Anderen Tacho eingebaut BG

Diskutiere Anderen Tacho eingebaut BG im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich habe bei meinem 323 BG Bj.94 den tacho mit Drehzahlmesser eingebaut aber jetzt geht die benzinanzeige falsch!!! Woran liegt das...

Marci

Hallo,
ich habe bei meinem 323 BG Bj.94 den tacho mit Drehzahlmesser eingebaut aber jetzt geht die benzinanzeige falsch!!! Woran liegt das??? Vieleicht kann mir da einer weiterhelfen? mfg
 

unhold

Was heißt bei dir falsch ? Zeigt Sie was anderes an als bei deinem alten Tacho?
Wenn dem so ist würde ich erstmal volltanken und dann siehst du ja was Sie anzeigt !Wenn immer noch Käse angezeigt wird ,kann man immer noch auf Fehlersuche gehen .
 

Marci

Muss ich da vieleicht den tankgeber auch austauschen? haben die modelle verschiedene Tanks (größe)
 

unhold

verschiedene Tankgrössen gibt es schon aber das ist der Anzeige ja egal weil der Schwimmer bestimmt wo sie steht ! Da dein Tank sowieso leer ist würde ich Tanken gehen am besten Voll !Kann ja sein das Sie gar nicht funktioniert !Evtl nochmal steck am Tacho überprüfen ?!
 

Marci

ja doch sie funktioniert ja aber nicht richtig! wenn ich 10 euro tanke ist die anzeige auf halb voll!
 

unhold

HEHE was weiss ich wieviel du im Tank hast ....die Anzeige kriegt Signal vom Schwimmer in deinem Tank und zeigt dir das dann an ....kann man da nicht einfach die alte Tankanzeige benutzen ?Hab noch nie son Tacho in der Hand gehabt :) evtl bekommt man des ja ummontiert!
 

Marci

ich hatte ja einen tacho ohne drehzahlmesser und da wo jetzt der drehzahlmesser ist war ja die tankanzeige und die war viel grösser als jetzt! Ich weiss doch auch nicht mehr!
 
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
630
Zustimmungen
0
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Ich frag mich gerade, warum man ein Thema gleich 2x am Tag posten muss? Ich setze mal vorraus das die Tankuhr schon korrekt ihren Dienst versieht. Kurzum die Werte die der Tankgeber an die Anzeige sendet passen einfach nicht zur Tankanzeige. Für gewöhnlich sind Tank, Tankgeber und Anzeige aufeinander abgestimmt.
 
SOCAstar

SOCAstar

Mazda-Forum User
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
323
Zustimmungen
0
Ort
Römerberg RLP
Auto
323 BG GT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
68er Ford Falcon Futura 2Door SportsCoupe 302cuiV8
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@HMK: Hab ich mir eben auch gedacht...!

Guck evtl. mal nach dem Volltanken (nicht für zehn T€uronen) was er dann anzeigt, bei unserem alten Falcon hatten wir das Problem, dass der Tankgeber hing! Die Anzeige ging auch nach Volltanken nur bis zu Hälfte!

Gruß Georg
 

sirbenni

Hallo!

Ich habe vor ein paar Monaten in meinen BG auch den Tacho mit DZM eingebaut... Bei mir funktionierte er allerding gleich!
Aber ich würde auch sagen das du erstmal volltanken solltest...
Eventuell hängt die Anzeigenadel ja wirklich! Sollte es dann immernoch nicht gehn, würde ich nochmal die Stecker überprüfen!

Mfg
 

AGM

Neuling
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Auto
Mazda 6 MPS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Mx5 NB 1.8l
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
welchen tacho haste dir denn eingebaut? gt? hat der gt nich auch nen anderen tank? d.h. der schwimmer gibt ganz falsche signale an den tacho !
bin der meinung das die normalen bg´s alle nen 45 l tank ham, der gt allerdings 50 =) wär zumindest ne idee;-)
 
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Wenn dazu noch die Form anders ist wird der Inhalt dementsprechend falsch angezeigt.

Aber evtl ist es ja schon mit volltanken getan.

Gruß Schurik
 
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
welchen tacho haste dir denn eingebaut? gt? hat der gt nich auch nen anderen tank? d.h. der schwimmer gibt ganz falsche signale an den tacho !
bin der meinung das die normalen bg´s alle nen 45 l tank ham, der gt allerdings 50 =) wär zumindest ne idee;-)

ich hatte auch auf GT umgebaut und bei mir funktionierte alles einwandfrei. der fehler muß woanders liegen.
 

Marci

So ich hab jetzt voll getankt und die anzeige steht auf anschlag,ich hab gedacht sie bricht gleich ab!!! Der Tacho ist aus einem automatik BG weiß nicht genau von wann der ist aber der GT war es nicht! mfg
 
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Dann werden Geber und Nehmer nicht zusammen passen. Brauchst wohl Deine alte Tankanzeige Tankuhr.
 
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
573
Zustimmungen
1
Jo, oder du besorgst dir aus dem wagen aus dem du den tacho hast nen neuen geber fürn tank....
 
Thema:

Anderen Tacho eingebaut BG

Anderen Tacho eingebaut BG - Ähnliche Themen

323 (BF/BW)

Schweller Bleche

323 (BF/BW) Schweller Bleche: HiHo Habe da mal ne Frage da ich für den 323 BF keine Schwellerbleche mehr finden kann ( viel Zeit auf Google verbracht ) ist jetzt meine Frage...
323 (BG) 323 F BG Bremssättel vorne: Hallo allerseits, ich hätte eine Frage an die 323 F BG Fahrer. Ich möchte bei meinem BG vorne die Verschleißteile der Bremsanlage erneuern...
323 (BJ/BJD) ab 80 kmh keine Leistung: Hallo, Gibt es hier noch Leute die den MAZDA 323 F VI (BJ), 1598 cm3, 98 PS, 72 kW, BJ: 01/2001 fahren? Mein Auto hat jetzt neuen TÜV gekriegt...
323 (BG) Probleme mit Autoradio: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin im richtigen Forum. Ich habe einen 323f bg bj 91. Hab das Auto als eine Art Erbstück erhalten. Hatte dann das...
323 (BG) 323 BG - Welches Thermostat 82C oder 88C ?: Hallo, ich bin neu hier und bitte um Hilfe. Welches Thermosthat wäre das richtige für einen Mazda 323 BG C IV BJ. 89 16V 73 PS Schlüsselnummer...
Oben