Android Auto und Whats app

Diskutiere Android Auto und Whats app im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, ich hab mir vor 4 Wochen Android Auto einbauen lassen (300€). Alles läuft prima aber ich bin dennoch nicht ganz zufrieden. Mein...

1. #1 luetten30, 14.04.2019
    luetten30

luetten30 Mazda-Forum User

Hallo zusammen,
    ich hab mir vor 4 Wochen Android Auto einbauen lassen (300€). Alles läuft prima aber ich bin dennoch nicht ganz zufrieden.
    Mein Problem ist zur Zeit Whats app. Da hab ich gleich mehrere fragen an Euch:
    1. Man sieht kaum das eine neue Nachricht kommt. Das wird Oben eingeblendet aber wenn man in den 3 Sekunden nicht hinschaut war es das auch. Einen Ton hört man leider nicht. Hab Ihr da eine Lösung für.
    2. Wenn Android Auto verbunden ist gibts kein Bluetooth mehr. Zumindest wird keins mehr angezeigt und man kann über den MZD auch nicht mehr telefonieren. Das heißt aber auch, das wenn ich von meiner Festplatte (USB2) höre, erscheint für Whats app gar keine Nachrichten mehr sondern nur im Android Auto. Wie geht Ihr damit um?
    3. In Android Auto werden mir die Nachrichten angezeigt und ich kann sie mir auch vorlesen lassen. Soweit so gut.
    Aber wenn eine Sprachnachricht kommt ließt er immer nur " Neue Sprachnachricht - 1.06 Uhr" was natürlich quatsch ist denn es ist ja keine Uhrzeit sondern die länge der Nachricht. Die er aber gar nicht vorließt bzw. abspielt.

Das alles stört mich richtig. Vielleicht hat ja jemand von euch schon eine oder mehrere Lösungen parat. Ich würde mich auf jeden fall riesig freuen.

Danke fürs lesen und schönen Rest Sonntag.

2. #2 luetten30, 18.04.2019
    luetten30

sieht das denn keiner wie ich und hat vielleicht die ein oder andere Lösung parat?

3. #3 M3.2012, 19.04.2019
    M3.2012

M3.2012 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Stellt sich mir die Frage, wofür man den Kappes überhaupt braucht. Man hat's auf dem Handy und gut ist. Für einen "Grünen" mehr gibt's auch schon ganz anständige Android-Radios. Hat man meiner Ansicht nach mehr von. Aber jedem das Seine....

4. #4 luetten30, 19.04.2019
    luetten30

weils auf dem Handy einfach verboten ist und in der Zukunft auch viel strenger kontrolliert wird. Außerdem wäre eine sinnvolle Nutzung auch im Auto sehr angenehm. Aber die ist so zur Zeit leider nicht möglich. Ich arbeite grade an einer Tasker Lösung die mir zumindest Lautstark sagt das eine Nachricht vorhanden ist und sie mir dann auch vorließt. Antworten kann ich ja mit dem Google assistant auf einfache art.

5. #5 Dreamer, 21.04.2019
    Dreamer

Dreamer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 5-türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    300,-€ wäre mir die Sache nicht wert.

6. #6 Gladbacher, 21.04.2019
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Mir wäre es das Geld auch nicht wert, aber dem @luetten30 ist es das - weshalb seine Frage schon mal berechtigt ist!
    ´Ne Antwort? Nö, habe ich auch nicht!
    Aber ich weiß, dass es geht! Im CX3-Forum hat es jemand sogar in der Signatur vermerkt, dass sein Mazda auch WhatsApp kann...

7. #7 luetten30, 21.04.2019
    luetten30

WhatsApp kann Android Auto natürlich. Das Problem fängt aber an wenn ich Android Auto ausschalte und Radio oder meine Festplatte nutze. Denn dann bekomme ich nichts mehr davon mit.
    Und ich wollte einfach den perfekt ausgestatteten Wagen haben. Er ist Sports line mit Technik Paket, also Leder und alles was geht. Da fehlte mir halt die Handy Steuerung..und da ich weder Rauche noch trinke hab ich mir die 300 Euro gegönnt. Aber darum geht's ja auch gar nicht.

Übrigens wünsche ich allen hier schöne Oster Tage.

8. mws

mws Mazda-Forum User

Auto:
    BN G120 SportsLine, Leder, Technik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z 4
    Wiso machst du Android Auto aus wenn du eine andere Musikquelle hören willst? Das geht doch beides. Ich höre auch das normale Radio und nutze Android Auto weiter weil ich meist das Navi neben her an habe.

9. #9 luetten30, 22.04.2019
    luetten30

Ich muss doch unten das Programm verlassen wenn ich zurück ins Mazda System möchte. Oder. Mache ich da was falsch ?
    Denn genau nach solchem Fehler hab ich hier ja gesucht. Bin echt mal gespannt wie du das machst

10. mws

mws Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z 4
    Nö du kannst an dem Multimediaregler auf Musik drücken (die Taste) und dir die Quelle aussuchen. Dann wieder auf Navi und du bist zurück in Android.

