An die Xedos V6 Profis

Diskutiere An die Xedos V6 Profis im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, Also beim 2.0 V6 kann oben an der Ansaugbrücke ein Teil mit 3 Schrauben entfernt werden, welches sich direkt über der hinteren...

ED7

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Hallo,

Also beim 2.0 V6 kann oben an der Ansaugbrücke ein Teil mit 3 Schrauben entfernt werden, welches sich direkt über der hinteren Zahnriemenabdeckung befindet. Will man die hintere Zahnriemenabdeckung rausfischen, muss dieser Teil der Ansaugbrücke ab. An dem Teil hängt ein Unterdruckschlauch, dessen anderes Ende an ein Grünes Unterdruckventil ???? geht, welches günstigerweise direkt unter dem Rest der Ansaugbrücke montiert ist, womit das komplette Ansauggeplerr ab muss, wenn man das Grüne Ding tauschen will.

Weiss einer wozu das Grüne Ding da ist, was es macht und was ist, wenn ich den Unterdruckschlauch einfach verschließe ??

Werd demnächst noch ein Bild einstellen, damit man auch sehen kann was ich meine, hab das Gefühl mir geht beim Schreiben manchmal das Talent aus mich klar auszudrücken

Danke schonmal
MfG
 
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wirthensohn

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Ein Bild wäre sicherlich nicht schlecht. Ich kann Dir jedenfalls nicht wirklich folgen. Auch wäre mir rund um meinem Zweiliter-V6 noch nie irgendwo irgendein grünes Teil untergekommen...

Wenn Du mal gelegentlich ein Bild knipst, kann ich auch gerne im Handbuch nachschauen, was das denn wohl sein mag.

Gruß,
Christian
 

Schurik29a

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@ED7: 15 Minuten ;) bis zur ersten Antwort
 

ED7

Neuling
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So, hier mal 2 Bilder,
rot eingekreist besagtes grünes Unterdruckventil und der Unterdruckschlauch an dem mit 3 Schrauben abnehmbaren Stück Ansaugbrücke.

my.php
[/URL][/IMG]
my.php
[/URL][/IMG]

Mein Problem ist, das der Plastikanschluss an dem grünen Ventil abgebrochen ist, ich also den Unterdruckschluch nicht mehr anstecken kann und ich null Bock habe, das ganze Ansauggeplerre abzubauen um das grüne Ding zu wechseln.

Drum nochmal meine Frage: Wozu isses da, was macht es und was ist wenn ich den Schlauch und das Ventil einfach verschließe???

Danke
MfG
 

wirthensohn

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Ohä, das kenn' ich nicht, noch nie gesehen. Aber mal schauen, ob hier noch einer das weiss oder was die Jungs in der Xedos-Community auf Deine Anfrage dort dazu sagen können.

Gruß,
Christian
 

ED7

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So, Problem geklärt, was das Teil genau macht weiss ich zwar immer noch nicht, kann aber was mit dieser zweiten Klappe im Ansaugtrakt zu tun haben.

Hab nun einfach ein 5,5mm grosses Loch in das Ventil gebohrt, schräg natürlich, wei gerade kommt man da nicht hin8) , und hab den abgebrochenen Anschluss eingeklebt, mit nem kleinen Bohrer dafür gesorgt dass es nicht zukleistert und die ganze Sache noch bisschen mit Flüssigmetall verstärkt.
Nicht schön aber selten,.....,und funktioniert, war heute mal auf der Bahn, geht wie zuvor, alles ok:)

MfG
 
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