Premacy (CP) Anderer Heckscheibenwischer

Diskutiere Anderer Heckscheibenwischer im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, ich habe am Premacy vorne Flachbalkenwischer montiert. Jetzt gefällt mir der Heckwischer überhaupt nicht mehr, zumal der...

1. #1 Micha-San, 21.09.2013
    Micha-San

Micha-San Stammgast

Auto:
    1999 Peugeot 406 Break 2.0 (278500km)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

ich habe am Premacy vorne Flachbalkenwischer montiert. Jetzt gefällt mir der Heckwischer überhaupt nicht mehr, zumal der Druckguß unter der Plastikkappe arg am gammeln ist.

Jetzt sind ja viele neuere Autos mit 'eleganteren' Heckscheibenwischern unterwegs. So die Art wie sie am Mazda 5 oder 6 Kombi verbaut ist gefällt mir eigentlich viel besser. Blöd ist nur, das ich in der Bucht zwar jede Menge Wischerarme mit -blättern finde, aber nie ein Maß angegeben ist.

Bevor ich nun mit dem Maßband über die Parkplätze schleiche meine Frage in die Runde: Würden die denn überhaupt passen? Oder geht der vom Golf, Fiat, oder...

Wischerarmlänge ist jetzt 280mm von Achse (Konus mit M6) bis Blattaufnahme. Wischerblatt selber ist 350mm. Das gibt jetzt auf der Scheibe einen Radius von 450mm - max. 480mm wären möglich.

Hier eine 'Skizze' mit den Maßen: MAZDA 5 04- HECKWISCHERARM WISCHERARM HINTEN + WISCHER SCHEIBENWISCHER NEU _ eBa.jpg

Wäre toll, wenn da bei Gelegenheit einmal jemand nachmessen könnte. :thumbs:

2. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Kannst natürlich auch auf bosch umsteigen, ob das allerdings die von dir gewünschte Optik erzeugt, kann ich dir nicht sagen..
    item.mobileweb.ebay.de/viewitem?sbk=1&nav=SEARCH&itemId=360732956710

m.ebay.de/sch/i.html?kw=heckwischer+bosch+mazda+premacy&isNewKw=1&pgn=1&epp=24&mfs=GOCLK&acimp=0&itemId=&cnm=&cid=0&sqp=heckwischer+bosch+mazda+premacy&_trksid=p2053742.m2428.l1313.TR0.TRC0.Xheckwischer+bosch+mazda+premacy

3. #3 Micha-San, 22.09.2013
    Micha-San

Micha-San Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für Deine Links.

Aber genau das Wischerblatt mit der Hakenbefestigung ist da ja standardmäßig drauf.

Meine 'Skizze' aus dem ersten Post zeigt eigentlich schon die Richtung, in die es gehen soll...

4. #4 Paddy, 22.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2013
    Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Aber Die Optik auf der von dir geposteten Skizze entspricht der, aus meinen Links. Die habe ich bei mir am BL auch dran.. Nur halt für den BL und die haben die selbe Optik wie beim BL vom Werk aus. Ergo auch wie der M6 und M5.
    Nur halt die Bef. Ist gleich. Wie sieht det Heckwischer denn bei dir aus?

Moment, willst du das Blatt oder den ganzen Arm tauschen?

5. #5 Micha-San, 22.09.2013
    Micha-San

Micha-San Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Nö, finde ich gar nicht. Kombiniert sollten die beiden Teile aus meinem Bild dann doch so aussehen: -> KLICK. Halt mehr aus einem Guß.

Jetzt ist das doch nur so ein Gerippe -> KLACK

Thema: Anderer Heckscheibenwischer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 scheibenwischer heck

,
  2. heckwischer mazda demio

,
  3. heckscheibenwischer

,
  4. mazda premacy scheibenwischermotor hinten,
  5. mazda tribute heckwischerarm ausbau,
  6. mazda 6 heckscheibenwischer,
  7. heckscheibenwischermotor mazda premacy active,
  8. heckwischer mazda 5,
  9. scheibenwischer heck mazda 5
Die Seite wird geladen...

Anderer Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 Heckscheibenwischer demontieren

Mazda 6 Heckscheibenwischer demontieren: Hey, wie der Betreff schon sagt, möchte ich gerne meinen Heckscheibenwischer entfernen, um ein "cleaneres" Heck zu haben. Ich fahre den Mazda 6...
  2. Heckscheibenwischer 3Bl

Heckscheibenwischer 3Bl: Mahlzeit Zusammen Wie komm ich denn zu einem neuen Heckscheibenwischer,ohne mir beim Freundlichen einen neuen arm kaufen zu müssen ? Gibt es...
  3. Mazda2 (DJ) Heckscheibenwischer relativ laut

Heckscheibenwischer relativ laut: Hallo zusammen, Ist es normal, dass der Scheibenwischer-Motor hinten deutlich zu hören ist im Betrieb? Beim Ford Fiesta JD3 war dieser nicht...
  4. [BM] Heckscheibenwischer entfernen / Heck "cleanen"

[BM] Heckscheibenwischer entfernen / Heck "cleanen": Hallo zusammen! Mir ist auf gefallen, dass ich gut auf den Heckscheibenwischer meines 3er BM verzichten könnte und würde diesen gerne...
  5. Feder Heckscheibenwischer

Feder Heckscheibenwischer: Hallo, unser hinterer Heckscheibenwischer funktioniert zum glück ganz gut, nur das er zum Teil nicht so richtig gegen die Scheibe gedürckt wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden