Anderer Frontgrill für M6 Facelift?

Diskutiere Anderer Frontgrill für M6 Facelift? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, wenn ich so die Angebote für Frontgrills der Zubehörhändler aus Hong Kong studiere fällt auf, daß einige Grills nicht für die Facelift...
  • Anderer Frontgrill für M6 Facelift? Beitrag #1
project80

project80

Einsteiger
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 6 2.0 CRD Station Wagon
Hallo,

wenn ich so die Angebote für Frontgrills der Zubehörhändler aus Hong Kong studiere fällt auf, daß einige Grills nicht für die Facelift Version passen.
Weiß jemand wo der Unterschied zum Pre-Facelift besteht? Passen die in keinem Fall für den Facelift, oder kann man solche Grills evtl modifizieren?
 
  • Anderer Frontgrill für M6 Facelift? Beitrag #2
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
581
Zustimmungen
0
Ort
Kärnten/Ö
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Hallo!

Die Facelift-Grills gehen nicht so spitz nach unten wie die vom PreFL.

Beispiel PreFL:
front.jpg


Beispiel FL:
6a2xw.jpg


PS: Schau mal hier --> www.chrome-style.de
 
  • Anderer Frontgrill für M6 Facelift? Beitrag #3
project80

project80

Einsteiger
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 6 2.0 CRD Station Wagon
Hi andi626,
vielen Dank, jetzt sehe ich klarer.

Chromestyle kenne ich schon, die sind mir aber einfach zu teuer. Den Grill für 129 Euro bekommt man bei HK-plus
schon für 38 US $ + 35 $ Fracht. Das macht dann in Euro: 56 ,-. Ne Menge Ersparnis für ein wenig Wartezeit, oder?
 
  • Anderer Frontgrill für M6 Facelift? Beitrag #4
cyberFreak

cyberFreak

Neuling
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Plauen+Dresden
Auto
323f BJ 2.0
KFZ-Kennzeichen
richtig, doch dazu bekommst du auch KEINE ABE oder sonstige Gutachten, was den Preis wieder wett macht. wenn man ne Einzelabnahme mit einrechnet
 
  • Anderer Frontgrill für M6 Facelift? Beitrag #5
project80

project80

Einsteiger
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 6 2.0 CRD Station Wagon
Wer sagt denn daß dieser Händler eine ABE anbietet? :roll:

Die Artikel werden mit dem Vermerk "ohne Teilegutachten /ohne ABE)" angeboten.
Ist auch klar, sie stammen ja dem Produktspektrum nach zu urteilen ebenfalls aus Fernost.
Somit wird da gar nichts wieder wett gemacht.

Also, bitte erst recherchieren, dann posten
 
  • Anderer Frontgrill für M6 Facelift? Beitrag #6

Stephan

Mazda-Forum User
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
693
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
Auto
6 GJ Upgrade G-192 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Für eine Grill brauchst keine ABE o.ä.
Bei Chromstyle hast du allerdings einen Top Service und auch schnell was umgetauscht. Kenne auch jemand, der auch bei HK-plus gekauft hat und bei dem der Grill gebrochen an kam.
 
  • Anderer Frontgrill für M6 Facelift? Beitrag #7
cyberFreak

cyberFreak

Neuling
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Plauen+Dresden
Auto
323f BJ 2.0
KFZ-Kennzeichen
Wer sagt denn daß dieser Händler eine ABE anbietet? :roll:

Die Artikel werden mit dem Vermerk "ohne Teilegutachten /ohne ABE)" angeboten.
Ist auch klar, sie stammen ja dem Produktspektrum nach zu urteilen ebenfalls aus Fernost.
Somit wird da gar nichts wieder wett gemacht.

Also, bitte erst recherchieren, dann posten

wenn du meinen beitrag richtig gelesen hättest, würdest du feststellen ads ich genau das gleiche geschrieben habe wie du.
Nämlich, das NICHTS wett gemacht wird da du keine ABE hast.
Falls du mich damit gemeint haben solltest "erst recherchieren,dann posten" ;-)

@Stephan
Das man für einen Grill keine ABE brauch halte ich mal für ein gerücht.
Das ist ja genauso ein Eingriff in Das Fz wie n Spoiler auch.
Richtig wäre es, wenn du den original Grill veränderst und das innere des Grills änderst, da brauchst du keine weiteren Eintragungen.
 
  • Anderer Frontgrill für M6 Facelift? Beitrag #8
project80

project80

Einsteiger
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 6 2.0 CRD Station Wagon
wenn du meinen beitrag richtig gelesen hättest, würdest du feststellen ads ich genau das gleiche geschrieben habe wie du.
Nämlich, das NICHTS wett gemacht wird da du keine ABE hast.
Falls du mich damit gemeint haben solltest "erst recherchieren,dann posten" ;-)

Also sei mir nicht bös', aber Dein posting liest sich für mich so, daß HK-plus keine ABE liefert, was den Mehrpreis für Chrome-Style rechtfertigt.
Vielleicht liest Du's Dir nochmal durch, nix für ungut.

Desweiteren bin ich derselben Meinung wie Stephan, denn der Grill ist kein sicherheitsrelevantes Teil, da er sich in die Karosserie integriert
und nicht exponiert ist, so wie eine Schürze oder ein Spoiler. Du brauchst ja auch für andere Teile wie z.B. Lufthutzen, Schmutzfänger
oder geänderte Kennzeichenträger keine ABE.

Ich denke mal, das könnte jetzt ein längerer thread werden :D
 
  • Anderer Frontgrill für M6 Facelift? Beitrag #9
cyberFreak

cyberFreak

Neuling
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Plauen+Dresden
Auto
323f BJ 2.0
KFZ-Kennzeichen
:D ja ok, misverständnis ;-)

aber nochmal zur ABE :-D
d.h. ich könnte mir einen Grill aus den USA einbauen ohne jegliche Gutachten?
Weil das gleiche Thema hatten wir in der MC schon mal und da sind wir zu dem Schluß gekommen, dass diese US Grills eben ohne Gutachten geliefert werden und somit nicht in D gefahren werden dürfen.
Und für Lufthutzen (kumpel hat sich grade eine geholt) brauchst du auch ne ABE, da du veränderungen am äußeren "Gewand" des KFZ vornimmst.
Obwohl, wie du schon sagtest, es ja auch unterschiede gibt ob die Lufthutze nach innen oder ausßen geht.

Sollte eure Aussage stimme, hol ich mir heut abend nen US Grill bei ebay.com :D
 
  • Anderer Frontgrill für M6 Facelift? Beitrag #10
project80

project80

Einsteiger
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 6 2.0 CRD Station Wagon
Ich wollte demnächst sowieso mal nen TÜV Mann fragen, wie's mit der Eintragung eine Scheinwerferleiste bestellt ist (bevor ich sie kaufe).
Dann kann ich das Thema ja mal ansprechen.

Allerdings ist so eine Lufthutze ja auch ein hervorstehendes Teil. Ein Grill hingegen nicht. Wir werden sehen....

Wir bräuchten mal nen TÜV Mann hier im Forum *gg*
 
Thema:

Anderer Frontgrill für M6 Facelift?

Anderer Frontgrill für M6 Facelift? - Ähnliche Themen

Preface oder doch Facelift?: Hallo, ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Mazda 3 BK. Momentan versuche ich noch herauszufinden welche Version der M3 ist und...
Anvisierter Umstieg von M3 BM auf M6 GJ Kombi.... und die Qual der Wahl: Hallo 6er-Piloten, aus freudigem Anlass (Familienzuwachs) und wie bereits im Thema angedeutet habe ich ein „Problem“ zu lösen.... welcher 6er...
Ein paar Fragen zum Mazda 3 BM: Hallo zusammen, Auf der Suche nach einem neuen Auto in der Kompaktklasse habe ich mich jetzt wohl ziemlich sicher für den Mazda 3 entschieden...
Fussraumbeleuchtung Originalzubehör Mazda für Mazda3 und Mazda6: Hallo zusammen, habe zum Thema Fussraumbeleuchtung eine kurze Frage: Beim M3 BL und M6 GH gibt es diese aus dem Originalzuböhr in blaucher...
Edelstahl Frontgrill Mazda5 nach Facelift selbst gemacht: Hallo Mazda5-Freunde. Hier möchte ich gerne mal ein feedback von Euch hören, wie Ihr meinen selbst entworfenen Edelstahl-Frontgrill findet. Er...
Oben