An Diesel Fahrer mit DPF....

Diskutiere An Diesel Fahrer mit DPF.... im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, Wollte mal fragen ob andere Dieselfahrer mit DPF auch so ca. alle 1000 km ein leichtes ruckeln bei Konstantfahrt haben? Danach läuft...

1. #1 Sally26, 31.07.2007
    Sally26

Sally26

Hallo,

Wollte mal fragen ob andere Dieselfahrer mit DPF auch so ca. alle 1000 km ein leichtes ruckeln bei Konstantfahrt haben? Danach läuft dann der Hauptlüfter ziemlich lange nach! Ich denke mal das kommt vom Freibrennen des Dieselfilters.

Wollte nur mal wissen ob ihr das auch merkt oder nicht!

MfG Marcel

2. #2 mchammer, 31.07.2007
    mchammer

mchammer Neuling

Auto:
    M5 2,0 Diesel 105kw
    hi sally
    leichtes ruckeln ja
    alle 1000km nein
    ist bei mir ca alle 300 km
    und kommt wirklich durch das freibrennen
    wenn du aber viel landstrasse oder autobahn fährst kann das mit den 1000km schon hin kommen
    am besten kann man es am verbrauch im bc erkennen ob er gerade freibrennt

3. Leon1

Leon1 Neuling

Auto:
    Mazda 3 1.6 diesel 2005
    Mal ein altes Thread aufholen.

Ich habe das ruckeln auch, wie auch das nachlaufen der Lufter.

Ich habe allerdings nicht das DPF wechseln lassen bei 120.000km. Wenn das DPF jedes mal gereinigt werd is er doch sauber, richtig?

Ich habe jetzt 135.000km gefahren und keine Probleme. Allerdings das DPF-fluid schon nachgefullt bei 120.000km.

Sind hier mehrere die das DPF nicht gewechselt haben?

4. #4 raptor4, 16.04.2009
    raptor4

raptor4 Guest

Also ich habe 52000 drauf und keinerlei Probleme mit dem DPF. Das mit dem Nachlaufen kenne ich auch, habe allerdings noch nie darauf geachtet wie oft das vorkommt.

Allerdings hat der 2.0CD meines Wissens auch keine DPF flüssigkeit die man nachfüllen könnte oder müsste wie beim 1.6CD.

5. #5 Stonecutter, 17.04.2009
    Stonecutter

Stonecutter Neuling

Auto:
    Mazda5 Top Diesel
    Zweitwagen:
    Renault Twingo Initiale
    servus,

wenn der Wartungsplan des Herstellers das so vorsieht, ist es dann nicht zwingend nötig, dies alleine wg. der Euro-Norm einzuhalten?

mfg

6. Leon1

Leon1 Neuling

Auto:
    Mazda 3 1.6 diesel 2005
    Na ja, wenn er beim TUV durchfallt (gerade gemacht, noch keine problemen) kann mann immer noch wechseln.

TUV in Holland ist ja nicht abgemessen auf DPF aber auf pkws ohne DPF. Werd glaube ich nie ein Problem werden...

7. #7 Hangman, 17.04.2009
    Hangman

Hangman Einsteiger

Auto:
    mazda 3 1,6 110PS
    Das mit dem Lüfter hab ich auch, weiss aber nicht das Intervall. Ruckeln tut er nie.Wobei an heißeren Tagen rennt der Lüfter öfters nach. Glaub aber nicht dass das vom DPF kommt. Außerdem reicht es ab und zu mit höherer Touren zu fahren.

8. Leon1

Leon1 Neuling

Auto:
    Mazda 3 1.6 diesel 2005
    Das ruckeln merke ich auch fast nie, nur wenn Mann eine gleiche Geschwindigheit in die Stadt fahrt. Habe es noch nie auf die Autobahn bemerkt.

Thema:

An Diesel Fahrer mit DPF....

Die Seite wird geladen...

An Diesel Fahrer mit DPF.... - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 1.6 diesel Baujahr 2004 diesel 109 PS ruckelt beim Fahren und geht dann aus

Mazda 3 1.6 diesel Baujahr 2004 diesel 109 PS ruckelt beim Fahren und geht dann aus: Hallo ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem mazda 3 Diesel (109ps) bj 2004. (193000 km) Wenn der Motor warm wird ruckelt das Auto...
  2. Neuer Mazda 6 Fahrer aus Oberösterreich

Neuer Mazda 6 Fahrer aus Oberösterreich: Hallo Leute! Ich möchte mich hier kurz vorstellen. Habe mir vor kurzen einen gebrauchten Mazda 6 CD 140 GTA Kombi Baujahr 2008 zugelegt und...
  3. Wo sind die M2 Diesel Fahrer?

Wo sind die M2 Diesel Fahrer?: Hallo, Ich bin neu hier!:p Ich habe zwar schon mal einen Mazda 6 gehabt, war aber hier noch nicht angemeldet. Nach 2 x Nissan Micra als...
  4. Nach leer fahren problemloser Start möglich? (Diesel Bj 2004)

Nach leer fahren problemloser Start möglich? (Diesel Bj 2004): Hallo Mazda 6 Fahrer. Ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage die sich an alle Dieselfahrer, am besten noch mit dem Fahrzeug Baujahr bis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden