Mazda 3 (BP) Android Auto setzt Bluetooth Profil auf "Telefon" zurück

Diskutiere Android Auto setzt Bluetooth Profil auf "Telefon" zurück im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hey, mir ist aufgefallen das nach der Benutzung von Android Auto die Bluetooth Verbindung zum Smartphone im MZD von "Telefon und Audio" auf...

1. #1 Jas Man, 02.01.2020
    Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    Hey,

mir ist aufgefallen das nach der Benutzung von Android Auto die Bluetooth Verbindung zum Smartphone im MZD von "Telefon und Audio" auf "Telefon" zurück gesetzt wird. Wenn ich Android Auto mal nicht nutzen möchte, muss ich erst erst die Verbindung im MZD manuell wieder auf "Telefon und Audio" setzen um Musik über den Bluetooth Eingang hören zu können. Sehr nervig.

Muss das so sein?

Jas

2. #2 Ronnie2, 02.01.2020
    Ronnie2

Ronnie2 Mazda-Forum User

Auto:
    CX-30 DM G122 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    rtwl und Jas Man gefällt das.
  3. #3 Jas Man, 02.01.2020
    Jas Man

Auto:
    Danke @Ronnie2 .

Zusammengefasst: Scheint ein Problem mit dem MZD in Verbindung mit AA zu sein. Ein User hat dieses bereits seinem Händler bzw. Mazda gemeldet, die es wiederum an Panasonic, der Hersteller des MZD (?), weitergeleitet haben. Bisher gibt es keine Rückmeldung ob und wann der Fehler behoben wird.

4. #4 Jas Man, 28.01.2020
    Jas Man

Auto:
    War heut beim fMH. Es gibt wohl ein SW Update. Meiner hat derzeit die Version 10019.
    Mal schauen wann ich die einspielen lasse.

Thema:

Android Auto setzt Bluetooth Profil auf "Telefon" zurück

Die Seite wird geladen...

Android Auto setzt Bluetooth Profil auf "Telefon" zurück - Ähnliche Themen

1. Sprache ändern bei Verbindung Bluetooth

Sprache ändern bei Verbindung Bluetooth: Hallo, Ich bin seit Freitag Besitzerin eines Mazda 5 BJ 2010. Das Fahrzeug hat noch keinen Touchscreen. Nun hat das verbinden des Smartphones via...
  2. Android Auto/CarPlay wo am Kostengünstigsten?

Android Auto/CarPlay wo am Kostengünstigsten?: Hallo zusammen, ich würde mir gerne selbst in mein Mazda 3 2017 Android Auto/ CarPlay nachrüsten. Bei Ebay bzw Mazda Autohaus bekommt man die...
  3. Mazda6 (GH) Bluetooth Einrichtung ist aktuell unmöglich

Bluetooth Einrichtung ist aktuell unmöglich: Hallo zusammen, habe seit einer Woche einen 6er GH BJ 2012 (FL) mit FSE, Bose aber ohne Navi. Ich möchte mein Handy koppeln aber komm nicht mal...
  4. Mazda 3 (BP) Keine Anzeige von Titel/Künstler über Bluetooth

Keine Anzeige von Titel/Künstler über Bluetooth: Hey, wenn ich von meinem Pixel 3 mit Android 10 per Deezer oder TuneIn Musik über die Bluetooth Anbindung höre, werden mir im MZD Display keine...
  5. USB Bluetooth Adapter beim 2007´er nachrüsten

USB Bluetooth Adapter beim 2007´er nachrüsten: Hallo, ich fahre einen GY Baujahr 2007 Ich habe Bose und einen 6-fach Wechsler drin soweit alles gut! Das einzige was mir fehlt ist Musik vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden