Andere Rückleuchten

Diskutiere Andere Rückleuchten im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich (wir) sind auf der Suche nach anderen Rückleuchten für unseren M 5. Wir haben die normalen Roten (vor dem Facelift). Da unser Wagen insgesammt...

1. #1 Die Zwei aus Essen, 15.04.2008
    Die Zwei aus Essen

Die Zwei aus Essen Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 Exclusive 1,8 85 Kw/115 Ps --E85 Umbau--
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitzubishi Space Star -E85 Umbau-
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich (wir) sind auf der Suche nach anderen Rückleuchten für unseren M 5. Wir haben die normalen Roten (vor dem Facelift). Da unser Wagen insgesammt in einem freundlichen schwarz halten ist (incl hintere Scheiben) machen sich die roten Dinger nicht wirklich gut. Gibt es eine Alternative??

Habe da irgendwas auf ner .AT Seite gesehen, aber die Abblidung sieht nicht wirklich nach M 5 Rückleuchten aus. Würde mich für schwarze (geschwärzte) Rückleuchten in LED oder Normalbeleuchtung interessieren. Wenn LED, muß man dann nach irgendwo einen Spannungswandler einbauen und wenn ja, wo lass ich das Ding?

Wenn es keine Schwarzen geben sollte, was gibt es denn noch für Alternativen? Passen die von dem Faceliftmodell auch bei dem "Alten"?
    Gibt es irgendwo Bilder (und oder Internetseiten) , die man sich anschauen kann, damit man mal einen Überblick bekommen kann??

Gruß
    Die 2 aus Essen

2. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    also für den Vor-Facelift kenne ich nur die "Glasklar" aus dem Zubehör, man tauscht einfach die Leuchte (ohne Leuchtmittel), die Leuchtmittel selber bleiben dran:

Kann mir vorstellen, dass die neuen Facelift-Leuchten ebenfalls passen, sind aber überhaupt nicht mein Geschmack.
    LEDs z.B. von der "Sport"-Version werden sicher passen, einfach austauschen alt gegen LED geht aber wohl eher nicht. Aber vielleicht gibts einen Nachrüstsatz für die ganze zusätzl. Elektrik, die dafür notwendig ist.

Irgendwelche Nachbauleuchten/Tuningleuchten von Fremdherstellern sind mir nicht bekannt.

Gruß!

3. #3 rippchen_, 16.04.2008
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Glasklar

Hallo,
    ich kann die von Ergo1 vorgestellten Leuchten nur empfehlen! Sehen echt gut aus... und wechseln kann man sie auch selber - aber das sollte der Händler auch kostenlos machen.
    Beim Kauf unbedingt fragen, ob der Händler die roten in Zahlung nimmt. Dann erspart man sich das lästige Verkaufen bei eBäh.
    Grüße
    Henrik

4. #4 Golem74, 16.04.2008
    Golem74

Golem74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 2.0 MZR-CD (105kw) EXLCUSIVE
    Woahhh!!! 270 Euro??

Ohauerha....

Wir hatten mal für einen Renault Megane II andere Heckleuchten besorgt.. ich kann mich nicht entsinnen, dass die derartig teuer waren...

Sonst gibts keinen, der alternative Leuchten anbietet?

5. #5 Die Zwei aus Essen, 16.04.2008
    Die Zwei aus Essen

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Danke, Danke, Danke

Erstmal ein großes Dankeschön, an euch, das Ihr mir alle so lieb helft. Da das unser erste Mazda ist sind wir sozusagen auf völliges Neuland getroffen, was die Sache mit dem persönlichem Veredeln angeht. Mazda hat zwar schöne Sachen in seinem Onlinekatalog, die gibt es aber bei anderen Herstellern meist günstiger und in größerer Auswahl. Aber auf Eyecatcher wartet man leider immer vergebens :-( Möchte euch gerne noch mal ne Fragen stellen zu der Sache mit den Rückleuchten.

LEDs z.B. von der "Sport"-Version werden sicher passen, einfach austauschen alt gegen LED geht aber wohl eher nicht. Aber vielleicht gibts einen Nachrüstsatz für die ganze zusätzl. Elektrik, die dafür notwendig ist.

