Mazda 3 (BP) Andere Bremsanlage

Diskutiere Andere Bremsanlage im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, Bei mir steht demnächst der Wechsel der Bremsbeläge vorne an. Dazu wollte ich mal nachfragen ob es möglicherweise schon Erfahrungen mit...

yannik1108

Einsteiger
Hallo,

Bei mir steht demnächst der Wechsel der Bremsbeläge vorne an.

Dazu wollte ich mal nachfragen ob es möglicherweise schon Erfahrungen mit Zubehör Bremsscheiben / Belägen gibt?

Hätte gerne wenn möglich größere und gelochte Bremsscheiben. Gibt es hier jemanden der da eventuell Erfahrungen mit gemacht hat?

Bin mittlerweile bei knapp 48.000km. Mazda 3 BP G122 automatik.

Bevor ich nun also wieder die originalen kaufe überlege ich halt vielleicht hochwertigere / bessere zu kaufen. Ich finde die bremse ist für das Auto nämlich etwas unterdimensioniert.

#
schau mal hier: Andere Bremsanlage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

driver626

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Größere Bremsen erfordern andere Sättel/-Aufnahmen und eine separate Zulassung, Prüfung, ABE.
Besser als das originale Material an der Bremse ist fast jedes namhafte Marken-Produkt.
Alternativ zu den originalen Scheiben/Belägen kannst z.B. (soweit verfügbar) Zimmermann Scheiben (gelocht) mit Zimmermann oder EBC BlackStuff Belägen verwenden.
Fahre ich seit Jahren auf dem 6er (GH), bremst besser (wie die originalen) und bleibt deutlich Temperatur-stabiler, wenn man sie mehrfach hintereinander stark nutzen muss.
Aber auch mit ATE hab ich gute Erfahrungen gemacht.

yannik1108

Einsteiger
Wo gibt's denn für den bp Zimmermannbremsscheiben gelocht?

Konnte sie nicht finden bisher

driver626

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
Ok, das wusste ich nicht.
Fahre keinen 3er BP, wollte nur brauchbare Hersteller aufzeigen.

Dann sind die originalen Bremsen im BP hoffentlich besser als die Erstausrüstung im 6er-GH (GJ soll auch nicht besser sein).

Edit:
Gerade mal bei Zimmermann geschaut:
die gelochten scheint es für den BP leider noch nicht zu geben.

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
Genauso bei EBC. Da gibt's auch noch nix für den BP

marco19

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 BN G120 Ambition Plus
Der BP hat doch einen Bremsweg von nur 33.5 m von 100 auf 0. warum sollen sie unterdimisioniert sein?

yannik1108

Einsteiger
Wenn man mal von 200 runter bremst, merkt man wie die Bremskraft nachlässt. Es fühlt sich an, als ob die bremse damit einfach überfordert ist.

MazdaBM

Einsteiger
Auto
Mazda 3 BP - FWD Skyactiv-X
Unterdimensioniert sind die Bremsen auf gar keinen Fall. Bei 200km/h fährst du am Limit des G122. Daher ist ja wohl zu erwarten, dass bei einer Vollbremsung keine Höchstleistungen erwartet werden können.

yannik1108

Einsteiger
Ich erwarte ja auch gar nicht mehr von meinem mazda 3 =). Ich würde nur gerne mehr haben ^^. Das sollte kein meckern sein. Ich bin vollends zufrieden. Nur da ich eh neue bremsen brauche, wären etwas performantere nicht schlecht (=

Thema:

Andere Bremsanlage

Andere Bremsanlage - Ähnliche Themen

MX-5 (ND) Bremsanlage für Track und Rennbetrieb: Hier soll es um Optimierungen der Bremsanlage des ND gehen. Optimierungen für verschiedene Zielgruppen, wie: 1. Fahrer, die den ND auf...
MX-5 (NA) Beide Hupen kaputt und neue Bremsscheiben vorne - welchen Ersatz kaufen?: Mich plagen gerade zwei Problemchen mit meinem MX-5. Zuerst mal sind jetzt beide Hupen kaputt (nachdem ich bei der Problemsuche festgestellt habe...
323 (BG) Bremspedal weich - oder bin ich zu empfindlich: Guten Abend, ich frage jetzt mal all diejenigen, die etwas mehr Modellspezifische Erfahrung als ich haben. Und zwar gehts es mir in letzter Zeit...
Newbie Eindrücke vom 2014er NC und Kaufentscheidung NC / ND sowie ein paar Fragen: Hallo zusammen, nachdem ich mich ja schon in der Newbie-Ecke vorgestellt habe, leg ich gleich mal los. Nachdem ich den MX-5 eigentlich schon...
Fahrbericht, Verbrauch und Luxusprobleme: Ser's! Ich würde gerne mal ein paar Themen aufarbeiten, die vorallem die generelle Zufriedenheit mit dem Mazda6 GJ, den Verbrauch und sog...
Oben