:
    Widescreen works, 2019 Mazda3, Poland : AndroidAuto
    reddit.com: search results - widescreen
    Demnach ist es wohl vom Fahrzeug abhängig und bei manchen kann auch der komplette Bildschirm für die Karte genutzt werden und bei anderen zeigt der Bereich nichts anderes als ein Logo an.

9. Free

Free Einsteiger

Hallo.

Eine Frage an alle die das Android Auto nachrüsten haben lassen.
    Werden die Anweisungen bei der Navigation über Google Maps auf das Head up Display angezeigt?
    Oder ist man da auf das Display angewiesen?
    Kommen die akustischen Ansagen durch das Infotainment System oder durch die Lautsprecher des Smartphones?

Lg.

10. #10 topperharley, 02.12.2019
    topperharley

topperharley Neuling

Auto:
    Mazda 6 GJ 2.5Benziner Sports-Line
    Hi,
    erscheinen nur im Display nicht im HUD.
    Anweisungen kommen aus dem Lautsprecher Fahrerseite wie beim orig. Navi.

Gruß

Thema: Android Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda android auto einbau

,
  2. mazda android auto

,
  3. android auto bei mazda

,
  4. android auto mazda
Die Seite wird geladen...

Android Auto - Ähnliche Themen

1. Mazda cx 5 Android

Mazda cx 5 Android: Hallo, ich habe einen mazda cx 5 aus 2012 und habe mir ein Android Radio gekauft. Kann mir jemand beim anschließen der original Rűckfahrkamera...
  2. Was ist das Für ein Fleck unter meinem Auto

Was ist das Für ein Fleck unter meinem Auto: Hallo liebe Forengemeinde Mein Mazda 2 Baujahr ende 2017 stand für drei Wochen in einer Tiefgarage. Bei Abholung war vorne Fahrerseite ein...
  3. Android - System

Android - System: Hallo Leute. Kennt jemand dieses System bzw. weiß jemand wo ich eine Beschreibung dafür herbekomme ? Vorbesitzer hat das wohl nachrüsten lassen...
  4. [GL] Android Auto nicht voranden?

[GL] Android Auto nicht voranden?: Moin, Ich finde bei meinem M6 GL von 12/2018 die Android Auto Funktionalität nicht. Meines Wissen nach kommt das aktuelle Mazda 6 Facelift mit...
  5. Mazda 6 bj 2007 Android Radio

Mazda 6 bj 2007 Android Radio: Hallo, wir haben uns einen neuen Mazda 6 Bj 2007 gekauft weil unser alter BJ 2002 meine Frau ein Ausparkschaden hatte ;-) Jetzt zu meiner Frage:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden