Anderen Tacho eingebaut BG

Diskutiere Anderen Tacho eingebaut BG im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich habe bei meinem 323 BG Bj.94 den tacho mit Drehzahlmesser eingebaut aber jetzt geht die benzinanzeige falsch!!! Woran liegt das???...

1. Marci

Marci Guest

Hallo,
    ich habe bei meinem 323 BG Bj.94 den tacho mit Drehzahlmesser eingebaut aber jetzt geht die benzinanzeige falsch!!! Woran liegt das??? Vieleicht kann mir da einer weiterhelfen? mfg

2. unhold

unhold Guest

Was heißt bei dir falsch ? Zeigt Sie was anderes an als bei deinem alten Tacho?
    Wenn dem so ist würde ich erstmal volltanken und dann siehst du ja was Sie anzeigt !Wenn immer noch Käse angezeigt wird ,kann man immer noch auf Fehlersuche gehen .

3. Marci

Marci Guest

also der tank ist leer und die anzeige zeigt 1/4 voll an

4. Marci

Marci Guest

Muss ich da vieleicht den tankgeber auch austauschen? haben die modelle verschiedene Tanks (größe)

5. unhold

unhold Guest

verschiedene Tankgrössen gibt es schon aber das ist der Anzeige ja egal weil der Schwimmer bestimmt wo sie steht ! Da dein Tank sowieso leer ist würde ich Tanken gehen am besten Voll !Kann ja sein das Sie gar nicht funktioniert !Evtl nochmal steck am Tacho überprüfen ?!

6. Marci

Marci Guest

ja doch sie funktioniert ja aber nicht richtig! wenn ich 10 euro tanke ist die anzeige auf halb voll!

7. Marci

Marci Guest

weiß denn keiner warum das so ist!!!

8. unhold

unhold Guest

HEHE was weiss ich wieviel du im Tank hast ....die Anzeige kriegt Signal vom Schwimmer in deinem Tank und zeigt dir das dann an ....kann man da nicht einfach die alte Tankanzeige benutzen ?Hab noch nie son Tacho in der Hand gehabt :) evtl bekommt man des ja ummontiert!

9. Marci

Marci Guest

ich hatte ja einen tacho ohne drehzahlmesser und da wo jetzt der drehzahlmesser ist war ja die tankanzeige und die war viel grösser als jetzt! Ich weiss doch auch nicht mehr!

10. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich frag mich gerade, warum man ein Thema gleich 2x am Tag posten muss? Ich setze mal vorraus das die Tankuhr schon korrekt ihren Dienst versieht. Kurzum die Werte die der Tankgeber an die Anzeige sendet passen einfach nicht zur Tankanzeige. Für gewöhnlich sind Tank, Tankgeber und Anzeige aufeinander abgestimmt.

11. #11 SOCAstar, 08.01.2007
    SOCAstar

SOCAstar Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BG GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    68er Ford Falcon Futura 2Door SportsCoupe 302cuiV8
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @HMK: Hab ich mir eben auch gedacht...!

Guck evtl. mal nach dem Volltanken (nicht für zehn T€uronen) was er dann anzeigt, bei unserem alten Falcon hatten wir das Problem, dass der Tankgeber hing! Die Anzeige ging auch nach Volltanken nur bis zu Hälfte!

Gruß Georg

12. #12 sirbenni, 09.01.2007
    sirbenni

sirbenni Guest

Hallo!

Ich habe vor ein paar Monaten in meinen BG auch den Tacho mit DZM eingebaut... Bei mir funktionierte er allerding gleich!
    Aber ich würde auch sagen das du erstmal volltanken solltest...
    Eventuell hängt die Anzeigenadel ja wirklich! Sollte es dann immernoch nicht gehn, würde ich nochmal die Stecker überprüfen!

Mfg

13. unhold

unhold Guest

Meine Rede

14. AGM

AGM Stammgast

Auto:
    Mazda 6 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Mx5 NB 1.8l
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    welchen tacho haste dir denn eingebaut? gt? hat der gt nich auch nen anderen tank? d.h. der schwimmer gibt ganz falsche signale an den tacho !
    bin der meinung das die normalen bg´s alle nen 45 l tank ham, der gt allerdings 50 =) wär zumindest ne idee;-)

15. #15 Schurik29a, 10.01.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Wenn dazu noch die Form anders ist wird der Inhalt dementsprechend falsch angezeigt.

Aber evtl ist es ja schon mit volltanken getan.

Gruß Schurik

16. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

ich hatte auch auf GT umgebaut und bei mir funktionierte alles einwandfrei. der fehler muß woanders liegen.

17. Marci

Marci Guest

So ich hab jetzt voll getankt und die anzeige steht auf anschlag,ich hab gedacht sie bricht gleich ab!!! Der Tacho ist aus einem automatik BG weiß nicht genau von wann der ist aber der GT war es nicht! mfg

18. Marci

Marci Guest

Also das mit dem volltanken hat nicht geklappt! Ich weiß nicht mehr weiter!!!

19. #19 Schurik29a, 16.01.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Dann werden Geber und Nehmer nicht zusammen passen. Brauchst wohl Deine alte Tankanzeige Tankuhr.

20. Fragga

Fragga Mazda-Forum Profi

Jo, oder du besorgst dir aus dem wagen aus dem du den tacho hast nen neuen geber fürn tank....

Thema:

Anderen Tacho eingebaut BG

Die Seite wird geladen...

Anderen Tacho eingebaut BG - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NA) '97 Mazda MX 5 NA, Tacho Spinnt

'97 Mazda MX 5 NA, Tacho Spinnt: Hallöle, Es geht darum, dass mein Tacho hin und wieder mal die doppelte Geschwindigkeit anziegt, von dem was ich eigentlich fahre. Ab und zu auch...
  2. MAZDA 323 P V (BA) 1.3 16V (ABS/Tacho Frage)

MAZDA 323 P V (BA) 1.3 16V (ABS/Tacho Frage): Hallo, fahre einen MAZDA 323 P V (BA) 1.3 16V folgendes Problem ist aufgetreten: ABS Leuchtet durchgehend ( anfangs nur ab und an mittlerweile...
  3. Guten Tacho

Guten Tacho: Auch ich bin ein neues Mitglied bei euch :)) Werde mir demnächst auch einen Mazda besorgen und tendiere gerade zur Zeit zum Mazda CX-5
  4. Mazda 5 cr Tacho ausbauen?

Mazda 5 cr Tacho ausbauen?: Hallo.....bin neu hier ....Servus Hab mal ne Frage und hoffe ihr könnt helfen..... Wie kann man beim Mazda 5 cr den Tacho ausbauen? Wenn jemand...
  5. Tacho Licht geht aus während fahren dann geht wieder ?

Tacho Licht geht aus während fahren dann geht wieder ?: Hallo, hab vor 2 Wochen ein Mazda 3 Stufenheck gekauft hab paar mal bemerkt das mein Tacho Licht während der Fahrt einfacht aus geht und nach 1-2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden