Mazda6 (GJ) Android 4.4.. im Mazda 6

Diskutiere Android 4.4.. im Mazda 6 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Das ist glaub dein Problem. Wenn ich bei mir den CX5 auswähle, kopiert er ein haufen Dateien und macht dann n Neustart. Wenn ich ein falsches...

Andy33

Neuling
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
53
Zustimmungen
0
Auto
MAzda 6 GJ 2.0 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki Z1000
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Das ist glaub dein Problem.
Wenn ich bei mir den CX5 auswähle, kopiert er ein haufen Dateien und macht dann n Neustart.
Wenn ich ein falsches Auto wähle, geht alles am canbus nicht bzw. nur teilweise.
 
Normag

Normag

Neuling
Dabei seit
02.12.2015
Beiträge
116
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 6 GJ, Bj. 2014, 2.2ccm, 150PS
Das Problem liegt am fehlenden Canbus Kabel. Der Hersteller arbeitet derzeit an einer Canbus Verbindung. Die Geräte werden in Fernost wohl in mehreren unterschiedlichen Betrieben hergestellt. Jedes Gerät ist für sich eigen.

Bin mit dem Gerät bisher sehr zufrieden. Die vorinstallierte Navi App "iGo" ist mittlerweile mein Favorit. Auch einige Updates durch den Car Market halten das Gerät aktuell.
 
Normag

Normag

Neuling
Dabei seit
02.12.2015
Beiträge
116
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 6 GJ, Bj. 2014, 2.2ccm, 150PS
........
 

steffi66

liest sich ja alles sehr interessant und würde auch sehr gerne tauschen!
Evtl. kann mir jemand mit meinen Fragen weiterhelfen?

Gibt es inzwischen schon eine Kaufempfehlung?
Wie ist der Klang im Vergleich zum Original?
Mit welchen Einschränkungen (Systemeinstellungen und Bedienung) muss man rechnen?
Wie ist aktuell ist das Kartenmaterial des Navi´s und wo bekommt mann updates her?

Danke vorab und cheers!
 
Normag

Normag

Neuling
Dabei seit
02.12.2015
Beiträge
116
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 6 GJ, Bj. 2014, 2.2ccm, 150PS
Hi Steffi, es gibt einige Geräte auf dem Markt. Am besten schaust du dir auf AliExpress.com - Online Shopping for Electronics, Fashion, Home & Garden, Toys & Sports, Automobiles from China. einige an. Einfach "Android 4.4.4 Mazda 6" in die Suche eingeben. Bevor du dir so etwas zulegst musst du wissen das es nicht von der Stange ist. Du musst dich also wesentlich mehr damit befassen. Das Android Betriebssystem ist bei allen Gerät installiert. Doch wird dies noch speziell auf die Bedürfnisse eines PKWs umgestellt. Somit sind mehr Apps vorinstalliert wie z.B. diverse Car Sound Einstellungen, Navigatiosapp, Bluetooth App etc.
Das Gerät wird von chinesen gebaut und mit einem modifiziertem Android Betriebssystem versehen.

Der Klang hat sich durch das Android Gerät deutlich verbessert! Das Kartenmaterial ist so aktuell, wie es dir dein Verkäufer vorinstalliert. Du kannst im Playstore aber diverse andere Apps und Navis installieren. Mit dem CarMarket halten die Chinesen ihre eigenen Apps auf dem aktuellen Stand. Das einzige Problem das ich habe, ist das die Voice Ausgabe an den Navigationssystemen nicht funktioniert. Also das Navi ohne Sprachansage läuft. Das kann aber auch nur an meinem Betriebssytem liegen. Sonst funktioniert alles easy. Kleiner Tipp noch zum Schluß. Achte unbedingt darauf, dass das Gerät einen schnellen Prozessor hat. Am besten einen Quad Core.
 

steffi66

Hi Normag,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Das mit der Sprachausgabe ist schon blöd, hoffentlich bekommst du das noch gefixt! Ich werde weiter berichten...
 
Normag

Normag

Neuling
Dabei seit
02.12.2015
Beiträge
116
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 6 GJ, Bj. 2014, 2.2ccm, 150PS
Mein Gerät ist von Sinosmart. Ist ein russisches Unternehmen, dass in China seine Geräte fertigt. Das Gerät ist für chinesische Verhältnisse absolut solide. Der Support von Sinosmart ist ziemlich träge. Habe das Problem schon mehrmals besprochen. Bisher wurde noch keine Lösung gefunden.
Schau dir vorher am besten die Bewertung zum Gerät genau an.
 

Andy33

Neuling
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
53
Zustimmungen
0
Auto
MAzda 6 GJ 2.0 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki Z1000
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hi
hier noch zwei Lieferanten, sind eigentlich baugleich:

Quad core android 4.4.2 auto dvd für mazda cx 5 bluetooth 3g wifi spiegel link hotspot radio gps mp3 mp4 in     Sie brauchen die Betrieb Video? Es hilft Sie unsere auto dvd-player.  ********************* aus Auto DVD auf AliE

HD 1024*600 Quad Core CPU 1,6 GHz Android 4.4 Auto PC Audio Video Für Mazda 6 Atenza 2013 2014 2015 Auto Radio RDS Navi DVD Stereo in     Mini External Bluetooth Mini OBD II ELM327 AdapterUSD 9.50/pieceWireless Tire Pressure Monitoring Sys

bei mir läuft alles super. Navi auch... nutze sygic

Achtung:
- das automatisches Fernlicht lässt sich nicht mehr aktivieren bzw. deaktivieren! Da die Einstellung im Menü fehlen, merkt sich aber sie letzte Einstellung. Und die Werkstatt kann das mit Laptop noch ein oder aus schalten.
- Bose Centerpoint lässt sich auch nicht mehr aktivieren.
- alles andere ist einstellbar (Regensensor, keyless usw...)
 

steffi66

Und nochmal ich,

ist das mit dem Centerpoint und dem Fernlicht nun ein Problem bei deinem Radio oder geht dies generell nicht mehr?
Bei Normag scheint es ja zu gehen, so wie ich es herauslese. Da ist die Sprachausgabe das Problem, wobei ich denke, das lässt sich beheben.

Generell, wird die Einparkhilfe noch optisch unterstützt?

Ich möchte unbedingt wechseln, da ich immer noch das USB Problem habe, obwohl das Modul bereits getauscht wurde. Lt. freundlichem M Händler ist nicht mehr zu machen....
 

Andy33

Neuling
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
53
Zustimmungen
0
Auto
MAzda 6 GJ 2.0 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki Z1000
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
ne... Centerpoint und auto Fernlicht haben alle das problem!
aber wie gesagt... das auto fernlicht geht, nur die einstellung kann man nicht mehr selber verändern!

Einparkhilfe funktioniert wie gewohnt, optisch und die pipser. :-)
auch die rear cam.
 

Dave223

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Halle
Auto
Mazda 6 GJ 165 PS
Hallo.

Ich plane mein originales Radio (Bose sowie Navi) gegen ein anderes zu ersetzen. Zur Wahl stehen ein 8 Zoll von Smart Rover sowie das 9 Zoll von Smart Rover (sind ja quasi alles "Nachbauten"). Kann jemand dazu was berichten? Also läuft mit diesen alles? Lese immer was von wegen, dass es bei Autos mit Werksnavi nicht geht?!?

Ach ja, Fahrzeug ist ein 2013er GJ
 
Normag

Normag

Neuling
Dabei seit
02.12.2015
Beiträge
116
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 6 GJ, Bj. 2014, 2.2ccm, 150PS
Hi Dave, hol dir lieber das 8 Zoll Gerät, das Andy hier im Forum verbaut hat. Bei meinem 9 Zoller muss wohl ein defekt mit dem Sound bestehen. Das 8Zoll Gerät soll wohl gut laufen. Habe vom Hersteller Tontek gehört. Da soll der Support super sein. Der Punkt mit den Werksnavis ist wohl so gemeint, dass nicht immer alle Funktionen vom Joystick in der Mittelkonsole funktionieren. Also die Navigation nicht die gleiche wie beim TomTom ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Dave223

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Halle
Auto
Mazda 6 GJ 165 PS
Also Tontek habe ich angeschrieben und die meinten sie haben keines was mit meinem Auto kompatibel ist?!?

Zwecks Joystick habe ich mir fast gedacht, aber damit kann ich leben :)
 
Normag

Normag

Neuling
Dabei seit
02.12.2015
Beiträge
116
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 6 GJ, Bj. 2014, 2.2ccm, 150PS
Schau auf jeden Fall, dass ein Canbus mitgeliefert wird! Dann funktionieren die meisten Bedienelemente am Fahrzeug. Beim Andy geht ja größenteils sogar der Joystick. Schreibe den Hersteller am besten vorher an und frage Ihn nach allen Dingen. Die meisten antworten gleich. Daran siehst du auch die Kompetenz des Supports :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Dave223

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Halle
Auto
Mazda 6 GJ 165 PS
Also ich habe bereits bei der Firma Shenzhen Kaier und der Firma Hongkong Tongtai Technology Co angefragt. Beide haben mir geantwortet, dass der 2013er Mazda 6 nicht unterstützt wird :(
 
Normag

Normag

Neuling
Dabei seit
02.12.2015
Beiträge
116
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 6 GJ, Bj. 2014, 2.2ccm, 150PS
Wenn du in der Nähe von Mannheim wohnst können wir mein Gerät mal anschließen.. Die Installation geht flott, wenn man das Handschuhfach abnimmt und von innen die Halterung der Zierleiste rausdrückt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Andy33

Neuling
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
53
Zustimmungen
0
Auto
MAzda 6 GJ 2.0 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki Z1000
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hi Dave!
also das Radio von Tontek oder meins von SmartRover funktionieren eigentlich super!
Offiziell wird der CX5 unterstützt, aber is ja das selbe wie unser 6er.