Schön und gut ,das mit dem "Sport". Habe in unserem Ausstattungsbüchlein aber nur 3 Versionen gefunden. Das war leider kein Sport bei.
    -Aus welchem Land der EU kann man denn die Leuchten beziehen?
    -Und bekomme ich dafür denn eine extra ABE? oder ist M5 = M5 ?
    -Wenn ich die Leuchten irgendwo bestellen kann, habe ich aber noch immer keine LED´s und keinen Spannungswandler dabei, oder?
    -Welche Farbe haben denn die "Sport-Leuchten"?
    -Hat jemand von euch welche? und kann mal evtl. Bilder schicken?

Lieben Gruß
    Die 2 aus Essen

6. #6 Golem74, 16.04.2008
    Golem74

Auto:
    Der Sport wird zumindest in der Schweiz angeboten (schau mal auf www.mazda.ch), in Österreich gibt es glaube ich den GTA, aber in dessen Broschüre finde ich zumindest beim flüchtigen Lesen nix über LED-Rückleuchten.

7. #7 Die Zwei aus Essen, 16.04.2008
    Die Zwei aus Essen

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
  8. #8 Die Zwei aus Essen, 16.04.2008
    Die Zwei aus Essen

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
  9. #9 rippchen_, 16.04.2008
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Finger

Hallo,
    also ich würde von den selbst abgedunkelten die Finger lassen... stellt sich im Falle eines Unfalles heraus, dass die Dinger nicht zugelassen sind, hat man ein Problemchen mit seiner bzw. der gegnerichen Versicherung...
    Grüße
    Henrik

10. #10 Golem74, 16.04.2008
    Golem74

Auto:
    Rippchen_ kam mir zuvor..

..wollte gerade schreiben: Ob das so zulässig ist, ist doch zumindest
    zweifelhaft, oder? Klar, die hatten ein Prüfzeichen.. BEVOR die "behandelt"
    worden sind, ich bezweifle aber, dass dann das Zeichen noch gilt.

Ausserdem wenn Nachrüstleuchten, hätte ich gerne welche mit einem anderen Design, nicht einfach die originalen mit Dunkeltönung...

11. #11 Die Zwei aus Essen, 16.04.2008
    Die Zwei aus Essen

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Schweiz

war gerade in der Schweiz (nur virtuell) bei Mazda und habe mir die "Sport" Rückleuchten angesehen. Die haben zwar LED, sind aber irgendwie zu silbern.
    Ich weiß nicht.......

Ich arbeite in Bochum und in unserer Straße ist die Firma JOM-Autotuning ansässig. werde da mal nächste Woche vorbeischlurchen und die Jungs und Mädels mal fragen, ob die da was machen können.

Ich meine ja nur, schließlich ist der M5 diesen Monat zum Handycap-Auto des Jahres 2008 ausgezeichnet worden ( Ist nix schlimmes - Keine panik -) Soll nur heißen das irgendwelche Studierten das Auto für seine Behindertenfreundlichkeit ausgezeichnet haben.

Daraus würde für mich resultieren, das die Maße der Menschen, die sich wie wir in dieses Auto verkuckt haben, um eine weite Gruppe wachsen könnte. Somit wäre auch eine größere Gruppe an Käufern dazu im Stande ihr Auto auf eine persönliche Art und Weise zu verschönern. - Denn von der Stange kann ja jeder- Wenn die Stückzahl stimmt, singt auch der Preis.

Ich werde da mal nachfragen,ob ,wie, und überhaupt und so.

Gruß
    die 2

12. #12 Golem74, 16.04.2008
    Golem74

Auto:
    Ist richtig.. die Auszeichnung hat er für seine 2 Schiebetüren erhalten, und dass diese optional auch elektrisch betrieben werden können, was ihn für Umrüstungen im Behindertenbereich natürlich ziemlich geeignet macht.

Na, ich würde da nicht zu viel erwarten.. die Zielgruppe der "japanisch-Van-Fahrer" scheint a) vergleichsweise immer noch nicht soo groß zu sein und
    b) sind das wohl nicht die typischen "Tuner".

Insofern halten sich da wohl alle mit Entwicklungen dafür zurück.. schade eigentlich.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.. ;-)

13. swiss

swiss Neuling

Auto:
    Mazda 5 Sport
    Zweitwagen:
    Mini cooper S cabrio
    Hallo.
    Mein M5 Sport hat die silbernen Rückleuchten. Da mein Wagen schwarz ist habe ich mir überlegt, die silberne innenseite schwarz einzufärben.
    Weiss jemand ob man die Leuchten auseinandernehmen kann ?
    evt im Backofen leicht erwärmen und dann das Glas abnehmen. (habe ich in einem VW Forum mal gelesen). nachher wieder zusammenkleben.

14. #14 nehvada, 18.11.2008
    nehvada

nehvada Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
  15. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    na ob das dann noch hinhaut mit der Betriebserlaubnis ... ??

16. swiss

swiss Neuling

Auto:
    Mazda 5 Sport
    Zweitwagen:
    Mini cooper S cabrio
    Wiso nicht. An den Reflektoren wird ja nichts geändert, nur an den Silbernen aussenteilen.

17. tojo!

tojo! Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Golf V Sportline 2.0 TDI @425nm
    Hi,

also die orginal Mazda LED Rückleuchten kosten beim Freundlichen locker über 1000 Euro das Paar. Nutze mal die Suchfunktion, da wirst du auch die Teilenummer dazu finden.
    Dank Holger (Partikelfilter) habe ich so wie er zuvor, die Rückleuchten in den USA bestellt. Es sind die orginal LED Rückleuchten, kosten incl. Versand und Zoll etc. aber immer noch fast 500 Euro. Also kein Schnäppchen.

Ich habe meine Leuchten gerade erst am WE gewechselt, seht selbst :-)

Anhänge:

18. #18 wf-drecksack, 18.11.2008
    wf-drecksack

wf-drecksack Neuling

Auto:
    Mazda 5 FSL 2.0 MZR-CD TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Tojo,

was sind das für Felgen?
    Proline B700?
    :?:
    Gruß

Wolfgang

19. tojo!

tojo! Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Golf V Sportline 2.0 TDI @425nm
    Hi,

nein das sind Rial Como in 7 x 17 mit 205/50 17 Reifen.

20. #20 Stonecutter, 19.11.2008
    Stonecutter

Stonecutter Stammgast

Auto:
    Mazda5 Top Diesel
    Zweitwagen:
    Renault Twingo Initiale
    Felge

Hallo Tojo,

hast Du während dem Lampen-Umbau auch die Felgen getauscht?:)

Schönen Tag Euch

Thema: Andere Rückleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 bj 2008 weisse rückleuchten

Die Seite wird geladen...

Andere Rückleuchten - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Welche LEDs für Rückleuchten?

Welche LEDs für Rückleuchten?: Hallo zusammen, ich würde gerne in meinem Madzda 3 BK bj 2006 Led Rückleuchten einbauen, und habe im Internet welche mit e Prüfzeichen ohne...
  2. Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW

Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW: Hallo, habe meine Rückleuchte rechts aussen vom Mazda 6 Sport-Kombi Bj. 4/2008 GH 2.0 MZR-CD 103 kW kaputt gemacht. Mazda will dafür unverschämte...
  3. Suche Rückleuchte Mazda 6 Sport Kombi GH

Suche Rückleuchte Mazda 6 Sport Kombi GH: Hallo liebe community Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort da ich eigentlich immer der stille Mitleser war und mir tolle Information hier holen...
  4. Rückleuchte cr19 facelift

Rückleuchte cr19 facelift: Hallo ihr lieben Ich bräuchte dringend eure Hilfe undzwar nach einem Heckschaden bin ich auf der Suche nach einer Heckleuchte, aber nirgendwo eine...
  5. Rückleuchte für M6 GH Kombi

Rückleuchte für M6 GH Kombi: Hallo Zusammen, Seit Tagen suche ich verzweifelt nach einer hinteren äußeren Rückleuchte für Kombi. Warum verzweifelt ?! Weil alles, was online...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden