
Kurt-P.
- Dabei seit
- 07.12.2022
- Beiträge
- 7
- Zustimmungen
- 0
Hallo zusammen, wieder einmal... 
Thema diesmal: das Mediasystem des Mazda 6...
Als ich das Auto in Herbst letzten Jahres gebraucht gekauft habe, zeigte der Bildschirm bereits ein "Crackle"-Muster UNTER der Glasoberfläche linksseitig auf - ich war bei einem Mazda Fachhändler, der mir Hoffnung auf einen Kulanztausch des Monitors gemacht hat, da das Fahrzeug bislang ausschließlich beim Mazda Kundendienst und regelmäßig gewartet wurde. Die Kulanzanfrage wurde von Mazda jedoch abgeschmettert, da das Auto ja schon 7 Jahre alt sei... Der Monitor lässt sich durchaus nutzen, aber es ist natürlich ein Schönheitsfehler, vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen mit dem konkreten Fehler bzw. mit der Handhabung von Kulanz bei Mazda.
Mein Hauptanliegen ist jetzt: Auf dem System waren von Anfang an - offensichtlich von einem der Vorbesitzer - eine ganze Reihe von Apps installiert. Der letzte Eigentümer hatte das Fahrzeug nur wenige Monate und dich mit dem Thema nicht beschäftigt.
Bei den allermeisten Apps erhalte ich beim Versuch, diese zu starten, die Fehlermeldung " 'App-XYZ' scheint momentan nicht zu funktionieren." Also gleich mal versucht, beim Mazda Kundendienst telefonisch Infos zu erhalten. Ergebnis: sie wissen es nicht.
Android auto ist auf meinem Smartphone installiert, Version von Frühjahr 2023.
Gibt es eine "Whitelist", welche Apps funktionieren sollten? Also: Google Maps funzt, sowas wie "radio.de" oder "audible" zum Beispiel NICHT. Was hat es mit "Stitcher" auf sich, das es laut Mazda nicht mehr gibt, Nachfolger unbekannt...
welche Apps nutzt ihr erfolgreich?
Vielen Dank, dass ihr eure Erfahrungen damit teilt! Schöne Grüße aus Mittelfranken, Kurt

Thema diesmal: das Mediasystem des Mazda 6...
Als ich das Auto in Herbst letzten Jahres gebraucht gekauft habe, zeigte der Bildschirm bereits ein "Crackle"-Muster UNTER der Glasoberfläche linksseitig auf - ich war bei einem Mazda Fachhändler, der mir Hoffnung auf einen Kulanztausch des Monitors gemacht hat, da das Fahrzeug bislang ausschließlich beim Mazda Kundendienst und regelmäßig gewartet wurde. Die Kulanzanfrage wurde von Mazda jedoch abgeschmettert, da das Auto ja schon 7 Jahre alt sei... Der Monitor lässt sich durchaus nutzen, aber es ist natürlich ein Schönheitsfehler, vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen mit dem konkreten Fehler bzw. mit der Handhabung von Kulanz bei Mazda.
Mein Hauptanliegen ist jetzt: Auf dem System waren von Anfang an - offensichtlich von einem der Vorbesitzer - eine ganze Reihe von Apps installiert. Der letzte Eigentümer hatte das Fahrzeug nur wenige Monate und dich mit dem Thema nicht beschäftigt.
Bei den allermeisten Apps erhalte ich beim Versuch, diese zu starten, die Fehlermeldung " 'App-XYZ' scheint momentan nicht zu funktionieren." Also gleich mal versucht, beim Mazda Kundendienst telefonisch Infos zu erhalten. Ergebnis: sie wissen es nicht.

Android auto ist auf meinem Smartphone installiert, Version von Frühjahr 2023.
Gibt es eine "Whitelist", welche Apps funktionieren sollten? Also: Google Maps funzt, sowas wie "radio.de" oder "audible" zum Beispiel NICHT. Was hat es mit "Stitcher" auf sich, das es laut Mazda nicht mehr gibt, Nachfolger unbekannt...
welche Apps nutzt ihr erfolgreich?
Vielen Dank, dass ihr eure Erfahrungen damit teilt! Schöne Grüße aus Mittelfranken, Kurt