Das Werks Navi läuft nicht mehr! Aber wofür auch, kannst ja installieren welches du möchtest... iGo, TomTom, Sygic...
Ich hab Sygic und funktioniert super!

Was nicht geht ist wie gesagt das Aktivieren bzw. Deaktivieren vom der Abblendautomatik, sowie das aktivieren von Centerpoint.
Wird vielleicht noch nachgeliefert.

Dar Joystick funktioniert bedingt... mit einer anderen Firmware kannst den noch frei programmieren.

Welche hast du dir rausgesucht von SmartRover??
Hast du n link?
 

Dave223

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Halle
Auto
Mazda 6 GJ 165 PS
Normag, danke für das Angebot, aber das ist leider ein ganz schöner Weg :(

Andy, danke für den kurzen "Bericht". Soweit ich weiß sind ja CX5 und 6er dahingehend quasi gleich. Darum wunderte mich, dass Tontek meint, dass dies in meinem Auto nicht funktioniert.

Bzgl Smart Rover tendiere ich zu diesem hier:

HD 1024*600 Quad Core CPU 1.6GHz Android 4.4 Car PC Audio Video For Mazda 6 Atenza 2013 2014 2015 Auto Radio RDS Navi DVD Stereo in     Mini External Bluetooth Mini OBD II ELM327 AdapterUSD 9.50/pieceWireless Tire Pressure Monitori aus Auto
 

Andy33

Neuling
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
53
Zustimmungen
0
Auto
MAzda 6 GJ 2.0 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki Z1000
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
naja, genau das ist das Radio was ich habe!
Funktioniert jedenfalls!

:D

und der Preis ist auch OK!
 

Dave223

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Halle
Auto
Mazda 6 GJ 165 PS
Sehr gut, dann wird es wohl das werden :)

Ach so, merkt sich das radio auch nach abschalten des Autos (zB über Nacht) die Position des Liedes vom USB Stick?
 
Thema:

Android 4.4.. im Mazda 6

Android 4.4.. im Mazda 6 - Ähnliche Themen

Mazda6 (GH)

Original Navi Einbau

Mazda6 (GH) Original Navi Einbau: Moin, ich habe mich mal durch die Themen hier gearbeitet. Zwar gibt es ein paar Threads zum gleichen Thema, aber keiner beantwortet meine Frage...
Joying Autoradio 9"HD IPS, Oktacore, 4GB+64GB, 4G: Nachdem ich hier nun einige hier mit meinen Fragen zu Autoradios beschäftigt habe, möchte ich auch mal meine Erfahrungen teilen. Erst kannte ich...
Android Autoradio S160 m. Navi, DVD-Player uvm.: Das All-In-One S160 Dualen System Android 4.4.4 Autoradio DVD Player GPS Multimedia und Navigationssystem für Mazda 3 BM ab ( 10/2013 - )...
Mazda2 (DY) Android Wifi/IOs Rückfahrkamera für unter 40 EUR im Mazda 2 (DY): Hallo Zusammen, nach meiner ganzen Fragerei will ich auch mal was beisteuern. Hier also mein Weg zum Anschluss einer Rückfahrkamera fürs...
Erfahrungsbericht EONON GA6163F: Auf besonderen Wunsch von M3.2012 Schreibe ich nun mal meinen Erfahrungsbericht zu meinem neu verbauten EONON GA6163F. Sobald mir irgendwas...

Sucheingaben

mazda 6 gj autoradio

,

mazda 6 android

,

schaltplan mazda 6 gh

,
mazda 6 mps android
, mazda 6 gj android radio, mazda gg gy gh android, mazda 6 gj radio, mazda 6 gg Multimedia, mittelkonsole mazda 6 gj, mazda 6 gj android, eonon mazda 6 bj 2014, mazda 3 2014 radio schaltplan, android mazda 6, mazda rx 8 bose verstärker pinbelegung, 2 din radioblende schaltplan mazda 6 gg, mazda6 gj android radio 10, app autoradio mazda 6, Mazda 626 bose schaltplan, mazda 6 gy kabelbaum plan, mazda 6 gj belegung mzd, eonon mazda 6, app für sound verbessern eonon, mazda mx 5 nc radio steckerbelegung, mazda 6 2013 android audio system, mazda5 schaltplan
Oben