11. #11 luetten30, 22.04.2019
    luetten30

schon richtig was du schreibst. Aber wenn ich von Festplatte höre dann hab ich da ja den eingebauten Player von Mazda. Der verschwindet ja komplett wenn ich in Android wechsel. Ich sehe keine Lieder oder Säger mehr und mir bleibt nur noch das vorspulen übers Lenkrad. Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden.

12. mws

mws Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z 4
    Zu Festplatte kann ich leider nix sagen. Ich nutze meist das Radio oder den player im Handy. Müsste das mal mit nem Stick probieren aber spulen und vor bzw zurück soringen sollte doch auch gehen wenn man den Player nicht sieht

13. #13 luetten30, 22.04.2019
    luetten30

klar geht das, aber ich ich hab ja auch zig verzeichnisse auf der platte und die kann ich ja dann auch nicht mehr wechseln. schön wäre es ja wenn ein android player die usb schnittstellen ansprechen könnte. das wäre dann ne gute lösung für mich.

14. #14 Karatekid, 22.04.2019
    Karatekid

Karatekid Mazda-Forum Profi

Auto:
    987 S-FL
    Zweitwagen:
    M6 Kombi Sportsline Plus + M6 Kombi Nakama Intense
    Es stellt sich schon die Frage, wozu man während der Fahrt Whatsapp benötigt. Auch SMS/MMS sind nicht wirklich hilfreich und lenken nur ab. Ich habe bisher noch keine vernünftige Anwendung für Adroid Auto gefunden. Wenn ich jetzt hier lese, dass dann das Telefonieren per BT nicht mehr möglich ist, spare ich mir die 300,-

15. #15 luetten30, 23.04.2019
    luetten30

Alle meine Bekannten schreiben mich nur an wenn was wichtiges ist. Ich hasse das stundenlange schreiben. Aber wenns halt wichtig ist möchte ich es auch nicht verpassen. Da müssen auf jedenfall noch einige Updates kommen bis alles zufriedenstellend funktioniert.

16. mws

mws Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z 4
    Naja Google Maps ist schon ein deutlich besseres Navi als das Mazda Teil und wenn du das Telefon angeschlossen hast brauchst du Bluetooth ja auch nicht mehr zum Telefonieren.
    Sprachsteuerung von Google geht auch mit dem Taster am Lenkrad und auch die ist deutlich leistungsfähiger als die Mazda eigene. Allein schon das Wählen einer Nummer mit der Mazda Steuerung ist ein krampf gegen Google.

17. #17 Dreamer, 27.04.2019
    Dreamer

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Android Auto lässt sich doch auch über die AIO-Tweaks aufrüsten, oder irre ich mich?

18. #18 luetten30, 27.04.2019
    luetten30

Auch wenn man das Originale System hat?

19. #19 Dreamer, 27.04.2019
    Dreamer

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Das hier?!

Anhänge:

• 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      90,5 KB
      Aufrufe:
      34
  20. #20 luetten30, 27.04.2019
    luetten30

Ich weiß nicht. Ich kenne das nicht. (Mit Handys kenn ich mich aus, denke das hat gewisse parallelen). Bist du denn auf dem Gebiet ein Kenner?

Thema: Android Auto und Whats app
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda android auto verbindungsprobleme

,
  2. App für whatsapp im mazda

,
  3. Whatsapp auf mazda display

Die Seite wird geladen...

Android Auto und Whats app - Ähnliche Themen

1. Android Auto per USB keine Kontakte ladbar

Android Auto per USB keine Kontakte ladbar: Hallo, ich habe einen Mazda 6 GL Bj 2018 und Android Auto nachrüsten lassen. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich das USB Kabel mit dem Handy...
  2. Mazda3 (BN) Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto

Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto: Hat vielleicht jemand von Euch das MI9 Handy und hat es geschafft, es mit Android Auto zu verbinden?. Ich bin hier am verzweifeln und weiß nicht...
  3. Mein erstes Auto - MX5 NA

Mein erstes Auto - MX5 NA: Hallo Stelle euch hier auch mal meinen Mazda MX5 NA vor. Es handelt sich hierbei um die 1.6er Version mit 90 PS. Er hat 170 tkm, Motor und...
  4. Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild

Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild: Der Werkstatttest 2019 bei den Mazdawerkstätten fiel einigermaßen miserabel aus. Acht getestete Betriebe: nur 1 mal sehr gut, 1 mal gut, 2 mal...
  5. Auto rückelt leicht

Auto rückelt leicht: Hallo Leute bin neu in diesen Forum Habe von kurzen ein Mazda 6 gh gekauft 2.0 Benzin Habe fest gestellt das mein Auto ein höher Verbrauch hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden