Andere Sitze für MX-5 NB/NB-FL / Alternativen zum Abpolstern

Diskutiere Andere Sitze für MX-5 NB/NB-FL / Alternativen zum Abpolstern im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, erstmal ein großes Kompliment an das tolle Forum. Hab schon ein paar super Beiträge gelesen. Ich habe mich schon vor Jahren in...

1. #1 Newbie84, 07.04.2009
    Newbie84

Newbie84 Einsteiger

Hallo Leute,

erstmal ein großes Kompliment an das tolle Forum. Hab schon ein paar super Beiträge gelesen.

Ich habe mich schon vor Jahren in den MX-5 NB/NB-FL verliebt. Und Mitte/Ende diesen Jahres soll er nun endlich her. Leider habe ich wie einige Mitglieder des Forums Probleme mit der Körpergröße. Ich bin 1,89 cm.
    Aber für mich kommt kein anderes Auto in Frage. Das ist meine Jugendliebe - ich denke ihr versteht mich. Allerdings wird der Mx-5 kein Zweitwagen für mich, sondern mein Alltagsfahrzeug und deswegen sollte man ja schon einigermaßen bequem sitzen.

Habe schon einige Beiträge hier gelesen. Auch die mit dem Abpolstern der Sitze. Das ist ja schon ne super Idee. Und wenn es keine andere Lösung gibt, werde ich das machen/machen lasse.

Frage 1: Gibt es dazu keine Alternative? Kann man nicht andere/tiefere Sitze einbauen?

Frage 2: Sofern das nicht geht. Was kostet es grob geschätzt, das beim Sattler machen zu lassen?

Frage 3: Habe hier auch gelesen, dass manche ein anderes Lenkrad eingebaut haben. Welches? Und was kostet das in etwa?

Schonmal vielen Dank für eure Antoworten.

MfG,

Newbie84

2. #2 Schwarzer Engel, 07.04.2009
    Schwarzer Engel

Schwarzer Engel Einsteiger

Hallo Newbie84

Also, mein Mann ist fast genauso groß wie du mein Sohn ist 1,94 für meinen Sohn ist es knapp, aber mein Mann hat keine Probleme mein Auto zu fahren. Ich habe einen NB BJ 2004
    Ist vieleicht ne blöde frage, aber hast du Ihn schon mal gefahren?
    LG
    Also ein Polsterer nimmt ca 200-300 € für einen Sitz zum neu machen. Das weiß ich zufällig. Also so ungefäh kann ich mir denken wird das abpolstern auch kosten.

3. #3 SnoopyMX5, 08.04.2009
    SnoopyMX5

SnoopyMX5 Guest

4. #4 Emmix-Five, 08.04.2009
    Emmix-Five

Emmix-Five Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 BL MPS , MX-5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1,5 Impression
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Abpolstern ist die einzige Möglichkeit. Andere Sitze sind sowieso ein Problem an sich, da fast alle Sitze zu breit sind für den schmalen Roadster...:x

5. #5 Newbie84, 09.04.2009
    Newbie84

Newbie84 Einsteiger

Aha, okay. Dann werd ich wohl doch auf die Abpolsterung zurückkommen müssen.

@ Schwarzer Engel: Ja ich bin schonmal in einem MX-5 gesessen, aber das war noch einer der ersten Generation und anscheinend war da ja noch n bissel mehr Platz als im NB-FL. Natürlich muss ich mir erstmal bei ner Probefahrt ein Bild machen. Ich bin natürlich froh, wenn es auch so geht, aber ich befürchte fast nicht. 1,89m ist ja nicht immer 1,89m. Der eine hat lange Beine und der andere einen längeren Oberkörper. Aber ich werds einfach mal ausprobieren.

Nochmal wegen dem Lenkrad. Habt ihr Erfahrungen mit einem anderen Lenkrad?
    Welches könnt ihr empfehlen?

LG und vielen Dank,

Newbie84

6. #6 Flohfix, 09.04.2009
    Flohfix

Flohfix Stammgast

Auto:
    Mazda MX5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi A4 TDI
    Also mein Kumpel ist 1,92 und fährt in meinem NB PFL ohne Probleme. Lenkrad hab ich da Nardi drin und ich finde es sehr angenehm. Zwar nicht ganz so toll, wie das alte Raid Dino, aber geht schon.

7. #7 Puccini, 09.04.2009
    Puccini

Puccini Mazda-Forum User

Auto:
    MX5 NA Bj.94 (131PS)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Avensis Kombi 2.0 D Bj.11 (126PS)
    ....mit meinen 186 bin ich auch einer der größeren MX5 Fahrer.
    Wenn man so ein niedriges Auto möchte, dann ist das erste was man macht eine Sitzprobe.....
    Ich hatte bei den Probefahrten im NB weniger Kopffreiheit als dann im NA, vielleicht ist auch das Dachgestänge anders denn im NB kam ich immer mit dem Kopf an das Gestänge.
    Als Großer.... ist ein kleines Lenkrad das zweit wichtigste, sonst hast Du Probleme mit deinen Beinen. Ich hab das RAID Lenkrad verbaut.
    Das hat den Vorteil, dass es nicht rund, sondern im unteren Radius abgeflacht ist, bietet größere Beinfreiheit.
    Bei längeren Fahrten ist es sinnvoll, eine kleine Unterlage unter die Oberschenkel zu legen oder den Sitz ev. vorne etwas aufzupolstern.
    Sonst... Sitz so flach wie möglich...... :(

8. #8 Newbie84, 10.04.2009
    Newbie84

Newbie84 Einsteiger

Na klar werd ich ne Sitzprobe machen. Aber eigentlich kommt für mich kein anderes Auto in Frage. Ich finde den NA zwar auch nicht schlecht, aber NB-FL ist doch noch a bissel schöner!
    Und da bin ich natürlich auch bereit den ein oder anderen Kompromiss einzugehen. Aber man kann es sich ja so gut wie möglich einrichten. Ich möchte eben schon gut informiert den MX-5 Probefahren und wissen welche Möglichkeiten ich hab, damit dem Fahrvergnügen dann nichts mehr im Wege steht.
    Werd mir die Lenkräder mal ansehen. Danke.

9. #9 Puccini, 13.04.2009
    Puccini

Puccini Mazda-Forum User

Auto:
    MX5 NA Bj.94 (131PS)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Avensis Kombi 2.0 D Bj.11 (126PS)
    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden ... :D
    sonst würde jeder einen NA fahren.... ;)
    ...also für mich ist dieses Modell der Schönste... :!:

Nicht umsonst wurde die Form des NC (schlanker Po) wieder vom NA aufgegriffen.

Thema: Andere Sitze für MX-5 NB/NB-FL / Alternativen zum Abpolstern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5 na sitze abpolstern

,
  2. mx5 sitze abpolstern

,
  3. mazda mx5 sitz abpolstern

,
  4. mazda mx 5 nb sportsitze,
  5. mazda mx 5 sitz abpolstern,
  6. sportsitze mx5 nb,
  7. mx 5 nb sitze tiefer,
  8. mx5 sitz abpolstern,
  9. andere sitze für MX5 nb,
  10. miata sitz,
  11. mx5 nb sitze,
  12. mazda mx 5 sitz tiefer,
  13. mx5 nbfl sportsitze,
  14. mx5 abpolstern,
  15. mx 5 na welche sitze,
  16. Mazda MX 5 NB forum,
  17. sportsitze mazda mx5 nb,
  18. mazda mx 5 rf sitz tieferlegen,
  19. mx 5 II sitz,
  20. mx 5 nb forum,
  21. mx5 nb sitz tiefer,
  22. mx5 nb schalensitze,
  23. mazda mx 5 nb schalensitze,
  24. mx5 sitze,
  25. mazda mx5 sitze abpolstern
Die Seite wird geladen...

Andere Sitze für MX-5 NB/NB-FL / Alternativen zum Abpolstern - Ähnliche Themen

1. Mazda MX-5 als Erstauto

Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  2. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...
  3. MX-6 Wasser im Kofferraum

MX-6 Wasser im Kofferraum: Hallo ! Bei meinem 1994er MX-6 habe ich seit Kurzem Wasser im Kofferraum - jetzt schon zum zweiten Mal . Im Kofferraum selber ist alles trocken -...
  4. Mazda cx 5 Android

Mazda cx 5 Android: Hallo, ich habe einen mazda cx 5 aus 2012 und habe mir ein Android Radio gekauft. Kann mir jemand beim anschließen der original Rűckfahrkamera...
  5. MX-5 (NB) Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB

Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB: Hallo zusammen, ich würde gerne das werkseitig eingebaute Soundsystem ersetzen. Ich kenne mich im Bereich HiFi nur bedingt aus, daher bin ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden