An die GT-R Fahrer in diesem Forum hier eine spezielle Frage

Diskutiere An die GT-R Fahrer in diesem Forum hier eine spezielle Frage im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, also ich hab die Möglichkeit von einem geschrotteten GT-R den Turbo, LLK, LMM, Kabelbäume + Steuergerät und den Motor zu bekommen. Aber...
  • An die GT-R Fahrer in diesem Forum hier eine spezielle Frage Beitrag #1
Ruffneck

Ruffneck

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

also ich hab die Möglichkeit von einem geschrotteten GT-R den Turbo, LLK, LMM, Kabelbäume + Steuergerät und den Motor zu bekommen. Aber der Motor ist ohne Zylinderkopf. Also nur der Motor an sich. Meine Frage ist, da ich noch einen kompletten Kopf vom GT mit Nockenwellen rumliegen hab ob der passen tut auf'nen GT-R Motor??? Auf was sollte ich bei der Besichtigung achten und ich soll auch mein Preisangebot sagen. Was ist gut? Mehr als 1000,- € nicht oder???

Im norw. Mazdaforum hat man mir mehrfach versichert das dass GT Getriebe passt und völlig okay dafür ist genauso die GT-Bremsanlage brauch ich auch nicht umbauen. Zumindest in Norge.

Aber ich weiß auch das die Norweger alte Schlampersäcke sind und daher tu ich mich lieber hier nochmal erkundigen :)

Gr33tinx, Ruffneck

• An die GT-R Fahrer in diesem Forum hier eine spezielle Frage Beitrag #2
Mazda_Turbo

Mazda_Turbo

Neuling
hallo!! also das gt getriebe passt, würde es aber nicht verwenden da es schon schwächer gebaut ist wie für den normalen bg turbo. bremsanlage hat der normale bg turbo die gleiche wie der gt aber der gt-r hat da schon einen größere eingebaut. 1000€ für das was du hier aufgeschrieben hast finde ich in ordnung,kommt natürlich nur draufan was für ein zustand der turbo hat. gruß martin

• An die GT-R Fahrer in diesem Forum hier eine spezielle Frage Beitrag #3
Ruffneck

Ruffneck

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
und weißt du zufällig ob der GT-Zylinderkopf auf'n GT-R-Motor passt?

Gr33tinx, Ruffneck

• An die GT-R Fahrer in diesem Forum hier eine spezielle Frage Beitrag #4
Mazda_Turbo

Mazda_Turbo

Neuling
hallo!! ich denke nicht das er passt da der gt-r eine kolbenbodenkühlung hat oder wie auch immer das heist.

• An die GT-R Fahrer in diesem Forum hier eine spezielle Frage Beitrag #5
Ruffneck

Ruffneck

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Man ist das ein techn. Wort :) Ich werd mir das Teil mal angucken gehen.

Gr33tinx, Ruffneck

• An die GT-R Fahrer in diesem Forum hier eine spezielle Frage Beitrag #6
Mazda_Turbo

Mazda_Turbo

Neuling
jaja immer diese technischen ausdrücke :lol:
ich hoffe ich habe dir ein bisschen geholfen
werde mich heute noch ein bisschen schlauer machen und falls ich was finden sollte sage ich dir bescheid. gruß martin

• An die GT-R Fahrer in diesem Forum hier eine spezielle Frage Beitrag #7
Ruffneck

Ruffneck

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Ja das wäre schön :) man kann nie genug Informationen haben. Danke dir.

Gr33tinx, Ruffneck

• An die GT-R Fahrer in diesem Forum hier eine spezielle Frage Beitrag #8
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
HI, Ruff.
HAst aber was großes vor! :D Willst du dir das wirklich antuhn?? Ich würds nochma überlegen!

• An die GT-R Fahrer in diesem Forum hier eine spezielle Frage Beitrag #9
Ruffneck

Ruffneck

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
@M3TopSport: Ich geh mir das mal angucken wie das Zeugs aussieht. Wenn ich den Preis noch drücken kann schlag ich zu. Hatte meinen GT auch für knappe 500,- € bekommen, komplett :) Ich wenn nicht dann hab ich immer noch meinen GT-Zylinderkopp. Was die Arbeit angeht - Hey ab November ist's hier wieder sehr dunkel und vorallem sehr lang :)

Gr33tinx, Ruffneck

• An die GT-R Fahrer in diesem Forum hier eine spezielle Frage Beitrag #10
Ruffneck

Ruffneck

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
So dann war ich heute das gute Stück angucken gewesen. Über die Karosserie des GT-R's braucht man nicht mehr zu sprechen. C-Säule weggebrochen, Dach ausgehangen, die Kiste ist total verbeult nud geknautscht.

So aber das Motörchen ist ja doch komplett mir Zylinderkopp. Das einzigste was ist, die Wasserpumpe ist gebrochen aber die vom GT ist genau die selbe. So Turbo dabei, LMM dabei, LLK bekomm ich gratis und Kabel und Steuergerät auch alles dabei. Getriebe brauch ich nicht und Bremsen auch nicht sowie Auspuffanlage auch nicht. Schläuche auch alle dabei und 123.000 km runter. So aber 1000,- € find ich doch zu teuer. Werd mal mit den niedrigsten Preis rangehen und wenn ich den für'n Appel und'n Ei bekomme dann kann ich mir ein schönes Motörchen aufbauen. Hat beim GT auchgeklappt :lol: :lol: :lol:

Wünscht mir Glück :)

Gr33tinx, Ruffneck

• An die GT-R Fahrer in diesem Forum hier eine spezielle Frage Beitrag #11
Mazda_Turbo

Mazda_Turbo

Neuling
du willst doch nicht etwa das getriebe vom gt verbauen oder??

• An die GT-R Fahrer in diesem Forum hier eine spezielle Frage Beitrag #12
Ruffneck

Ruffneck

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Mazda_Turbo schrieb:
du willst doch nicht etwa das getriebe vom gt verbauen oder??

Na logisch!!! Nee, das Gehäuse schon. Es ist theoretisch möglich die Übersetzung umzubauen aber da mach ich mich erstmal schlau. Ausserdem bleiben die Antriebe die selben. Was die Sache angeht scheiden sich die Geister!

Übrigens im norw. Mazdaforum ist das Gang und gebe. In Bergen wurde ein 323 Sedan auf GT-R umgebaut mit 270 Pferde und GT-Getriebe und der läuft und läuft und läuft. Okay die Nordmänner hier sind bissel krasser drauf :lol:

Gr33tinx, Ruffneck

• An die GT-R Fahrer in diesem Forum hier eine spezielle Frage Beitrag #13
yasashiku

yasashiku

Stammgast
Auto
R32 Nissan Skyline GTS4-R
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
E50 Nissan Elgrand 3.2TD
wenn du das GT Getriebe drinnen hast, solltest du nicht so oft mit der Leistung fahren, weil das GT Getriebe auch nur für die 130PS ausgelegt ist und mit 190PS unterm arsch kanns dir das Getriebe so ziemlich schnell zerlegen, en passen würds denk ich schon, aber besser wäre wirklich ein GTR Getriebe, das für die Leistung ausgelegt ist. Ladedruck solltest du da auch nicht weiter erhöhen mitm GT Getriebe

• An die GT-R Fahrer in diesem Forum hier eine spezielle Frage Beitrag #14
Mazda_Turbo

Mazda_Turbo

Neuling
also ich weis nicht. ich habe schon um mein getriebe angst wenn ich mit 1 bar fahre

• An die GT-R Fahrer in diesem Forum hier eine spezielle Frage Beitrag #15
Ruffneck

Ruffneck

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Na GT-R Getriebe einbauen. Und was mach ich mit dem Kardanwellenstummel????

@Mazda-Turbo: Wenn man sich die Signaturen von den Norwegern anguckt da stehen firmen drinnen die hörte ich das erstemal bei F'n'F.

Ausserdem eilt das nicht. Ist nicht so da ich das von heute auf morgen eingebaut haben muss. Das heißt ich habe genug seit mir was schönes aufzubauen und auch Infos einholen wie man das Getriebe "verstärkt" :)

Gr33tinx, Ruffneck

• An die GT-R Fahrer in diesem Forum hier eine spezielle Frage Beitrag #16

lucky_gtr

hallo also ich habe alle antworten gelesen und erklaere dier jetzt wie dass wirklisch geet, denn einer meiner freunde hat nen gt mit turbo motor. dass dein motor komplett is, is schon maal gud da der zylinderkopf vom gtr natrium gekuelte ventile hat, so jetzt zum thema getriebe, da dass gt getriebe ein 2 rad gedriebe und er dann sowieso durchdreht ist kanst du es ruhig auf nen gtr motor setzen biss ca 250 ps, wird schon halten, nicht ewig aber lange. aber vorsicht bei regen fast unfarbar.

schoene gruesse :D

• An die GT-R Fahrer in diesem Forum hier eine spezielle Frage Beitrag #17
yasashiku

yasashiku

Stammgast
Auto
R32 Nissan Skyline GTS4-R
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
E50 Nissan Elgrand 3.2TD
kardanwellenstummel einfach so da hängen lassen :D

Getriebe für AWD Fahrzeuge is sogar besser, als andere Getriebe, in meinem Nissan kommt auch der GTR Getriebe rein*G*

• An die GT-R Fahrer in diesem Forum hier eine spezielle Frage Beitrag #18
Ruffneck

Ruffneck

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
lucky_gtr schrieb:
...nicht ewig aber lange...
na das kann man ja nun auch definieren wie man will :) Nee aber im ernst bei regen soll echt scheiße sein, hab ich auc hschon gehört.
Du sach mal aber ist die Übersetzung dieselbe???

Gr33tinx, Ruffneck

• An die GT-R Fahrer in diesem Forum hier eine spezielle Frage Beitrag #19

323freak

hallo leute,

hab mir jetzt auch mal nen 89 gt geholt und will das teil etwas
schneller machen,fahre im moment nen 91 bg mit 88ps den ich von meinem opa geschenkt bekommen hab,nur leider ist das ein automatik,was mir gar nicht gefällt und schlucken tut der auch viel, hat zwar erst 77000 km runter und ist technisch einwandfrei,nur öl und bremsenwechsel,das wars!

und da ich nicht unbedingt viel ahnung habe,
bin ich direkt mal hierher und hab auch direkt antworten zu meinen fragen gefunden,was ich echt geil find!!!
nur weiß ich jetzt immernoch nicht womit ich anfangen soll????
könnt ihr mir vieleicht einpaar anregungen geben, was alles möglich ist(turbo,nockenwelle,...und wo ich die teile günstig find)
wie kostenspielig und und und...
wär euch sehr dankbar!!!
bis dann

Thema:

An die GT-R Fahrer in diesem Forum hier eine spezielle Frage

An die GT-R Fahrer in diesem Forum hier eine spezielle Frage - Ähnliche Themen

Frage an alle GT-R Turbo Fahrer: Halli, mal eine Frage die eilen tut. Hab ein neues Angebot über einen GT-R Motor 1993 bekommen. 134000 km keine Lecks, kein geklakker. Turbo...
Oben