Anderer Frontgrill für M6 Facelift?

Diskutiere Anderer Frontgrill für M6 Facelift? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, wenn ich so die Angebote für Frontgrills der Zubehörhändler aus Hong Kong studiere fällt auf, daß einige Grills nicht für die Facelift...

1. #1 project80, 27.11.2006
    project80

project80 Neuling

Auto:
    Mazda 6 2.0 CRD Station Wagon
    Hallo,

wenn ich so die Angebote für Frontgrills der Zubehörhändler aus Hong Kong studiere fällt auf, daß einige Grills nicht für die Facelift Version passen.
    Weiß jemand wo der Unterschied zum Pre-Facelift besteht? Passen die in keinem Fall für den Facelift, oder kann man solche Grills evtl modifizieren?

2. #2 andi626, 27.11.2006
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Hallo!

Die Facelift-Grills gehen nicht so spitz nach unten wie die vom PreFL.

Beispiel PreFL:

Beispiel FL:

PS: Schau mal hier --> www.chrome-style.de

3. #3 project80, 27.11.2006
    project80

project80 Neuling

Auto:
    Hi andi626,
    vielen Dank, jetzt sehe ich klarer.

Chromestyle kenne ich schon, die sind mir aber einfach zu teuer. Den Grill für 129 Euro bekommt man bei HK-plus
    schon für 38 US $ + 35 $ Fracht. Das macht dann in Euro: 56 ,-. Ne Menge Ersparnis für ein wenig Wartezeit, oder?

4. #4 cyberFreak, 27.11.2006
    cyberFreak

cyberFreak Stammgast

Auto:
    323f BJ 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    richtig, doch dazu bekommst du auch KEINE ABE oder sonstige Gutachten, was den Preis wieder wett macht. wenn man ne Einzelabnahme mit einrechnet

5. #5 project80, 29.11.2006
    project80

project80 Neuling

Auto:
    Wer sagt denn daß dieser Händler eine ABE anbietet? :roll:

Die Artikel werden mit dem Vermerk "ohne Teilegutachten /ohne ABE)" angeboten.
    Ist auch klar, sie stammen ja dem Produktspektrum nach zu urteilen ebenfalls aus Fernost.
    Somit wird da gar nichts wieder wett gemacht.

Also, bitte erst recherchieren, dann posten

6. #6 Stephan, 29.11.2006
    Stephan

Stephan Mazda-Forum Profi

Auto:
    6 GJ Upgrade G-192 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Für eine Grill brauchst keine ABE o.ä.
    Bei Chromstyle hast du allerdings einen Top Service und auch schnell was umgetauscht. Kenne auch jemand, der auch bei HK-plus gekauft hat und bei dem der Grill gebrochen an kam.

7. #7 cyberFreak, 29.11.2006
    cyberFreak

cyberFreak Stammgast

Auto:
    323f BJ 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    wenn du meinen beitrag richtig gelesen hättest, würdest du feststellen ads ich genau das gleiche geschrieben habe wie du.
    Nämlich, das NICHTS wett gemacht wird da du keine ABE hast.
    Falls du mich damit gemeint haben solltest "erst recherchieren,dann posten" ;-)

@Stephan
    Das man für einen Grill keine ABE brauch halte ich mal für ein gerücht.
    Das ist ja genauso ein Eingriff in Das Fz wie n Spoiler auch.
    Richtig wäre es, wenn du den original Grill veränderst und das innere des Grills änderst, da brauchst du keine weiteren Eintragungen.

8. #8 project80, 29.11.2006
    project80

project80 Neuling

Auto:

9. #9 cyberFreak, 29.11.2006
    cyberFreak

cyberFreak Stammgast

Auto:
    323f BJ 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    :D ja ok, misverständnis ;-)

aber nochmal zur ABE :-D
    d.h. ich könnte mir einen Grill aus den USA einbauen ohne jegliche Gutachten?
    Weil das gleiche Thema hatten wir in der MC schon mal und da sind wir zu dem Schluß gekommen, dass diese US Grills eben ohne Gutachten geliefert werden und somit nicht in D gefahren werden dürfen.
    Und für Lufthutzen (kumpel hat sich grade eine geholt) brauchst du auch ne ABE, da du veränderungen am äußeren "Gewand" des KFZ vornimmst.
    Obwohl, wie du schon sagtest, es ja auch unterschiede gibt ob die Lufthutze nach innen oder ausßen geht.

Sollte eure Aussage stimme, hol ich mir heut abend nen US Grill bei ebay.com :D

10. #10 project80, 29.11.2006
    project80

project80 Neuling

Auto:
    Ich wollte demnächst sowieso mal nen TÜV Mann fragen, wie's mit der Eintragung eine Scheinwerferleiste bestellt ist (bevor ich sie kaufe).
    Dann kann ich das Thema ja mal ansprechen.

Allerdings ist so eine Lufthutze ja auch ein hervorstehendes Teil. Ein Grill hingegen nicht. Wir werden sehen....

Wir bräuchten mal nen TÜV Mann hier im Forum *gg*

Thema:

Anderer Frontgrill für M6 Facelift?

Die Seite wird geladen...

Anderer Frontgrill für M6 Facelift? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) 3 BM/BL 2014 Frontgrill

3 BM/BL 2014 Frontgrill: Hallo Leute Ich wollte mal fragen ob schon einer so einen Waben Grill wie man sie bei aliexpress etc. bekommt verbaut hat (kann leider noch...
  2. Frontgrill kaputt bitte um Hilfe

Frontgrill kaputt bitte um Hilfe: Nabend liebes Forum, İch fahre einen Mazda 6 2016 in der Sportsline Ausstattungsvariante. Bin leider meinem Vorderman gestern aufgefahren...
  3. Mazda 3 bm zierleisten am frontgrill ausbauen..

Mazda 3 bm zierleisten am frontgrill ausbauen..: Hallo liebes forum, Ich wollte gestern meine zierlwisten ausbauen habe gedacht das die nur geklippst sind aber anscheinen muss man die 4 klipps...
  4. Mazda 3 BM Frontgrill Umbau

Mazda 3 BM Frontgrill Umbau: Bin gerade dran den Frontgrill umzubauen bzw zu geändern. Hier schonmal ein paar Bilder wie weit momentan der Stand ist. Sieht schonmal ganz gut...
  5. Frontgrill Folierung

Frontgrill Folierung: Hallo! Zu diesem Thema habe ich noch keinen Eintrag gefunden (falls es ihn gibt, bitte nicht steinigen) ;) Hab mir heute meinen Frontgrill in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden