Mazda3 (BM) Android Auto/ Apple carplay

Diskutiere Android Auto/ Apple carplay im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute , Ich hab vor einem Jahr mein Mazda 3 2014 mit tweaks mit Android Auto bestückt. Jetzt wollte ich es ordentlich mit Retrofit auf...
Real_Joe

Real_Joe

Einsteiger
Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
27
Zustimmungen
2
Hallo Leute ,

Ich hab vor einem Jahr mein Mazda 3 2014 mit tweaks mit Android Auto bestückt. Jetzt wollte ich es ordentlich mit Retrofit auf android auto und Apple carplay aufrüsten. Nur das Problem ist ich brauch für Retrofit ein Update auf Software V 70. Ich weiß jetzt nicht ob ich die tweaks jetzt löschen kann und einfach ein Update machen kann auf V 70. Ich hab momentan V55 damit der tweak funktioniert. Hab aber gehört wenn ich die Software auf V 70 Update mit dem tweak bleibt das ganze System hägen :(

Weiß vielleicht wer wie ich die tweaks löschen kann ? Oder ist es kein Problem ein Update durchzuführen? Hat das jemand schon mal gemacht ?
Danke im Voraus!!
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.485
Zustimmungen
2.329
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Lies dazu mal in [BM] Systemsoftware hacken die beiden letzten Seiten. Wenn Du ein Update durchführst, gehen alle vorhandenen Tweaks dadurch verloren.

(eigentlich gehört die Frage zum updaten doch dorthin?)
 
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
3.577
Zustimmungen
222
Ort
Erfurt
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
Das Problem wird sein, dass du keine "alte" Firmware mehr für das MZD zum selber installieren bekommst. Zumindest scheinen die meisten Anbieter weg zu sein und beim Feundliche wirst du nur die aktuelle Version bekommen.
 
Thema:

Android Auto/ Apple carplay

Android Auto/ Apple carplay - Ähnliche Themen

Mazda3 (BN) Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense: Keine richtige Anleitung eher Erfahrungsbericht! Ich bin jetzt seit Ende Oktober 2020 stolzer Besitzer eines gebrauchten Mazda3 BN 04/2017 in der...
Apple carplay und Android auto ab jetzt erhältlich: Hey leute war gerade auf der mazda homepage und habe gesehn das es ab sofort in Österreich ein nachrüstset für die beiden dienste gibt um 149€...
MZD Connect bald mit Apple CarPlay und Android Auto: Laut Pressemeldunge von den letzten 2 Tagen soll es jetzt endlich bald so weit sein: Mazda Readies Android Auto, Apple CarPlay Capability Ich bin...
Linksammlung und Anleitungen: Linksammlung zum Thema Mazda 3 BM Hi. Ich habe begonnen eine kleine Linksammlung zu erstellen und zu pflegen, um wichtige und immer...
Oben