Android Auto

Diskutiere Android Auto im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo zusammen. Hat jemand von euch schon sein MZD auf Android Auto aufgerüstet? Und welche Erfahrung habt ihr damit? Kann es sein das der...

  1. Gerej

    Gerej

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Hat jemand von euch schon sein MZD auf Android Auto aufgerüstet?
    Und welche Erfahrung habt ihr damit? Kann es sein das der Touchscreen mit Android Auto nicht funktioniert?
    Bei Apple Carplay funktioniert er.
    Schöne Grüße
     
  2. #2 cervidae, 13.09.2018
    cervidae

    cervidae

    Dabei seit:
    05.08.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hab mir heute das Modul für Android auto installieren lassen.
    Motivation war Google maps und Google music und das funktioniert einwandfrei

    Touch funktioniert leider nicht bei Android auto stimmt.
     
  3. Gerej

    Gerej

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Google Maps sieht sehr schick aus. Vor allem wenn man die Satelliten Einstellung wählt.
    Leider läuft bei mir Waze nicht richtig, da ich noch keinen Punkt für die Einstellungen gefunden habe.
     
  4. #4 cervidae, 14.09.2018
    cervidae

    cervidae

    Dabei seit:
    05.08.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das selbe Problem hab ich bei Google Maps. Die Settings sind nicht zugänglich oder zumindest für mich nicht auffindbar. Damit kann man kein Traffic anschalten.

    Und das hin und her wechseln zwischen Mazda Radio und Android Auto ist auch manchmal nervig aber gut.
     
  5. #5 topperharley, 02.01.2019
    topperharley

    topperharley

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ 2.5Benziner Sports-Line
    Hi,

    bei AA nur im Stand oder generell nicht ?
     
  6. #6 cervidae, 03.01.2019
    cervidae

    cervidae

    Dabei seit:
    05.08.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Leider falsche Information meinerseits. Joystick vom Mazda nach links drücken erscheinen die Menüs. Habe immer versucht durch drehen das Burger (Menü) Icon zu erreichen.

    Touch funktioniert bei mir allerdings generell nicht - vermisse es aber, seitdem ich diese Interaktion herausgefunden habe auch nicht mehr so stark.

    Einziger Kritikpunkt vllt an Android Auto
    Wenn man schnell durch Listen scrollen will stoppt die Funktion immer wieder wieder mit dem Hinweis dass man. Sich auf die Straße fokussieren solle ... naja im Stand oder an der Ampel lästig
     
  7. Joe37

    Joe37 Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BP Schrägheck
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen, bei meinem BP habe ich immer einen Splitscreen bei dem rechts Datum und Uhrzeit angezeigt, eigentlich ist das Platzverschwendung, habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden das einzustellen um für Android Auto einen Vollbildmodus zu verwenden, weiß jemand ob und wie das geht ?
     

    Anhänge:

  8. #8 unRODbar, 30.09.2019
    unRODbar

    unRODbar Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    M3 (BM) D-150 Skyactiv-Drive Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist wohl leider bei dem neuen Widescreen-Modus von AA generell so, hab aber auch nicht verstanden was das soll. Auf Reddit kann man sich noch ein paar Beispiele von anderen ansehen, jedenfalls kann dort auf der rechten Seite zumindest ein Musik-Widget eingeblendet werden:
    Widescreen works, 2019 Mazda3, Poland : AndroidAuto
    reddit.com: search results - widescreen
    Demnach ist es wohl vom Fahrzeug abhängig und bei manchen kann auch der komplette Bildschirm für die Karte genutzt werden und bei anderen zeigt der Bereich nichts anderes als ein Logo an.
     
  9. Free

    Free

    Dabei seit:
    02.12.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Eine Frage an alle die das Android Auto nachrüsten haben lassen.
    Werden die Anweisungen bei der Navigation über Google Maps auf das Head up Display angezeigt?
    Oder ist man da auf das Display angewiesen?
    Kommen die akustischen Ansagen durch das Infotainment System oder durch die Lautsprecher des Smartphones?

    Lg.
     
  10. #10 topperharley, 02.12.2019
    topperharley

    topperharley

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ 2.5Benziner Sports-Line
    Hi,
    erscheinen nur im Display nicht im HUD.
    Anweisungen kommen aus dem Lautsprecher Fahrerseite wie beim orig. Navi.

    Gruß
     
  11. #11 mrthomas, 10.12.2019
    mrthomas

    mrthomas Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    Mazda 3 BN G165
    Bei mir sind die Anweisungen auch im HUD, ich hab allerdings auch die inoffizielle Variante drauf. Vielleicht wird das bei der offiziellen irgendwann noch nachgereicht.
     
  12. #12 Baseraver, 11.12.2019
    Baseraver

    Baseraver Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda 3 BN 06/2017 2.2D
    Genau das kann ich auch bestätigen. Neben dem funktionierenden Touchscreen ist die Anzeige im HUD einer der beiden großen Pluspunkte beim inoffiziellen AA.
     
