Mazda 3 (BP) Android Auto setzt Bluetooth Profil auf "Telefon" zurück

Diskutiere Android Auto setzt Bluetooth Profil auf "Telefon" zurück im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hey, mir ist aufgefallen das nach der Benutzung von Android Auto die Bluetooth Verbindung zum Smartphone im MZD von "Telefon und Audio" auf...

  1. #1 Jas Man, 02.01.2020
    Jas Man

    Jas Man Stammgast

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    224
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    Hey,

    mir ist aufgefallen das nach der Benutzung von Android Auto die Bluetooth Verbindung zum Smartphone im MZD von "Telefon und Audio" auf "Telefon" zurück gesetzt wird. Wenn ich Android Auto mal nicht nutzen möchte, muss ich erst erst die Verbindung im MZD manuell wieder auf "Telefon und Audio" setzen um Musik über den Bluetooth Eingang hören zu können. Sehr nervig.

    Muss das so sein?

    Jas
     
  2. #2 Ronnie2, 02.01.2020
    Ronnie2

    Ronnie2 Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    42
    Auto:
    CX-30 DM G122 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    rtwl und Jas Man gefällt das.
  3. #3 Jas Man, 02.01.2020
    Jas Man

    Jas Man Stammgast

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    224
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    Danke @Ronnie2 .

    Zusammengefasst: Scheint ein Problem mit dem MZD in Verbindung mit AA zu sein. Ein User hat dieses bereits seinem Händler bzw. Mazda gemeldet, die es wiederum an Panasonic, der Hersteller des MZD (?), weitergeleitet haben. Bisher gibt es keine Rückmeldung ob und wann der Fehler behoben wird.
     
  4. #4 Jas Man, 28.01.2020
    Jas Man

    Jas Man Stammgast

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    224
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    War heut beim fMH. Es gibt wohl ein SW Update. Meiner hat derzeit die Version 10019.
    Mal schauen wann ich die einspielen lasse.
     
  5. #5 Jas Man, 10.04.2020
    Jas Man

    Jas Man Stammgast

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    224
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    Problem ist auch unter 10047 vorhanden.
     
Thema: Android Auto setzt Bluetooth Profil auf "Telefon" zurück
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bp android auto keine verbindung

    ,
  2. mazda 3 android auto über bluetooth

    ,
  3. Android Auto und Mazda über Bluetooth verbinden

Die Seite wird geladen...

Android Auto setzt Bluetooth Profil auf "Telefon" zurück - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BN) Kein Android Auto??

    Kein Android Auto??: Hallo Zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Vor dem Kauf meines Mazda 3 bzw nach dem Kauf habe ich bis zur Zulassung einen aktuellen...
  2. Mazda 2 DJ Tieferlegung +Android Auto nachrüsten

    Mazda 2 DJ Tieferlegung +Android Auto nachrüsten: Hallo Leute, Ich bin neu hier in Forum und seit kurzem stolzer Besitzer eines 2017er Mazda 2 Sports line G115. Nun habe ich 2 Grundlegende Fragen:...
  3. Android auto für Mazda 3 2014

    Android auto für Mazda 3 2014: Hallo ich wollte mir ein ein Mazda 3 2014 zulegen und wollte wissen ob es eine Möglichkeit gibt wie ich Android Auto drauf installieren kann. Hab...
  4. Mazda6 (GJ) Smartphone lädt NICHT mehr über Android Auto USB Buchse

    Smartphone lädt NICHT mehr über Android Auto USB Buchse: Hallo, wie die Überschrift schon vermittelt, lädt mein Smartphone ( Samsung S8 plus) nicht mehr über die Android Auto USB Buchse. Das hat es bis...
  5. Mazda3 (BM) Android Auto wireless

    Android Auto wireless: Hi ! Gibt es einen Trick um eine anderen Handyhersteller ausser Google und Samsung kabellos mit dem AIO Tweaks Androidauto zu verbinden ? Gruß