  13. #13 User8515, 02.01.2020
    User8515

    User8515 Guest

    Hallo,

    Ich habe des öfteren jetzt schon über das inoffizielle Android Auto gelesen.
    Ich geh davon aus wir sprechen vom dem AIO Tweak.
    Das aufspielen des Tools erfolgt ja bei den jetzigen Software stand über ein seriellen Kabel welches hinten an das Mzd von Mazda angeschlossen werden muss.
    Anleitungen gibt es ja mehrere im Internet.
    Wie verhält sich das ganze bei einem Update wel He's z. B vom Autohaus aufgespielt wird nachdem der AIO Tweak aufgespielt wurde. Kann es da zu Problemen kommen?
    Wie flüssig läuft das inoffizielle Android Auto im Vergleich zum offiziellen?
    Ich bin noch nicht ganz schlüssig welche Variante ich mir einbauen soll.
    Zur Zeit geht meine Vorliebe mehr zum offiziellen von Mazda.
    Die Hardware bekomme ich von verschiedenen Mazda Händlern. Inkl Software.
    Nur kommen bezogen auf den Einbau mir ein paar Fragen auf welche mir die Händler nicht beantworten möchten.
    1. Software Update : Wie wird dieses durchgeführt? Wer hat das schon selbst gemacht und kann mir schildern was ich da machen bzw. Beachten muss.
    2. Einbau speziell Mazda 6. Baujahr 8.2018
    Wie bekomme ich am besten ohne Beschädigungen die zierleiste demontiert um an die Verschraubung des Mzd zu gelangen.
    Das verlegen der USB Kabel und der Box sollte nicht das Problem sein.
     
  14. #14 SaxnPaule, 02.01.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    595
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja. Das AIO ist dann wieder weg.

    Sind nur geclipst.
     
  15. #15 User8515, 02.01.2020
    User8515

    User8515 Guest

    Hi SaxnPaule,

    Danke für die schnelle Antwort.
    Gibt es zum Thema Update noch Infos.
    Bekannt ist z. B
    Das Update 70xxxx muss unbedingt vor dem Umbau der Connectbox erfolgen. Soweit kein Problem.
    Aber wie wird das Update generell gemacht.
    Einfach Datei auf einen USB Stick uns ins Auto, dieses erkennt die Dateien als Update und startet jenes.
    Oder wie muss ich vorgehen.

    Thema Clip.
    Ja das es nur clipse sind ist bekannt.
    Auch die Position ist soweit anhand Dokumentationen bekannt.
    Nur wie bekomme ich es am besten ab.
    Einfach mit der Finger unter die leiste und ziehen, oder wie haben andere es gemacht.
    Was für Dinge müssen beachtet werden um unnötige Probleme zu vermeiden.
    Ich denke andere haben es ja auch schon selbst eingebaut und können Tipps geben.

    Gruß.

    Andreas
     
  16. #16 SaxnPaule, 02.01.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    595
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Genau so habe ich es gemacht.
     
  17. #17 mrthomas, 04.01.2020
    mrthomas

    mrthomas Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    Mazda 3 BN G165
    Schau mal hier:
    HiDrive
    Dort findest du eine PDF zum updaten auf die aktuelle .335.
    Du findest dort auch die Dateien zum Updaten und auch ältere, falls du dich mal durchstöberst.

    Zu den Clipsen:
    Ich hab auch einfach mit den Fingern dran gezogen, wie SaxnPaule das auch gemacht hat.
     
Thema: Android Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda android auto einbau

    ,
  2. mazda android auto

    ,
  3. android auto bei mazda

    ,
  4. android auto mazda
Die Seite wird geladen...

Android Auto - Ähnliche Themen

  1. Android auto für Mazda 3 2014

    Android auto für Mazda 3 2014: Hallo ich wollte mir ein ein Mazda 3 2014 zulegen und wollte wissen ob es eine Möglichkeit gibt wie ich Android Auto drauf installieren kann. Hab...
  2. Mazda6 (GJ) Smartphone lädt NICHT mehr über Android Auto USB Buchse

    Smartphone lädt NICHT mehr über Android Auto USB Buchse: Hallo, wie die Überschrift schon vermittelt, lädt mein Smartphone ( Samsung S8 plus) nicht mehr über die Android Auto USB Buchse. Das hat es bis...
  3. Mazda3 (BM) Android Auto wireless

    Android Auto wireless: Hi ! Gibt es einen Trick um eine anderen Handyhersteller ausser Google und Samsung kabellos mit dem AIO Tweaks Androidauto zu verbinden ? Gruß
  4. Mazda 3 (BP) BT Medienstream deaktiviert nach Android Auto

    BT Medienstream deaktiviert nach Android Auto: Weiß jemand ob an dem Bug gearbeitet wird, dass sich der Bluetooth Medienstream deaktiviert sobald man Android Auto verwendet hat? Da ich...
  5. Android Auto/CarPlay wo am Kostengünstigsten?

    Android Auto/CarPlay wo am Kostengünstigsten?: Hallo zusammen, ich würde mir gerne selbst in mein Mazda 3 2017 Android Auto/ CarPlay nachrüsten. Bei Ebay bzw Mazda Autohaus bekommt man die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden